Sind die Eier befruchtet?

Diskutiere Sind die Eier befruchtet? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hab mal nee Frage, meine Kanarienvogelhenne (Rasse Timbrado) sitzt nun schon seit 16 Tagen unermüdlich auf ihren vier Eiern und versucht...
SoundBoy24 schrieb:
Im übrigen für des Kommentar mit den vielen Fragen...
ich mein dieses Forum ist doch ein wenig dafür gedacht oder ? Oder etwa nicht..oder wie sieht das aus..oder soll ich lieber bücher kaufen ..oder soll ich lieber oder weglassen und stattdessen spree sagen ?

Hallo
Natürlich kann man hier fragen, mache ich auch.. aber man sollte sich auch Gedanken machen über das was man als Antwort bekommt und nicht nur so aus Unüberlegtheit so eine Frage stellen ob die Maße original sind. Dann nimmt man sich ein Lineal und sieht sich da das Maß an und weiß in etwa wie groß das Ei ist.
sind das orignal größen oder durchs bild größer ? :-)
Bei solchen Fragen muß man mit solchen Kommentaren rechnen.
Die nicht unbedingt böse gemeint sind ,aber doch wachrütteln sollten.

es grüßt Hilli
 
Da stimme ich Hilli und Tommi zu: Es gibt Fragen und es gibt Fragen......:~
 
sorry aber vieleicht bin ich bissel dümmer als andere hier, aber ich bin mir nicht im klaren das ich hier noch nachgefragt haben soll wie groß die eier sind nachdem ein maßstab mit angebracht wurde. Und nur durch ein bild wo man lediglich die eier sieht ..auf die größe zu schließen..nunjaa das klappt beim menschen ja auch nicht ..*lach

und ich muss mich hier glaub ich auch nicht dumm anmachen lassen, nur weil ich mal bissel was frage. können ja nicht alles turbozüchter sein wie ihr. und ich denk mal das das vogelnetzwerk für interessierte und wissenbegeisterte amateure und züchter ist. und nicht ONLY ZÜCHTER .

Im übrigen gibs auch noch Fragen die man eher Ironisch auffassen sollte ..meistens die ..wo man etweiige zeichen findet wie : ;-) , :-) , ,-) etc.
 
SoundBoy24 schrieb:
sorry aber vieleicht bin ich bissel dümmer als andere hier, aber ich bin mir nicht im klaren das ich hier noch nachgefragt haben soll wie groß die eier sind nachdem ein maßstab mit angebracht wurde. Und nur durch ein bild wo man lediglich die eier sieht ..auf die größe zu schließen..nunjaa das klappt beim menschen ja auch nicht ..*lach
Post 6, Deine Frage Post 7 !
SoundBoy24 schrieb:
und ich muss mich hier glaub ich auch nicht dumm anmachen lassen, nur weil ich mal bissel was frage. können ja nicht alles turbozüchter sein wie ihr. und ich denk mal das das vogelnetzwerk für interessierte und wissenbegeisterte amateure und züchter ist. und nicht ONLY ZÜCHTER .
Im übrigen gibs auch noch Fragen die man eher Ironisch auffassen sollte ..meistens die ..wo man etweiige zeichen findet wie : ;-) , :-) , ,-) etc.
Naja, Ironie ist das eine..... .......... in Ironie zu verpacken das andere......
 
Das merkt man am Wortlaut und an der Satzstellung. Dafür braucht man keine Zeichen.
Man stelle sich eine Zeitung vor, die von Smileys nur so wimmelt, damit auch Leute, die nur SMS verschicken, wissen, wie dieses oder jenes zu verstehen ist!
 
ja und was ist da bei post 6 und 7 ?
da ist ein bild und dadrunter im nächsten post meine frage nach der größe . und nu ?
 
Hi Sebastian!
Zugeflogen schrieb:
gehts hier nun auch los ?
Keine Panik......einatmen, ausatmen, die finger entkrampfen eine runde um den block gehen und einen kaffeetrinken gehen, dann gehts in ruhe weiter.

wer keinen kaffeetrinkt kann sich auch einen tee aufsetzen.:D
 
Hey Tommi !! s-lol

*kleinerspaßamrande*
 
Oli schrieb:
Vielleicht ist auch nur die Maßeinteilung auf diesem Ausschnitt falsch und auf 2Meter passt es dann wieder. Halt so´n Billigteil vom Wühltisch im Baumarkt.
Stimmt, könnten ja dm sein statt cm, vielleicht auch Inches oder irgend son anderer ausländischer Kram :D
 
Eier wurden nacheinander gelegt!

Sorry das ich euch hier störe und nebenbei mal wieder auf meine eigentliche Frage zurückkomme, aber Ich hatte dieses Thema eröffnet um genau darauf eine Antwort zu gekommen und nicht um über dieverse Eiergrößen zu diskutieren.:nene:
Außerdem denke ich, spielt die Eiergröße nicht die entscheidende Rolle, sondern ehr die Frage ob da Küken schlüpfen werden.

