Sind die gesetzlichen Vorlagen gegeben??

Diskutiere Sind die gesetzlichen Vorlagen gegeben?? im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Sind die gesetzlichen Vorlagen erfüllt?? Erfüllt ein Vogelhalter im gegebenen Beispiel die gesetzlichen Vorlagen (Mindestanforderung)? Die...

  1. OPAQUE

    OPAQUE Guest

    Sind die gesetzlichen Vorlagen erfüllt??

    Erfüllt ein Vogelhalter im gegebenen Beispiel die gesetzlichen Vorlagen (Mindestanforderung)?

    Die Vögel (2 Amazonen) haben permanent die Möglichkeit des Freiflugs. (Wohnzimmer, ca. 20m²)
    Es gibt eine speziellen Rückzugsmöglichkeiten.

    Käfig: 79/58/161 cm
    Vogelart: Amazone
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Feezlez

    Feezlez Guest

    Hallo,

    die Mindestanforderungen für Papageien von 40-60cm sind 3.00x1,00x2,00m und dazu gehören die Amazonen.

    Der Käfig erfüllt das natürlich nicht, aber da müssen ja wohl die 20qm2 gerechnet werden. Da kannst du also noch ein paar Tiere in Gruppenhaltung dazupacken.
     
  4. OPAQUE

    OPAQUE Guest

    .

    Hallo Feezlez,

    danke für die zügige Antwort.

    Das Wohnzimmer gehört nicht alleine den Vögeln, es ist kein separates Vogelzimmer. In dem Raum halten sich ja Menschen auf u. U. sind auch andere Tiere (z.B. Hund, Katze o. ä.) da. Gibt es da etwas zu beachten?

    Grüße
     
  5. Feezlez

    Feezlez Guest

    Für die "gesetzlichen Bestimmungen" zählt alleine die Flugmöglichkeit.
    Wie deine Tiere untereinander zurechtkommen, daß liegt an den Tieren. Alleine würde ich sie nicht lassen.
     
  6. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Soviel ich weiß, sind die Käfiggrößen lediglich in einem Gutachten definiert, also weder durch Gesetz noch durch Verordnung. Insofern besteht kein gesetzlicher Zwang, sie einzuhalten.
    In der Praxis siehts doch so aus, daß die Käfige/Volieren bei der Wohnungshaltung häufig nur als Schlaf- und Futterplatz dienen.
     
  7. #6 Mephisto, 14. Mai 2003
    Mephisto

    Mephisto Guest

    Hallo OPAQUE,

    Ich vermute das Du eine Anfrage zur Vogelhaltung wolltest ?

    Leider verstehe ich deine Frage nicht richtig !

    Bitte schildere uns ,genau was Dich bedrückt ,oder was Dich stört !

    Ich werde mich bemühen ,Dir die richtige Antwort soweit es mir möglich ist schnellstmöglich zukommen zu lassen.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. OPAQUE

    OPAQUE Guest

    at Vogelvater

    Hallo Vogelvater,

    danke für Deine Bemühung. :)

    Nichts Bedrückendes bzw. nichts Störendes... einfach nur Neugierde.

    Feezlez hat mein Anliegend befriedigend beantwortet.


    Schönen Tag noch
     
  10. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo

    @ Joachim

    Wenn ich hier z.B. unter Blaustirnamazone nach sehe und dann die Angaben im Gutachten abgleiche gehören die Amazonen zu den Kurzschwänzigen Papageien und es sind die Maße über 25 bis 40
    2,0 x 1,0 x 1,0 zu beachten. Genau wie bei den Graupapageien auch.

    Allerdings kann die große Gelbkopf- oder Doppelgelbkopfamazone eine Größe von bis zu 41 cm erreichen. Sie gehört zu den größten Amazonen überhaupt, in der Regel erreichen Amazonen , so wie die Gelbnackenamazone kaum mehr wie max. 39 cm.

    Dies hat man mir in Viersen bei der Naturschutzbehörde so nicht bestätigt, könnte aber auch dem jeweiligen Sachbearbeiter liegen wie dieses Gutachten ausgelegt wird.
     
Thema:

Sind die gesetzlichen Vorlagen gegeben??

Die Seite wird geladen...

Sind die gesetzlichen Vorlagen gegeben?? - Ähnliche Themen

  1. Greifvögel ohne Jagd/Falknerei-schein

    Greifvögel ohne Jagd/Falknerei-schein: Hallo, ich habe hier gelesen, dass es möglich ist einen ,,ausländischen,, Greifvogel ohne Falknerei/Jagd-schein zu halten. Wie ist das genau...
  2. Steinadlerfeder - Vorlage gesucht

    Steinadlerfeder - Vorlage gesucht: Hallo, ich suche als Vorlage für eine Zeichnung eine hochaufgelöste, gute Abbildung einer Steinadlerfeder oder direkt die Feder selbst, wer sich...
  3. Excel Zuchtverwaltung Vorlagen gesucht!

    Excel Zuchtverwaltung Vorlagen gesucht!: da ich mir den demnächst den Vogelzucht beginnen und Volieren aufauen. da möchte ich gerne alle verschiedene Vogelarten, Wo gekauft, Ringnummer,...
  4. Zu gegebenem Anlass

    Zu gegebenem Anlass: ... dessen Thread bereits geschlossen wurde: Ich habe mich mühsam durch Abrechnungen von Interna eines großen Vereins sowie uralte...
  5. Wieviele darf ich halten nach Gesetz?

    Wieviele darf ich halten nach Gesetz?: Hallo eine Frage ich hab jetzt einen halsbandsittich einen ziegensittich (bekommen noch Beide einen Partner und ich habe 2 Kanarie Vögel und einen...