Sind die beiden Vogelarten Prachtrosella's?

Diskutiere Sind die beiden Vogelarten Prachtrosella's? im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Ich schau mal das in Umgebung jemand auch Grosssittich Futter sucht, dann kann ich das ja Teilen.

  1. atsiz77

    atsiz77 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    441xx
    Ich schau mal das in Umgebung jemand auch Grosssittich Futter sucht, dann kann ich das ja Teilen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Es gibt Futteranbieter, die ihre Ware schutzgasverpackt anbieten. Ich habe damit wirklich gute Erfahrungen gemacht. Sind dadurch natürlich preislich höher angesiedelt. Bekommst Du bei diversen Online-Händlern. Wenn Du magst, schick ich Dir gern einen Link per PN

    Ich möchte bemerken, dass Du Ware, die nicht in Schutzgasatmosphäre verpackt ist, NICHT über Wochen luftdicht verpacken solltest. Die Samen haben eine Restfeuchte, die schimmeln können. ALso immer mal den Deckel aufmachen, damit Luft dran kommt, bis Du die grosse Tüte verbraucht hast. Immer mal dran riechen, ob es muffig, stockig riecht. Bei zwei Sittichen würde ich auf alle Fälle 1 kg-Packungen kaufen, das reicht eine Weile und die Gefahr der Krabbeltiere ist nicht so gross.
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Natürlich kommt es aber auch darauf an, wie das Futter vor der Schutzgasverpackung gelagert wurde und wie man es hinterher lagert. Ist der Beutel einmal auf, dann ist die Schutzwirkung auch nicht mehr da.
     
Thema:

Sind die beiden Vogelarten Prachtrosella's?

Die Seite wird geladen...

Sind die beiden Vogelarten Prachtrosella's? - Ähnliche Themen

  1. Welche Vogelart wäre geeignet?

    Welche Vogelart wäre geeignet?: Hi, ich halte momentan noch Ratten, mich reizt es aber doch nach deren Tod auf Vögel umzusteigen. (Weniger Geruch, Lärm, Tierarztkosten,...
  2. Raubvogel im Flug von unten - welche Art?

    Raubvogel im Flug von unten - welche Art?: Hallo zusammen, ich kenne mich überhaupt nicht aus, daher frage ich hier nach. Welcher Raubvogel ist hier zu sehen? [ATTACH] (Fotografiert vor...
  3. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  4. kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?

    kann ich meine beiden Nymphensittiche 4-5 Tage alleine lassen?: Hey, ich habe ein problem. Ich fahre ab montag Abend in denn Urlaub für 4-5 Tage,und kann meine beiden Nymphensittiche nicht mitnehmen da jmd eine...
  5. Welche Vogelart kann ich halten

    Welche Vogelart kann ich halten: Welche Vogelarten kann ich in einen 60x60x148cm großen Vogelkäfig halten? Und wie viele kann ich halten?