sind das symptome?

Diskutiere sind das symptome? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - ich bin nicht sicher, was mein wellensittichweibchen kiki hat, bzw. ob sie überhaupt richtig was hat. ihr verhalten ändert sich mehrmals am tag...
S

Shakizzy

Guest
ich bin nicht sicher, was mein wellensittichweibchen kiki hat, bzw. ob sie überhaupt richtig was hat. ihr verhalten ändert sich mehrmals am tag. morgens will sie so schnell wie möglich aus dem käfig raus und versucht dann glaub ich, aus dem handtuch, welches über dem käfig liegt, ein nest zu bauen (jedenfalls sieht es so aus). dann ab und zu sitzt sie fast waagerecht auf den stangen, ich glaub das ist nicht ganz normal. ausserdem ist sie total mager, obwohl sie genug frisst. abends knuspert sie dann glücklich rum, obwohl ich manchmal das gefühl habe, ihr tut was weh. ich muss dazu sagen das sie nicht mehr fliegen kann, manchmal stürzt sie wie ein stein zum boden, ein anderes mal schafft sie es, zu gleiten oder gar eine kurze flugstrecke. womit hängt das alles zusammen?
 
Hallo!

Das kann meiner Meinung nach vieles bedeuten.
Wie alt ist denn Dein Wellensittich? Ist sie alleine??
Hast Du Deinen Vogel mal gewogen oder wieso meinst Du dass sie mager ist?
Warum hast Du den Eindruck dass ihr was weh tut?

Der Frühling ist im Anmarsch (naja so langsam zumindest) und ich beobachte bei meinen Wellensittichen auch die ersten Anzeichen.. sie knutschen sich die Schnäbel wund ;) naja und zwei Mädchen sind verpaart... was die beiden mit ihren Buben machen muss ich Dir glaub ich nicht sagen ;)

Von daher KANN es schon sein dass sie ein wenig brutstimmig ist.
Hat sie einen Partner?? Dann kann es sein dass das waagrechte Sitzen quasi ein "Anbieten" an ihren Freund ist.

Das mit dem Fliegen.. hm... vielleicht liegts am Alter??
Du sagst sie ist abgemagert... vielleicht ist sie zu schwach??

Das sind aber alles nur Vermutungen.
Wenn Du meinst der Zustand ändert sich überhaupt nicht oder wird schlechter, dann geh bitte mit dem Mädchen zu einem vogelkundigen TA. Der kann den Zustand genau abklären und Dir auch genau sagen was Sache ist.
 
also, sie ist 9 jahre alt (der züchter sagt, sie wird auch so ca. 9, es ist ein gelbes albino weibchen) und sie hat einen partner, der 8 ist. und sie schnäbeln eigentlich jeden tag, nicht nur im frühling, aber hatten noch nie nachwuchs... allerdings versucht das männchen manchmal, sie zu ''vergewaltigen'', und deshalb muss ich sie manchmal sozusagen vor ihm retten. manchmal zittert sie leicht am ganzen körper und manchmal ist eines ihrer nasenlöcher komisch zugewachsen, aber es geht immer wieder auf. ich war vor einem monat mit ihr beim TA wegen verstopfung, der sagt sie wäre mager. aber sie sieht eigentlich trotz allem sehr glücklich aus.
 
Thema: sind das symptome?

Ähnliche Themen

Sammyspapa
Antworten
19
Aufrufe
1.492
Sammyspapa
Sammyspapa
D
Antworten
5
Aufrufe
1.665
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben