Sind die neuen Superbeeren auch gesund für meine Papageien?

Diskutiere Sind die neuen Superbeeren auch gesund für meine Papageien? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo alle zusammen! Ich habe da mal eine Frage. Man hört immer mehr von verschiedenen Beerenarten, die sehr gesundheitsfördernde Wirkung...

1. #1 Arche Noah, 4. Juni 2013
    Arche Noah

Arche Noah Mitglied

Hallo alle zusammen!

Ich habe da mal eine Frage. Man hört immer mehr von verschiedenen Beerenarten, die sehr
    gesundheitsfördernde Wirkung haben sollen.

Wie verhält es sich denn mit der Fütterung an unsere Gefiederten (ich habe zwei Meyers und einen Welli)?

Speziell geht es um die Aronia-Beere, die Acai-Beere und die Goji-Beeren.
    Kennt sich da jemand aus?

Und wenn ich schon mal da bin: Wir möchten unseren Süßen einen Kletter/Spielbaum bauen.
    Welche Baumarten kann man bedenkenlos verwenden? Und wie sieht es mit den Blättern und der Rinde aus? ich würde ihnen gerne auch mal was zum schredern und durchknabbern geben, bin aber
    immer wieder unsicher, welche Bäume nicht schädlich sind.

Freue mich schon auf eure Antworten!!! LG aus Fulda

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dustybird, 4. Juni 2013
    dustybird

dustybird Foren-Guru

Den Anhang Mein Car in Oz.jpg betrachten G'day Du kannst die Aroniabeere geben ,aber nicht soo viele sonst bekommen deine Vögel Durchfall. Die Aroniabeere hat Vitamin C - E und das Wertvolle B ebenso Mineralsroffe und Spurenelemente . In verschiedenen Gärtnerein kann man diesen Beerenstrauch schon bekommen. Ich weis aber nicht ob dieser auch in ( D) zu bekommen ist ? An Baumästen kann du Äpfel, Kirsche geben. Natürlich auch Weide , aber..... da nicht so viele Äste , weil die Weidenrinde
    Acetylsalicylsäure enthält und ein zuviel an Acetylsalicylsäure führt zu Darmbluten , with kind regrads ( gerd)

4. Carola

Carola Foren-Guru

Aroniabeeren haben wir im Garten, die werden nach meiner Erfahrung von Mohrenkopfpapageien, Nympfensittichen und Wellis gerne angenommen. Ansonsten verwende ich sie auch für Marmelade, für uns Menschen. Ob es allerdings Superbeeren sind, keine Ahnung...

Nachteil ist, dass sie stark färben, gibt blöde Flecken!

5. traver

traver Stammmitglied

Usere Amazonen nehmen gerne die Goji-Beeren.
    Wir haben einen Strauch im Garten,leicht zu pflegen,allerdings SEHR starkwüchsig.
    Ein beherzter Rückschnitt im Herbst ist empfehlenswert.
    Wir essen die Beeren selber auch gerne,über Salat oder zum Müsli.:zustimm:

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sind die neuen Superbeeren auch gesund für meine Papageien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aroniabeere papagei

,
  2. wellensittich aronia

,
  3. goji beere für papageien

,
  4. goji beeren graupapagei,
  5. essen Graupapageien Aroniabeeren,
  6. aronia für papageien,
  7. sind weidenäste gesund für meine Papageien,
  8. vögel mit aronia beeren füttern,
  9. goji beeren für papageie,
  10. goji beere graupapagei,
  11. goijbeeren papageien,
  12. arionabeere papagei,
  13. goji beeren amseln
Die Seite wird geladen...

Sind die neuen Superbeeren auch gesund für meine Papageien? - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...