Sind die Eier befruchtet???

Diskutiere Sind die Eier befruchtet??? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo liebe Vogelfreunde! Hab da mal ne Frage zur Befruchtung der Eier. Meine Henne brütet jetzt zum 3. Mal. Sie hat heute das 5. Ei (!) gelegt....

  1. #1 arabi8550, 14.06.2007
    arabi8550

    arabi8550 Stammmitglied

    Dabei seit:
    07.02.2007
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo liebe Vogelfreunde!

    Hab da mal ne Frage zur Befruchtung der Eier.
    Meine Henne brütet jetzt zum 3. Mal. Sie hat heute das 5. Ei (!) gelegt.
    Bei den 2 Bruten davor (je 4 Eier) waren alle Eier befruchtet. Da hat aber auch der Hahn die Henne fast im Minutentakt beflogen. Er hat das auch so gemacht wie es sein sollte.

    Bei dieser Brut war es anders. 3 Tage vor dem ersten Ei hat er die Henne nicht mehr so oft beflogen, doch wenn er es tat, dann richtig.
    Aber die letzten beiden Tage vor der Eiablage hat er es zwar versucht, jedoch nicht hinbekommen. Er flog sie zwar immer nach jedem Lockruf von ihr an, brach jedoch sein Vorhaben:D kurz davor immer ab. Ich konnte nie ein "richtiges" Befliegen beobachten.

    Nun zur Frage:
    Sind die 5 Eier trotzdem befruchtet worden, obwohl das Befliegen 3 Tage vor dem ersten Ei war?

    Danke für Antworten!
     
  2. #2 Steffi1982, 14.06.2007
    Steffi1982

    Steffi1982 Guest

    Hi!

    Dann warte 5 Tage und nimm dir dann eine Taschenlampe und schau einfach mal nach!;)

    Wenn du Äderchen und nen dunkeln Punkt im Dottersiehst sind sie Befruchtet!:zustimm:

    Liebe grüße Steffi
     
Thema:

Sind die Eier befruchtet???

Die Seite wird geladen...

Sind die Eier befruchtet??? - Ähnliche Themen

  1. woran sieht man dass die Eier befruchtet sind ?

    woran sieht man dass die Eier befruchtet sind ?: Hallo wollte mal wissen wie man sieht dass die Eier befruchtet sind
  2. Die Eier sind weg, bitte hilfe

    Die Eier sind weg, bitte hilfe: Hi, mein Kanarienweibchen hatte 2 Eier. Diese hab ich erst gegen Zuckergusseier- dann gegen Murmeln eingetauscht. Da das Weibchen nicht brütete...
  3. Sind die Eier befruchtet?

    Sind die Eier befruchtet?: Liebe Leute, meine Henne brütet schon lange, fast ein Monat schon, aber die Küken schlüpfen noch nicht. Weiss jemand, wie man merken kann, ob die...
  4. bei Schwänen, wie lange dauert es bis die befruchteten Eier gelegt sind

    bei Schwänen, wie lange dauert es bis die befruchteten Eier gelegt sind: Meine Frage: kann mir jemand sagen wie lange es dauert bis die befruchteten Eier beim Schwan zum Brüten gelegt werden? Wir haben "Erstlinge"...
  5. Von wem sind die Eier?

    Von wem sind die Eier?: Hallo zusammen, unsere 3 Laufenten (2 Enten, 1 Erpel) leben mir unseren Hühnern in einem Stall, haben dort aber ihr "eigenes Abteil" in dem sie...