So und nun zu euren Fragen auf Seite 1. Das erste Ei wurden am 12.03.06 dann das zweite am 13.03.06 und das dritte und vierte jewails am 15.03.06 und am 16.03.06 gelegt.
Und bisher hat sich nur die Henne von Anfang an, Tag und Nacht auf die Eier gesetzt und sie bebrütet und die Rollen mit dem "Vögeln" wurden auch nie getauscht, es saß immer der selbe Vogel auf dem anderen, und das Weibchen bot sich durch leises Fiepen, Flügel leicht spreizen und einer ehr geduckten Sitzhaltung an.

Und die Eier wurden nie aus dem Nest genommen ( höchstens in denn letzten Tagen mal kurz von mir um zu versuchen sie zu durchleuchten, was aber aufgrund der Dicken grau-schwarz gepunkteten Farbe leider nicht geklappt hat.) War das ein Fehler? Spielt es bei denn Eiern eine Rolle ob sie immer mit der selben Seite nach unten liegen? Falls sie befruchtet und die Küken abgestorben sind woran kann das liegen? Habe ich was falsch gemacht?
Ich entferne täglich das Obstfutter und erneurere es, wechsle das Wasser täglich und reinige desöfteren die Sitzstangen und wechsle alle 2-3 Tage denn Sand aus. Habe ich sie dadurch vielleicht gestört? Sie sind nähmlich nicht wirklich zahm, sonderrn akzeptieren mich nur.

Es wäre nett wenn ihr mir diese Fragen beantworten könnten, das steht nähmlich nicht in meinem Kanarienvogelbuch.

Danke Kanary:zwinker:
 
Hallo

Dein Weibchen saß ja immer auf den Eiern.
Wenn man nicht durch die Eier leuchten kann und keine hellen Stellen zusehen sind ,denke ich mir das da wohl dann auch Kleine drin sind.Aber ob sie leben?weiß ich nicht.Bei meiner war auch schon mal ein nach dem Zeitraumraumablauf ein nicht zu durchleuchtendes Ei. Da war dann ein Kleines drin abgestorben.

Da bleiben ja noch heute und morgen als Schlupftermin und vielleicht schlüpfen doch noch zwei.Was ja schön wäre.
Ich kann dir nur so antworten.....mir fiel das warten ob da noch etwas kommt auch schwer.Mann möchte ja auch das alles richtig lief.

es grüßt Hilli
 
Zugeflogen schrieb:
gehts hier nun auch los ?

sebasitan,
kann es sein dass du das foto eier.jpg im nachhinein ausgetauscht hast. und das beim ersten foto kein cmstab dabei war? geht ja bei verlinkten bildern? das zweite heisst dann "eier im vergl.jpg", die beiden fotos sind aber gleich......
es wäre dann so das manche das alte foto ohne massstab sehen und manche das neue!!!
das würden dann einiges erklären....
 
Hallo,

@Kanary:

Und bisher hat sich nur die Henne von Anfang an, Tag und Nacht auf die Eier gesetzt und sie bebrütet und die Rollen mit dem "Vögeln" wurden auch nie getauscht, es saß immer der selbe Vogel auf dem anderen, und das Weibchen bot sich durch leises Fiepen, Flügel leicht spreizen und einer ehr geduckten Sitzhaltung an.
das klingt doch sehr nach einem Pärchen.
Es ist normal dass nur die Henne brütet.

Spielt es bei denn Eiern eine Rolle ob sie immer mit der selben Seite nach unten liegen?
Die Henne dreht die Eier von Zeit zu Zeit selber, damit sie von allen Seiten gewärmt werden.
Es ist nicht wie z.B. bei Schildkröteneiern, die nicht gedreht werden dürfen.

Ich entferne täglich das Obstfutter und erneurere es
Täglich Frischfutter ist zuviel. Alle 2 - 3 Tage reicht.


@geoigl
kann es sein dass du das foto eier.jpg im nachhinein ausgetauscht hast
nein

und das beim ersten foto kein cmstab dabei war?
ja

ich habe 2 fotos in diesem thread. das erste in posting 6 ( eier jpg ) und daszweite neue foto in posting 10 (eier im verlgeich jpg).
ich habe das alte bewusst nicht ersetzt, damit keine missverständnisse aufkommen.
 
edit: sehe gerade dass dem nicht so ist - hmpf - ist irgendwas schief geangen, mom!
 
edit: so, nun ist wieder alles so wies sein soll - dann hab ich das ursprungsbild in meinem webhosting wohl ersetzt - eigendlich sollte das nicht so sein.
 
und ich wahr natürlich der dumme in dieser runde..der doch so kleinlich nachgefragt hat..ich sollte mich schämen
 
Thema: Sind die Eier befruchtet?
Zurück
Oben