Sind diese Blätter schädlich ?

Diskutiere Sind diese Blätter schädlich ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich war heute im Blumencenter shoppen und habe eine Pflanze gefunden die zur Gattung zwerg Paprika gehört. Sie heißt Naschzipfel....

  1. #1 sunshine1, 28. Juli 2011
    sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen NRW
    Ich war heute im Blumencenter shoppen und habe eine Pflanze gefunden die zur Gattung zwerg Paprika gehört.
    Sie heißt Naschzipfel.

    http://www.blu-blumen.de/pflanzenbeschreibungen2/articles/naschzipfel.html

    Ich habe sie bei uns auf den Balkon meine Frage ist jetzt sind die Blätter schädlich für Papageien?
    Meine Bande bewohnt tagsüber den Balkon und kann somit selber ernten. :D

    LG Ramona
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sunshine1, 29. Juli 2011
    sunshine1

    sunshine1 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hattingen NRW
    Naschzipfel scheinen hier auch nicht bekannt zu sein. :traurig:
    Na ja ging mir ja genau so. :~
    Habe der Firma Blu jetzt eine EMail geschrieben.
    Ich gehe davon aus das es meiner Bande nicht schaden kann, da es eine Gemüsepflanze ist.
    Aber trozdem möchte ich mich lieber noch mal informieren.
    Wenn ich eine Antwort bekommen habe werde ich berichten.

    LG Ramona
     
  4. saja

    saja Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Ramona, da steht doch auch der botanische Name. - Capsicum annuum -
    Ich weiss nicht, ob es giftig ist, aber da es sich um ein Nachtschattengewächs handelt, wäre ich doch vorsichtig!
    Während die Früchte eigentlich kein Problem sein dürften, das Capsaicin jedenfalls definitiv nicht, aber insgesamt bin ich auch hier nicht ganz sicher.
    Viele Grüsse,
    Saja
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Ramona

    Paprika (Capsicum) gehört zu der Familie der Nachtschattengewächse

    lt. Botanikus enthalten die Blätter des Paprika Solanin. Selbiges kennen wir ja von den grünen Stellen an den Kartoffeln und Tomaten. Soll nicht verzehrt werden.

    mehr über Solanin

    nennt mich übervorsichtig oder sogar ängstlich.... jedoch würde ich gucken, dass meine Vögel nicht an diesen Blättern knabbern können.

    Die Früchte sollten überhaupt kein Problem darstellen, am besten "Bio" ungespritzt ;)
     
  6. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.241
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Zollernalb
    sehr hilfreich und klasse gemacht find ich bei evtl. Unsicherheiten auch diese Datenbank
     
Thema:

Sind diese Blätter schädlich ?

Die Seite wird geladen...

Sind diese Blätter schädlich ? - Ähnliche Themen

  1. Kieselgur eingeatmet, was nun?

    Kieselgur eingeatmet, was nun?: Hallo, Ich habe über die letzte Zeit mehrfach Insecto Sec(Kieselgur) eingeatmet, da die Milben im Stall die überhand genommen haben und ich somit...
  2. Seile für Wellensittiche schädlich?

    Seile für Wellensittiche schädlich?: Hallo zusammen, ich habe in meinem Käfig und auch ausserhalb Kletterseile aus Sisal, die meine beiden Wellis lieben und natürlich auch...
  3. Herbstlaub in der Voliere schädlich ?

    Herbstlaub in der Voliere schädlich ?: Liebe Freunde, ich habe 2 agas in einer Aussenvoliere. Nun dachte ich ihnen gutes zu tun und habe als Bodeneinstreu Herbstlaub, getrocknet...
  4. ist Edding schädlich?

    ist Edding schädlich?: Hallo! Meine Henne brütet jetzt auf 7 Eiern. 4 davon habe ich mit Edding markiert, weil Bleistift anscheinend runtergehen soll. Aber in nem...
  5. Blätter von Tomatenpflanze?

    Blätter von Tomatenpflanze?: Hallo :) Darf ich meinen kanarien Blätter von einer tomatenpflanze geben? LG sonney