Sind die Sitzstangen mit dem Sand gut?

Diskutiere Sind die Sitzstangen mit dem Sand gut? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Freunde! Weiss jemand, ob die Sitzstange mit dem Sand bedeckt fuer ein Papagei wirklich gut ist. Der Verkaeufer im Hamburger Zoo-Shop hat...
R

Roman Popow

Guest
Liebe Freunde!
Weiss jemand, ob die Sitzstange mit dem Sand bedeckt fuer ein Papagei wirklich gut ist. Der Verkaeufer im Hamburger Zoo-Shop hat mir so eine empfohlen:
http://www.sandyperch.com/products/orig_perch.html
Aber sie sind wie der Schmirgel. Sind sie wirklich nuetzlich und nicht gefaehrlich?
 
Hallo!

Ich halte von diesen Sitzstangen überhaupt nichts! Würde den Käfig lieber mit Naturhölzern ausstatten.
 
Die Sitzstangen sind völlig ungeeignet, denn sie scheuern an den Füssen der Vögel.
Ausserdem ist ein Kleber daran, denn der Sand soll ja halten. Ob dieser Kleber für die Vögel so gesund ist, möchte ich bezweifeln.

Lieber Naturäste in unterschiedlichen Stärken nehmen.
 
Ich habe mir solche teile auhc schon mal im Laden angesehen.

Der Hinweis, dass der Vogel nur unter Aufsicht damit spielen und man darauf achten soll, dass nichts angeknabbert werden sollte, hat mich davon überzeugt, solche Teile dann doch lieber im Regal liegen zu lassen.

Naturäste in unterschiedlichen Stärken und von verschiedenen Bäumen (rauhere oder glattere Rinde) sind immer noch das Beste.

Was man nehmen kann sind diese sogenannten Pediküreschaukeln, die eine Stange aus Kalkstein haben -- sollte aber nicht zum stundenlangem Dauersitzplatz her halten.

Was gut ist, sind die gelben Mineralsitzstangen von der Firma Karlie.
Feilen die spitzen Krallen ein wenig (auf die entsprechend für den Vogelfuß richtige Größe achten) und können bedenkenlos geschreddert und gefressen werden.
 
Vielen herzlichen Dank fuer die Antworten!
 
Thema: Sind die Sitzstangen mit dem Sand gut?

Ähnliche Themen

Anastasija_ua
Antworten
43
Aufrufe
2.748
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
9
Aufrufe
1.730
Thea
T
FannyDisch
Antworten
10
Aufrufe
1.327
Mozartea
M
Rantanplan
Antworten
4
Aufrufe
1.307
Rantanplan
Rantanplan
Zurück
Oben