Sind die Küken normal?

Diskutiere Sind die Küken normal? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo! Meine beiden Küken sind heute 21 Tage alt, und sie haben gestern endgültig das Nest verlassen. Der eine hatte vor paar Tagen schon mal...
M

Muldy

Guest
Hallo!
Meine beiden Küken sind heute 21 Tage alt, und sie haben gestern endgültig das Nest verlassen. Der eine hatte vor paar Tagen schon mal einen Versuch gemacht, aber ist dann wieder ins Nest.
Wenn ich die Foren hier so durchlese, heisst es immer die Kleinen sind dann besonders Neugierig und wollen alles erforschen. Meine Beiden sitzen aber die meiste Zeit nur auf einer Stange und wirken recht gelangweilt. Ist das normal? Ab und zu werden sie bisschen lebhafter und hüpfen bisschen rum. Ich hoffe sie sind nicht krank.
Dann fällt mir auf dass sie sich häufig putzen. Könnte es sein dass sie Milben haben, oder ist das ein durch den Federnwachstum-Bedingtes jucken, oder so ähnlich?

Um Tipps wäre ich dankbar,

Gruss

Muldy
 
also es ist normal, dass die kücken in den ersten tagen mehr doer weniger passiv an dem käfigleben teilnehmen. sie hocken auf stangen oder auf boden(keine panik jriegen, das ist normal!) rum und warten einfach ab. mit den tagen kannst du aber eine veränderung erkennen. sie versuchen sich an kleinen fluübungen, also bewegen sich mit der zeit immer mehr im käfig. mein kleiner putzt sich auch schon fleißig.

das sind so die erfahrungen, die ich gemacht habe.
weiß jemand noch mehr?
 
Hallo Zusammen.

Ich glaube das die Kücken je nach Gelege verschieden sind.
Also meine Piuma war ähnlicj.
Auch eher faul und liess sich gern füttern.
Auch die ersten Kücken von meiner Mutter.
Die 2.Kücken von meiner Mutter, sind schon sehr früh aus dem Nest. Und flogen binnen einem Tag schon im Zimmer rum und essen jetzt schon selbstständig. Auch wenn sie sich noch füttern lassen.
Ich konnte das fast nicht glauben.
Aber keine Sorge Muldy, alles ist normal.
Auch Vögel haben ihre Karakterzüge.
Meine zwei haben auch wieder ein Kücken im Nest. ES hat heute die Augen geöffnet.
Was macht Ihr eigentlich mit Eurem Aufwuchs?
Die könnt Ihr doch nicht alle behalten.?
Also Tschüss bis bald. TANJA:p :0- :p
 
Na dann ist ja gut!

Hallo Tanja, hallo Zugeflogen!

Vielen Dank für die Antworten, hat mich echt beruhigt.
Die Beiden sitzen zwar immernoch viel rum, aber ab und zu werden sie doch recht lebhaft und knabbern an irgendwas rum.

@ Tanja
Also ich würde gerne meine beiden Küken behalten wenns keine Probleme gibt.
Meine Freundin und ich wollen demnächst in eine grössere Wohnung ziehen, dann will ich auch entweder noch einen grossen Käfig oder gleich eine grosse Voliere anschaffen, damit die Vögel genug Platz haben.
Mir reichen vorerst vier Vögel. Das heisst nächstes Jahr würde ich die Eier gegen Plastikeier austauschen, auch zwecks Inzucht.
Aber mal sehen was die Zukunft so bringt :s

Viele Grüsse

Muldy
 
Thema: Sind die Küken normal?

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
400
SamantaJosefine
SamantaJosefine
N
Antworten
1
Aufrufe
459
norita
N
L
Antworten
12
Aufrufe
1.088
Martina123
Martina123
Zurück
Oben