Sind die Eier befruchtet?

Diskutiere Sind die Eier befruchtet? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, hab mal nee Frage, meine Kanarienvogelhenne (Rasse Timbrado) sitzt nun schon seit 16 Tagen unermüdlich auf ihren vier Eiern und versucht...
SoundBoy24 schrieb:
und ich wahr natürlich der dumme in dieser runde..der doch so kleinlich nachgefragt hat..ich sollte mich schämen

Ok - zu Deiner Ehrenrettung und zur Wiedergutmachung darfst Du jetzt auch als Benutzertitel "Turbozüchter" tragen :trost:
Einen finanziellen Ausgleich kannst Du jedoch nur über den Urheber Sebastian geltend machen :freude:
 
Es hat sich ausgeeiert!

Hey, die Eierei ist vorbei, ich habe heute Morgen nachgesehen, und alle vier Eier waren unbefruchtet, es lief ausschließlich nur Eigelb und Eiweiß aus.
Heißt das jetzt das Hansi (das männchen) nun doch ehr eine Hansiline ist?

Oder ist er oder sie einfach nur zu Fett oder ganz einfach unruchtbar? :idee:
Das mit dem Link zu denn Geschlechtsbestimmungsbildern hat mir insofern weitergeholfen das ich jetzt definitiv weiß das Sie eine Sie ist, aber bei ihm bin ich mir da immer noch nicht so sicher.

Was soll ich jetzt tun, das Nest mit neuer Nistwolle noch mal reintun und es erneut probieren?

Oder das Nest komlett draußen lassen und nichts mehr machen?

Das Problem ist halt, das sie trotz der vier Eier weiter miteinander „gevögelt“ hatten, und es auch weiterhin gelegentlich noch tun!

Sie leben beide seit je her in einfachen Vogelkäfigen und nun in einem mit denn Maßen: Höhe 55 cm, Tiefe 32 cm und einer Breite von 60 cm. Der Käfig hängt im Wohnzimmer in einer ruhigen Ecke des Zimmers.

Sie haben oft die Möglichkeit in der Wohnung umher zu fliegen, tun es jedoch nicht, oder nur selten,da sie bei der Vorbesitzterin die ganzen lezten vier Jahre nur im Käfig saßen und keine möglichkeit zum Ausfliegen hatten. Sie können daher auch nicht sonderlich gut fliegen.

Oder liegt es vielleicht an meinen 2 Katzen, die Ich natürlich immer Aussperre, bevor die Vögel raus dürfen!

Wer Antworten auf meine Fragen hat, denn bitte Ich mir hier weiter zu helfen.

Danke Kanary:prima:
 
nimm das nest erst mal raus. die henne sollte sich vor der nächsten brut erstmal ein klein wenig erholen. wenn sie wieder bauen will wirst du das merken.

ich würde auch weiterhin freiflug anbieten. versuch es doch mal mit einem interessanten landeplatz (vogelbaum, ganz einfach aus ästen von draussen selbst zu machen, zusätzlich evtl mit einem besonderen leckerchen versehen) nicht weit vom käfig, so dass sie erst mal auf den geschmack kommen. kann auch sein, dass sie erst im herbst nach der brut interesse daran finden. wenn sie nicht draussen fliegen ist der käfig definitiv zu klein und es kann schon sein, dass sie etwas zu fett sind. richtig fliegen müssen sie dann auch erstmal wieder trainieren! ;)
 
Thema: Sind die Eier befruchtet?
Zurück
Oben