Sind die Krallen zu lang ??

Diskutiere Sind die Krallen zu lang ?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu, so dann werde ich gleich mal meine erste Frage stellen. Mein Tom bleibt neuerdings sehr häufig irgendwo hängen. Kann es daran...
Hallo Lena,

ich würde auch nicht mehr warten, sondern zum Tierarzt gehen , damit Dein Kleiner sich nicht noch böse verletzt.

Und wie ich vorhin schon geschrieben hatte, mein vogelkundlicher Tierarzt hat es als Gerücht entlarvt, daß geschnittene Krallen schneller nachwachsen. Das Wachstum wird gesteuert durch den Stoffwechsel und nicht durch das Schneiden.

Ich finde es aber ehrlich sehr gut, das Du Dich so gut informierst.
:) :) :0-

@hjb: woher hast Du denn das Gerücht mit den schneller wachsenden Krallen eigentlich ? Das würde mich doch mal interessieren. Weil mein Tierarzt sagte auch, das wäre eine völlig veralterte Meinung.
 
Hallöchen,

da bin ich wieder !!!

Das Thema Krallen schneiden hat sich erledigt *freu*

Mein Vater kam gerade vorbei und wir sind ganz schnell hingefahren. Mein TA hat ihm dann die Krallen geschnitten und es mir kurz gezeigt.

Ich werde das aber wohl doch nicht selber machen so ruhige Hände hab ich denn dann nun doch nicht :D

Vielen lieben Dank nochmal für Eure Hilfe ohne Euch wäre er wohl noch ewig damit rumgelaufen.

Und ich wollte erst noch warten bis sie sich an den Stangen abnutzen, gut das ich heute gleich hingefahren bin.

Tom turnt jetzt wie ein wahnsinniger hier rum und freut sich glaube ich weil er nicht mehr hängen bleibt.

Hallo Lexi,

ja die Tierhandlung kenne ich auch die sind voll nett da dort habe ich Tom her. Ich werde wohl aber nicht mehr lange in Bottrop bleiben meine Freunde sind in OB und Essen, und meine Familie wohnt auch in Essen. Bei meinen Eltern im Haus wird nächsten Monat ne Wohnung frei *megafreu* !!!

Hallo Liora, Hallo Manu

vielen Dank für Eure Mühe, aber manchmal sind Väter auch zu was zu gebrauchen, wenn mir auch seine Einstellung nicht passt.

Hallo Marina,

Das mit dem Wachstum ist ja interessant. Ich glaube ich kann hier von Euch wirklich noch viel lernen.
 
Hallo Wavy

Zunächst einmal, in der Kralle läuft eine Blutater, im oberen Teil nach unten ist sie kaum sehbar.
Deshalb sollte man sich soetwas von jemanden zeigen lassen der es kann. Wenn mann es dann selber machen möchte, möglichst zu zweit. Das geht besser. Und immer ein Blutstillungsmittel in der Nähe haben sollte man auch, für den Notfall.
Habe schon seit jahren keinen WS mit Krallenproblemen gehabt.
Es ist halt wichtig das die Stäbe ob gekauft oder aus dem Wald, verschienen groß sind. Dann gibt sich das Problem mit der Zeit.

Behält und bleibt man bei den dünnen Käfigstangen, kann es sein das von schneiden zu schneiden die Zeitabstände kürzer werden, dann wachsen die Nägel schneller.

Gruß
Hans-Jürgen:0-
 
Thema: Sind die Krallen zu lang ??

Ähnliche Themen

Umdem
Antworten
19
Aufrufe
802
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Netty2706
Antworten
7
Aufrufe
1.035
Netty2706
Netty2706
Gomez
Antworten
15
Aufrufe
1.475
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben