Sind das Milben?

Diskutiere Sind das Milben? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, einer meiner Agas sieht zwischen Schnabel und Augen kahl aus, sind das Milben? Am Schnabel und an der Haut konnte ich mit bloßem Auge...

  1. bettybu

    bettybu Guest

    Hallo,
    einer meiner Agas sieht zwischen Schnabel und Augen kahl aus, sind das Milben? Am Schnabel und an der Haut konnte ich mit bloßem Auge nichts erkennen. Werde Mo zum Tierarzt fahren!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bettybu

    bettybu Guest

    Der rechte ist es, hab ich vergessen zu schreiben. Kann man es auf dem Bild leider auch nicht so deutlich sehen. Er hat es auf beiden Seiten.
     
  4. Andra

    Andra Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    San Fernando Gran Canaria
    Hallo guten Morgen,

    was gibt es sonst noch für Anzeichen?

    Könnte es sein, dass der Partner zu emsig "KÄMMT und PUTZT" bei Milben ist Juckreiz mit im Spiel oder auch schon mal so eine Art plötzliches Zusammenzucken wegen dem Juckreiz.

    Ich würde dem auch nachgehen, denn wenn es Milben sind, ist mit denen nicht zu spassen!

    Gruss
    Andra
     
  5. bettybu

    bettybu Guest

    Hab nicht den Eindruck, dass er Juckreiz hat, er frißt ganz normal, hat eben noch gebadet und ist immer noch der lauteste von allen! An ein zu emsiges Putzen hab ich auch schon gedacht, konnte ich bis jetzt jedoch nicht feststellen. Die anderen 5 haben nichts, alle verhalten sich wie sonst auch.
     
  6. Anette T.

    Anette T. Agasklave

    Dabei seit:
    15. November 2003
    Beiträge:
    1.176
    Zustimmungen:
    9
    Hallo bettybu,
    ich hatte mal ein Agamädchen (Leonie) die ihren Hahn (Henry) vor lauter Liebe am Köpfchen kahlgerupft hat. Selbst die Öhrchen konnte man sehen.
    Leider dauerte diese Liebe nur 1 Jahr.
    Henry bekam dann eine neue Partnerin, seine Micky. Ja, was soll ich sagen, man sieht nichts mehr von den Liebesbeweisen seiner Leonie. Es ist alles wieder nachgewachsen.


    Haben sich denn jetzt bei dir feste Pärchen gebildet ? Ich kann mir so richtig vorstellen, als du damals wieder nach Hause kamst, wie dein Freund geguckt hat. Statt null Agas gleich Sechs kleine Stinker:p :D Schade, das Gesicht hätte ich gerne gesehen.
    Wenn es deinem Aga soweit gut geht, würde ich das ersteinmal weiter beobachten. Meist wächst es auch von selbst wieder zu.

    Viele Grüße
    Annette:)
     
  7. bettybu

    bettybu Guest

    Ja, hab jetzt gottseidank 3 feste Paare! Das Gesicht von meinem Freund an dem Abend war wirklich Gold wert, hihihi! Dem Rupfer gehts auch gut, dauert halt, bis alles nachgewachsen ist! Werd das Wochenende mal beobachten und dann seh ich weiter! Das Öhrchen kann ich auch sehen, hoffe sehr, dass es keine Milben sind!
    Gruß, bettybu
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sind das Milben?