Sind das Federlinge?

Diskutiere Sind das Federlinge? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, hab grad im internet ein Bild gesehen. Meine Frage nun sind das Federlinge? Oder ist das einfach nur abgenagt?

  1. #1 Flitzeflummi, 04.08.2021
    Flitzeflummi

    Flitzeflummi Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    14
    Hi, hab grad im internet ein Bild gesehen. Meine Frage nun sind das Federlinge? Oder ist das einfach nur abgenagt?
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 20000, 04.08.2021
    Gast 20000

    Gast 20000 Foren-Guru

    Dabei seit:
    22.06.2018
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1.176
    Federlinge parasitieren fast immer im Großgefieder wo die Schwungfederfahnen in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Thema
    Gruß
     
  3. #3 Flitzeflummi, 04.08.2021
    Flitzeflummi

    Flitzeflummi Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    14
    Danke. Also eher dann was anderes.
     
  4. #4 Alfred Klein, 05.08.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.776
    Zustimmungen:
    2.158
    Ort:
    66... Saarland
    Sieht mir eher nach Milbenbefall aus. Mal eine Kur mit Ivomec machen. Aber sicherheitshalber den Tierarzt fragen. Zu dem mußt du sowieso wegen dem Ivomec, das ist verschreibungspflichtig und muß für Vögel speziell verdünnt werden.
     
  5. #5 Sam & Zora, 05.08.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    4.147
    Zustimmungen:
    3.252
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Alfred, muss sie zum Glück nicht, denn Flitzeflummi hat keine Vögel....noch nicht. :zwinker:
     
  6. #6 Flitzeflummi, 05.08.2021
    Flitzeflummi

    Flitzeflummi Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    14
    Ich nicht aber ne Bekannte. Dann sag ich ihr Bescheid
     
  7. #7 SamantaJosefine, 05.08.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.102
    Zustimmungen:
    5.277
    Ort:
    Langenhagen
    Also für mich sieht das nach neu gewachsenen Federn aus,:+keinplan Kiele sind tw. noch unfertig, oder bin ich total blind? Ich meine , blond bin ich ja.:+knirsch:
    Ich erkenne auch keinerlei Milbenbefall. :nene: Nix da, Ivo-meck meck meck....:D
     
  8. #8 Karin G., 05.08.2021
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.772
    Zustimmungen:
    1.930
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    und von welchem Vogel?
    meinst du damit unten links diesen "Strich"?

    Den Anhang Vogel.jpg betrachten
     
  9. #9 Flitzeflummi, 05.08.2021
    Flitzeflummi

    Flitzeflummi Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    14
    Graupapageien.
     
  10. #10 Flitzeflummi, 05.08.2021
    Flitzeflummi

    Flitzeflummi Stammmitglied

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    14
    Sie scheint sich zu rupfen. Deswegen meine Vermutung mit abbeissen
     
  11. #11 Alfred Klein, 06.08.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.776
    Zustimmungen:
    2.158
    Ort:
    66... Saarland
    Du siehst aber doch auch daß die Federenden nicht glatt sind sondern unregelmäßig, wirken angefressen. Vom Vogel angefressen können sie nicht sein da alle Federn gleich unregelmäßige Enden haben. Das Bild ist absolut typisch für Milbenbefall.
     
  12. #12 SamantaJosefine, 06.08.2021
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine *

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    8.102
    Zustimmungen:
    5.277
    Ort:
    Langenhagen
    @Alfred Klein
    Sicher ist dein Blck schärfer, gebe mich also vorerst geschlagen. :D
    Welche Milbenart meinst du zu identifizieren?:zwinker:
    :bier: :0-
     
Thema:

Sind das Federlinge?

Die Seite wird geladen...

Sind das Federlinge? - Ähnliche Themen

  1. Sind das Federlinge?

    Sind das Federlinge?: Bin schon seit einiger Zeit am Rätseln, warum sich mein Rosakakadu so viel putzt und kratzt. Nach der Gabe von AloeVera-Saft übers Trinkwasser ist...
  2. Was sind das genau? Pfirsichköpfchen?;

    Was sind das genau? Pfirsichköpfchen?;: Danke fur Hilfe!!!
  3. Kann das ein Merlin sein? Eigentlich sind die ja gerade nicht hier...

    Kann das ein Merlin sein? Eigentlich sind die ja gerade nicht hier...: Hallo liebe Vogelkundler, Da habe ich doch meir Kamera nicht getraut und einen Merlin?!! fotografiert? Er sitzt wie er es gerne macht auf einem...
  4. Was sind das für Tauben?

    Was sind das für Tauben?: Diese beiden Tauben sind mir vor ca. 14 Tagen aufgefallen. Nach Färbung und Größe hätte ich sie als gewöhnliche Stadttauben eingeordnet, wenn der...
  5. Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?

    Kanarienweibchen legt sich nicht mehr auf die küken die grade 3 wochen alt sind ist das normal?: Wie schon gesagt seit 2 tagen legt sich das weibchen nicht mehr auf die babys drauf ist das normal? Die sind auch bisschen gewachsen aber nicht...