Sind das Federlinge?

Diskutiere Sind das Federlinge? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hi, hab grad im internet ein Bild gesehen. Meine Frage nun sind das Federlinge? Oder ist das einfach nur abgenagt?
F

Flitzeflummi

Stammmitglied
Beiträge
239
Hi, hab grad im internet ein Bild gesehen. Meine Frage nun sind das Federlinge? Oder ist das einfach nur abgenagt?
 

Anhänge

  • 20210804_202409.jpg
    20210804_202409.jpg
    571 KB · Aufrufe: 36
Federlinge parasitieren fast immer im Großgefieder wo die Schwungfederfahnen in Mitleidenschaft gezogen werden.
Thema
Gruß
 
Meine Frage nun sind das Federlinge?
Sieht mir eher nach Milbenbefall aus. Mal eine Kur mit Ivomec machen. Aber sicherheitshalber den Tierarzt fragen. Zu dem mußt du sowieso wegen dem Ivomec, das ist verschreibungspflichtig und muß für Vögel speziell verdünnt werden.
 
Ich nicht aber ne Bekannte. Dann sag ich ihr Bescheid
 
Sie scheint sich zu rupfen. Deswegen meine Vermutung mit abbeissen
 
Also für mich sieht das nach neu gewachsenen Federn aus
Du siehst aber doch auch daß die Federenden nicht glatt sind sondern unregelmäßig, wirken angefressen. Vom Vogel angefressen können sie nicht sein da alle Federn gleich unregelmäßige Enden haben. Das Bild ist absolut typisch für Milbenbefall.
 
Thema: Sind das Federlinge?

Ähnliche Themen

Kakao79
Antworten
128
Aufrufe
2.828
1941heinrich
1941heinrich
F
Antworten
6
Aufrufe
1.637
Feder
Feder
S
Antworten
2
Aufrufe
1.710
Marion L.
Marion L.
M
Antworten
12
Aufrufe
3.229
Malwine
M
2
Antworten
16
Aufrufe
1.598
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben