Sind diese Früchte für Papageien geeignet?

Diskutiere Sind diese Früchte für Papageien geeignet? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe diese Zierbäume im Garten, die kirschenähnliche Früchte tragen. Kann ich diese meinen Papageien füttern? Gruß Erhard
Erhard

Erhard

Stammmitglied
Beiträge
322
Hallo,
habe diese Zierbäume im Garten, die kirschenähnliche Früchte tragen. Kann ich diese meinen Papageien füttern?

Gruß
Erhard
 

Anhänge

  • 100_0301.jpg
    100_0301.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 121
  • 100_0298.jpg
    100_0298.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 111
Hallo Erhard!

Das könnten die Früchte der Felsenbirne sein und die sind essbar.
100 % sicher bin ich mir aber nicht.
Google mal und vergleiche die Bilder oder warte bis jemand dir Genaueres sagen kann.
Evtl. könntest du auch mal unten im Gartenforum nachfragen.

LG Cosima
 
2. Bild Prunus cerasifera `Nigra` - Blutpflaume

sind die Bilder von einer Pflanze (denke nicht oder?)?? das 1. ist schlecht zu erkennen.
 
Hallo Ehrhard

Lies mal hier klick, da wird über giftige und ungiftige Bestandteile der Blutpflaume gesprochen.


LG astrid
 
Vielen Dank für eure Antworten.
@mr. Knister: Es stimmt, die Bilder sind von zwei verschiedenden Bäumen gemacht. Der eine im laub mehr grün, der andere weniger.
Ich hab jetzt auch mal probiert und mir geht es gut:prima:
Sie schmecken ähnlich wie Kirchen, sind aber etwas bitter.
Werde sie morgen auch mal meinen Edeln anbieten.

Gruß
Erhard
 
ich würde keine blutpfllaume verfüttern!!!!

gehört zwar zu der prunusfamilie aber hat doch mehr blausäure , daher so bitter, als zwetschgen oder pflaumen


da würd ich lieber zwetschgen oder pflaumen kaufen und diese verfüttern was meine überhaupt nicht fressen!
 
Thema: Sind diese Früchte für Papageien geeignet?
Zurück
Oben