Sind die neuen Superbeeren auch gesund für meine Papageien?

Diskutiere Sind die neuen Superbeeren auch gesund für meine Papageien? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo alle zusammen! Ich habe da mal eine Frage. Man hört immer mehr von verschiedenen Beerenarten, die sehr gesundheitsfördernde Wirkung...
A

Arche Noah

Mitglied
Beiträge
36
Hallo alle zusammen!

Ich habe da mal eine Frage. Man hört immer mehr von verschiedenen Beerenarten, die sehr
gesundheitsfördernde Wirkung haben sollen.

Wie verhält es sich denn mit der Fütterung an unsere Gefiederten (ich habe zwei Meyers und einen Welli)?

Speziell geht es um die Aronia-Beere, die Acai-Beere und die Goji-Beeren.
Kennt sich da jemand aus?

Und wenn ich schon mal da bin: Wir möchten unseren Süßen einen Kletter/Spielbaum bauen.
Welche Baumarten kann man bedenkenlos verwenden? Und wie sieht es mit den Blättern und der Rinde aus? ich würde ihnen gerne auch mal was zum schredern und durchknabbern geben, bin aber
immer wieder unsicher, welche Bäume nicht schädlich sind.


Freue mich schon auf eure Antworten!!! LG aus Fulda
 
Mein Car in Oz.jpgG'day Du kannst die Aroniabeere geben ,aber nicht soo viele sonst bekommen deine Vögel Durchfall. Die Aroniabeere hat Vitamin C - E und das Wertvolle B ebenso Mineralsroffe und Spurenelemente . In verschiedenen Gärtnerein kann man diesen Beerenstrauch schon bekommen. Ich weis aber nicht ob dieser auch in ( D) zu bekommen ist ? An Baumästen kann du Äpfel, Kirsche geben. Natürlich auch Weide , aber..... da nicht so viele Äste , weil die Weidenrinde
Acetylsalicylsäure enthält und ein zuviel an Acetylsalicylsäure führt zu Darmbluten , with kind regrads ( gerd)
 
Aroniabeeren haben wir im Garten, die werden nach meiner Erfahrung von Mohrenkopfpapageien, Nympfensittichen und Wellis gerne angenommen. Ansonsten verwende ich sie auch für Marmelade, für uns Menschen. Ob es allerdings Superbeeren sind, keine Ahnung...

Nachteil ist, dass sie stark färben, gibt blöde Flecken!
 
Usere Amazonen nehmen gerne die Goji-Beeren.
Wir haben einen Strauch im Garten,leicht zu pflegen,allerdings SEHR starkwüchsig.
Ein beherzter Rückschnitt im Herbst ist empfehlenswert.
Wir essen die Beeren selber auch gerne,über Salat oder zum Müsli.:zustimm:
 
Thema: Sind die neuen Superbeeren auch gesund für meine Papageien?
Zurück
Oben