Sind das normale Tierarztkosten?

Diskutiere Sind das normale Tierarztkosten? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Vor zwei Wochen waren wir in der Vogelklinik in Trittau und mußten uns doch über die hohen Kosten wundern. 8o 2 Nymphensittiche ansehen und...
S

Shannen

Neuling
Beiträge
4
Vor zwei Wochen waren wir in der Vogelklinik in Trittau und mußten uns doch über die hohen Kosten wundern. 8o

2 Nymphensittiche ansehen und wiegen
1 Kotprobe auf Ungeziefer untersucht 35,86 €
1 Kultur auf darmpathogene Keime 17,22 €
Antibiogramm 9,80 €
Keimdifferenzierung 7,00 €
Versandkostenpauschale 2,00 €
50 ml Baytril 10% 18,60 €
zzgl. Mehrwertsteuer 5,76 €
insgesamt 96,24 €
Wie lange hält Baytril im Kühlschrank? Nach der Behandlung ist nun noch mehr als die Hälfte übrig.
Merkwürdig ist auch immer, dass man keine Rechnung in der Vogelklinik bekommt. Kennt sonst jemand im Kreis Stormarn einen vogelkundigen Tierarzt?

Danke für Eure Antwort
Shannen
 
hi,

wenn du in der tierklinik nachfragst, bekommst du selbstverständlich auch eine detailierte rechnung, auch mit ausweisung der fremdkosten, laborkosten etc.
die kosten sind in meinen augen realistisch

im kreis stormarn wirst du zwar viele tierärtze finden aber kaum einen kompetenteren vogelspezialisten (ist ja auch mein wohngebiet)
 
Shannen schrieb:
2 Nymphensittiche ansehen


... kostet auch schon was; daß fällt in der Gebührenordnung unter : allgem. Untersuchung. :) Wenn Dein TA bei zwei Vögeln nur eine (Untersuchung)abrechnen sollte, ist er (für meine Begriffe) schon "human".

Viele Grüße aus Dresden
 
wolfguwe schrieb:
hi,
im kreis stormarn wirst du zwar viele tierärtze finden aber kaum einen kompetenteren vogelspezialisten (ist ja auch mein wohngebiet)

Geht mir auch so. Ich wüsste keinen und fahre daher immer nach Hamburg.
 
Hallo Shannen,
die Rechnung ist nicht überhöht, sondern angemessen. Es wurde ja auch einiges an Diagnostik gemacht. Und der Tierarzt kann ja auch nicht umsonst arbeiten, der muß ja auch sich und seine Familie ernähren. Daß man bei Tieren, die in der Anschaffung nicht sehr teuer sind, bei Tierarztkosten schnell mal auf ein Vielfaches des "Wertes" kommt, ist völlig normal. Aber das Tier hat ja in erster Linie einen ideellen Wert und man ist dafür verantwortlich, deshalb verbieten sich wirtschaftliche Überlegungen wie z.B. bei einer Autoreparatur ("Totalschaden").
LG
Thomas
 
Thema: Sind das normale Tierarztkosten?

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
982
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.107
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben