Sind die beiden Vogelarten Prachtrosella's?

Diskutiere Sind die beiden Vogelarten Prachtrosella's? im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo habe gestern von einem Bekannten zwei Prachtrosella's bekommen. Sie war sich nichtso si cher um welche Vogelarten es sich Hanau handelt...
Ich schau mal das in Umgebung jemand auch Grosssittich Futter sucht, dann kann ich das ja Teilen.
 
d haben wir leider auch Später bemerkt wo wir schon aber denn Sack geöffnet hatten bemerkt.

Ich hatte überlegt das ich es in einem verschlossenen Eimer denn Sack zu leeren. Wo bekommt man diese Schutzgasverpackung her?

Es gibt Futteranbieter, die ihre Ware schutzgasverpackt anbieten. Ich habe damit wirklich gute Erfahrungen gemacht. Sind dadurch natürlich preislich höher angesiedelt. Bekommst Du bei diversen Online-Händlern. Wenn Du magst, schick ich Dir gern einen Link per PN

Ich möchte bemerken, dass Du Ware, die nicht in Schutzgasatmosphäre verpackt ist, NICHT über Wochen luftdicht verpacken solltest. Die Samen haben eine Restfeuchte, die schimmeln können. ALso immer mal den Deckel aufmachen, damit Luft dran kommt, bis Du die grosse Tüte verbraucht hast. Immer mal dran riechen, ob es muffig, stockig riecht. Bei zwei Sittichen würde ich auf alle Fälle 1 kg-Packungen kaufen, das reicht eine Weile und die Gefahr der Krabbeltiere ist nicht so gross.
 
Natürlich kommt es aber auch darauf an, wie das Futter vor der Schutzgasverpackung gelagert wurde und wie man es hinterher lagert. Ist der Beutel einmal auf, dann ist die Schutzwirkung auch nicht mehr da.
 
Thema: Sind die beiden Vogelarten Prachtrosella's?
Zurück
Oben