Sind das Käuzchen?!

Diskutiere Sind das Käuzchen?! im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi zusammen, seit geraumer Zeit sind bei uns meist zwischen 22 und 24Uhr aber auch hin und wieder mitten in der Nacht diese Vogelrufe zu hören...
M

Masaihtt

Neuling
Beiträge
4
Hi zusammen,

seit geraumer Zeit sind bei uns meist zwischen 22 und 24Uhr aber auch hin und wieder mitten in der Nacht diese Vogelrufe zu hören und wir würden gerne wissen, ob das Käuzchen sind oder doch andere Vögel.
Die Aufnahme ist nicht so besonders, da mit dem Smartphone aufgenommen, aber man hört die Stimmen bei hoher Lautstärke doch recht deutlich.
Herzliche Grüße
Matthias

PS Tja, schade, da muss ich mich wohl in einem anderen Forum umschauen, da man hier als Neueinsteiger weder Links hier reinkopieren noch textlich verlinken noch eine Sounddatei hochladen kann. Strange...
 
Hey Karin, danke für deine schnelle Antwort - und trotz nichts gehört stimmt das wohl :), ja, so so klingen die...
 
Nee, sorry, meinte, dass du von mir nichts gehört hast :-)
 
Nachdem ich gestern das auch visuell bestätigt bekam, als ich mit einer dieser netten Waldohreulen ein Tête-à-Tête hatte ( ich auf dem Balkon, sie auf dem Baum nah gegenüber - wir hatten Spaß, uns gegenseitig zu beobachten :) ), habe ich jetzt noch die eine oder andere Frage:
warum tauchen die jetzt in diesem Jahr (noch nie zuvor sind sie uns aufgefallen) so zahlreich auf und bevölkern wie auch vermehrt die Füchse die Waldrandwohngegenden?
Und können wir davon ausgehen, dass das nur ein kurzes Intermezzo ist, oder bleiben die den Sommer über? Es ist zwar sehr schön, so tiernah zu sein, aber die können beim Einschlafen oder auch in der Nacht doch ziemlich nerven...
 
Thema: Sind das Käuzchen?!

Ähnliche Themen

J
Antworten
3
Aufrufe
2.100
Falconlady
Falconlady
J
Antworten
12
Aufrufe
3.470
Josefina
J
Zurück
Oben