Sind das Vogelbeeren und Hagebutten???

Diskutiere Sind das Vogelbeeren und Hagebutten??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte meinen Stanley-Jungs auch Naturnahrung bieten. Deshalb war ich gestern im Wald (obwohl ich mich...
C

Corry

Mitglied
Beiträge
118
Hallo

ich brauche mal eure Hilfe. Ich möchte meinen Stanley-Jungs auch Naturnahrung bieten. Deshalb war ich gestern im Wald (obwohl ich mich mit Pflanzen nicht gut auskenne). Ich habe Hagebutten und Vogelbeeren gesammelt und wollte mal kurz nachfragen, ob das auch wirklich das besagte Zeug ist? Kann ich das einfach so geben?
 

Anhänge

  • Hagebutten.jpg
    Hagebutten.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 195
  • Vogelbeeren2.jpg
    Vogelbeeren2.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 183
Hallo Corry

richtig, Du hast Hagebutten und Vogelbeeren gesammelt. Du kannst sie Deinen Stanley-Jungs unbesorgt anbieten. Waschen würde ich die Beeren allerdings vorher.

Hier findest Du noch mehr leckere Beerchen (mit Fotos) für Deine Lieblinge.
 
Hi,

schließe mich Sonja an ... allerdings sehen mir die Dinger auf dem unteren Bild nach Ebereschen (sind Vogelbeeren) aus. ;)
 
Danke für die schnelle Antwort. Habe eben mal einBüschel Vogelbeeren in die Voli gehängt - da sind die Jungs erst mal in die andere Ecke :? Mal sehen, wie lange es dauert bis sie die Dinger anknabbern.
Ich bin auch gleich los, und hab noch mehr geholt. Die Wachsen bei meinen Eltern vor dem Haus in einem Wohngebiet. Denke das ist ganz in Ordnung.

Grüße Corry
 
Beeren

Hallo Corry,
du kannst die Beeren auch einfrieren, dann hast du gesunde Leckerli für den Winter. Meine mögen die sehr gern, getrocknete aber nicht.
Gruss
Christiane
 
Fest

oooohhh :freude: - was für ein Fest. In der Voli sieht es aus als hätte sich jemand erstochen. Das hat wohl Spaß gemacht!!! Das mit dem einfrieren werde ich auch gleich probieren. Die zweite Ration Vogelbeeren ist gerade beim waschen - die werde ich dann mal in die Truhe packen.
Danke für die Tips Corry
 
Ich habe mal gehört, daß nur die Vogelbeeren der Ebereschenbäume gefüttert werden dürfen und nicht die des Busches.
Richtig oder Falsch?
Gruß
Boracay
 
Boracay schrieb:
Ich habe mal gehört, daß nur die Vogelbeeren der Ebereschenbäume gefüttert werden dürfen und nicht die des Busches.
Richtig oder Falsch?
Gruß
Boracay

Hallo Boracay,

Vogelbeeren - Busch? Ich kenne nur Vogelbeer- bzw. Ebereschenbäume und keine -büsche.
Ok, wenn sie noch nicht zum Baum ausgewachsen sind, können sie busch- bzw. eher strauchartig sein - das macht aber nichts: Vogelbeere bleibt Vogelbeere.

Oder was meintest Du mit "..des Busches..." ?
 
Thema: Sind das Vogelbeeren und Hagebutten???

Ähnliche Themen

B
Antworten
8
Aufrufe
2.169
Jens28
J
F
Antworten
16
Aufrufe
5.174
firebird112
F
R
Antworten
15
Aufrufe
6.833
Hans-Josef
H
R
Antworten
11
Aufrufe
4.188
bussard40
B
Zurück
Oben