Sind die Krallen zu lang ??

Diskutiere Sind die Krallen zu lang ?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Lena, ich würde auch nicht mehr warten, sondern zum Tierarzt gehen , damit Dein Kleiner sich nicht noch böse verletzt. Und wie ich...

  1. Marina

    Marina Guest

    Hallo Lena,

    ich würde auch nicht mehr warten, sondern zum Tierarzt gehen , damit Dein Kleiner sich nicht noch böse verletzt.

    Und wie ich vorhin schon geschrieben hatte, mein vogelkundlicher Tierarzt hat es als Gerücht entlarvt, daß geschnittene Krallen schneller nachwachsen. Das Wachstum wird gesteuert durch den Stoffwechsel und nicht durch das Schneiden.

    Ich finde es aber ehrlich sehr gut, das Du Dich so gut informierst.
    :) :) :0-

    @hjb: woher hast Du denn das Gerücht mit den schneller wachsenden Krallen eigentlich ? Das würde mich doch mal interessieren. Weil mein Tierarzt sagte auch, das wäre eine völlig veralterte Meinung.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lena

    Lena Guest

    Hallöchen,

    da bin ich wieder !!!

    Das Thema Krallen schneiden hat sich erledigt *freu*

    Mein Vater kam gerade vorbei und wir sind ganz schnell hingefahren. Mein TA hat ihm dann die Krallen geschnitten und es mir kurz gezeigt.

    Ich werde das aber wohl doch nicht selber machen so ruhige Hände hab ich denn dann nun doch nicht :D

    Vielen lieben Dank nochmal für Eure Hilfe ohne Euch wäre er wohl noch ewig damit rumgelaufen.

    Und ich wollte erst noch warten bis sie sich an den Stangen abnutzen, gut das ich heute gleich hingefahren bin.

    Tom turnt jetzt wie ein wahnsinniger hier rum und freut sich glaube ich weil er nicht mehr hängen bleibt.

    Hallo Lexi,

    ja die Tierhandlung kenne ich auch die sind voll nett da dort habe ich Tom her. Ich werde wohl aber nicht mehr lange in Bottrop bleiben meine Freunde sind in OB und Essen, und meine Familie wohnt auch in Essen. Bei meinen Eltern im Haus wird nächsten Monat ne Wohnung frei *megafreu* !!!

    Hallo Liora, Hallo Manu

    vielen Dank für Eure Mühe, aber manchmal sind Väter auch zu was zu gebrauchen, wenn mir auch seine Einstellung nicht passt.

    Hallo Marina,

    Das mit dem Wachstum ist ja interessant. Ich glaube ich kann hier von Euch wirklich noch viel lernen.
     
  4. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo Wavy

    Zunächst einmal, in der Kralle läuft eine Blutater, im oberen Teil nach unten ist sie kaum sehbar.
    Deshalb sollte man sich soetwas von jemanden zeigen lassen der es kann. Wenn mann es dann selber machen möchte, möglichst zu zweit. Das geht besser. Und immer ein Blutstillungsmittel in der Nähe haben sollte man auch, für den Notfall.
    Habe schon seit jahren keinen WS mit Krallenproblemen gehabt.
    Es ist halt wichtig das die Stäbe ob gekauft oder aus dem Wald, verschienen groß sind. Dann gibt sich das Problem mit der Zeit.

    Behält und bleibt man bei den dünnen Käfigstangen, kann es sein das von schneiden zu schneiden die Zeitabstände kürzer werden, dann wachsen die Nägel schneller.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema:

Sind die Krallen zu lang ??

Die Seite wird geladen...

Sind die Krallen zu lang ?? - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  3. 22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung

    22117 Hamburg: 1 Singsittichhenne zu vermitteln – fahre auch längere Strecke zwecks Vermittlung: Vogelart: Singsittich – weiblich Alter: ca. 3 – 4 Jahre Farbe: wildfarben Gesundheitszustand: gesund, keine Behinderungen abzugeben weil:...
  4. Klein, laut & lange Beine- was ist es?

    Klein, laut & lange Beine- was ist es?: Hallo, habe einen Vogel bekommen, welchen ich nicht so zuordnen kann. Im Augenblick füttere ich nur Insekten und Nutribird aber was bekommt er...
  5. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...