Sind die Eier befruchtet???

Diskutiere Sind die Eier befruchtet??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo liebe Vogelfreunde! Hab da mal ne Frage zur Befruchtung der Eier. Meine Henne brütet jetzt zum 3. Mal. Sie hat heute das 5. Ei (!) gelegt...
A

arabi8550

Guest
Hallo liebe Vogelfreunde!

Hab da mal ne Frage zur Befruchtung der Eier.
Meine Henne brütet jetzt zum 3. Mal. Sie hat heute das 5. Ei (!) gelegt.
Bei den 2 Bruten davor (je 4 Eier) waren alle Eier befruchtet. Da hat aber auch der Hahn die Henne fast im Minutentakt beflogen. Er hat das auch so gemacht wie es sein sollte.

Bei dieser Brut war es anders. 3 Tage vor dem ersten Ei hat er die Henne nicht mehr so oft beflogen, doch wenn er es tat, dann richtig.
Aber die letzten beiden Tage vor der Eiablage hat er es zwar versucht, jedoch nicht hinbekommen. Er flog sie zwar immer nach jedem Lockruf von ihr an, brach jedoch sein Vorhaben:D kurz davor immer ab. Ich konnte nie ein "richtiges" Befliegen beobachten.

Nun zur Frage:
Sind die 5 Eier trotzdem befruchtet worden, obwohl das Befliegen 3 Tage vor dem ersten Ei war?

Danke für Antworten!
 
Hi!

Dann warte 5 Tage und nimm dir dann eine Taschenlampe und schau einfach mal nach!;)

Wenn du Äderchen und nen dunkeln Punkt im Dottersiehst sind sie Befruchtet!:zustimm:

Liebe grüße Steffi
 
Thema: Sind die Eier befruchtet???
Zurück
Oben