Sind das Vogelbeeren und Hagebutten???

Diskutiere Sind das Vogelbeeren und Hagebutten??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte meinen Stanley-Jungs auch Naturnahrung bieten. Deshalb war ich gestern im Wald (obwohl ich mich...

1. Corry

Corry Mitglied

Hallo

ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte meinen Stanley-Jungs auch Naturnahrung bieten. Deshalb war ich gestern im Wald (obwohl ich mich mit Pflanzen nicht gut auskenne). Ich habe Hagebutten und Vogelbeeren gesammelt und wollte mal kurz nachfragen, ob das auch wirklich das besagte Zeug ist? Kann ich das einfach so geben?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

owl Foren-Guru

Hallo Corry

richtig, Du hast Hagebutten und Vogelbeeren gesammelt. Du kannst sie Deinen Stanley-Jungs unbesorgt anbieten. Waschen würde ich die Beeren allerdings vorher.

Hier findest Du noch mehr leckere Beerchen (mit Fotos) für Deine Lieblinge.

4. D@niel

D@niel Guest

Hi,

schließe mich Sonja an ... allerdings sehen mir die Dinger auf dem unteren Bild nach Ebereschen (sind Vogelbeeren) aus. ;)

5. Corry

Corry Mitglied

Danke für die schnelle Antwort. Habe eben mal einBüschel Vogelbeeren in die Voli gehängt - da sind die Jungs erst mal in die andere Ecke :? Mal sehen, wie lange es dauert bis sie die Dinger anknabbern.
    Ich bin auch gleich los, und hab noch mehr geholt. Die Wachsen bei meinen Eltern vor dem Haus in einem Wohngebiet. Denke das ist ganz in Ordnung.

Grüße Corry

6. aramama

aramama Foren-Guru

Beeren

Hallo Corry,
    du kannst die Beeren auch einfrieren, dann hast du gesunde Leckerli für den Winter. Meine mögen die sehr gern, getrocknete aber nicht.
    Gruss
    Christiane

7. Corry

Corry Mitglied

Fest

oooohhh :freude: - was für ein Fest. In der Voli sieht es aus als hätte sich jemand erstochen. Das hat wohl Spaß gemacht!!! Das mit dem einfrieren werde ich auch gleich probieren. Die zweite Ration Vogelbeeren ist gerade beim waschen - die werde ich dann mal in die Truhe packen.
    Danke für die Tips Corry

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Boracay

Boracay Foren-Guru

Ich habe mal gehört, daß nur die Vogelbeeren der Ebereschenbäume gefüttert werden dürfen und nicht die des Busches.
    Richtig oder Falsch?
    Gruß
    Boracay

10. die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Boracay,

Vogelbeeren - Busch? Ich kenne nur Vogelbeer- bzw. Ebereschenbäume und keine -büsche.
    Ok, wenn sie noch nicht zum Baum ausgewachsen sind, können sie busch- bzw. eher strauchartig sein - das macht aber nichts: Vogelbeere bleibt Vogelbeere.

Oder was meintest Du mit "..des Busches..." ?

Thema: Sind das Vogelbeeren und Hagebutten???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelbeere oder hagebutte

Die Seite wird geladen...

Sind das Vogelbeeren und Hagebutten??? - Ähnliche Themen

1. Die Hagebutten sind reif !!!

Die Hagebutten sind reif !!!: Nur zur Erinnerung :) Nicht vergessen Hagebutten ernten und für den Winter einfrieren. Ich war heute fleißig:0-
  2. Vogelbeeren und Butter

Vogelbeeren und Butter: Hallo, Ich interresiere mich dafür, ob meine zwei Schwarzohren unsere heimischen herrlichen Vogelbeeren unbekümmert fressen können, oder gibt es...
  3. Ebereschen-Beeren (Vogelbeeren) einfrieren

Ebereschen-Beeren (Vogelbeeren) einfrieren: Hallo zusammen, ich habe gestern einen ganzen Eimer voll Ebereschen-Beeren (Vogelbeeren) für meine Grauen gesammelt und bin nun dabei, sie für...
  4. Vogelbeeren Rotohrbülbül !?!

Vogelbeeren Rotohrbülbül !?!: Hallo... Ich habe dieses Jahr unglaublich viele Vogelbeeren und frage mich ob ich meinen Rotohrbülbüls so einen troddel beeren in die voliere...