Sind diese Pflanzen giftig?

Diskutiere Sind diese Pflanzen giftig? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Liebe Vogelfreunde, habe im Baumarkt ein paar gute Pflanzen gefunden. In der Such Funktion breits nach ihen gesucht so weit aber nichts...

  1. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Hallo Liebe Vogelfreunde,

    habe im Baumarkt ein paar gute Pflanzen gefunden. In der Such Funktion breits nach ihen gesucht so weit aber nichts gefunden, dass sie Giftig wären. Doch ich frag die Experten lieber noch mal:

    Efeutute
    Calathea

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen!

    mfg Neoface
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Neoface,

    zur Efeutute habe ich mal gelesen, sie soll leicht giftig sein. Allerdings hatte ich mal Wellensittiche, die diese zernagt haben (ich dachte da noch, sie wäre ungiftig) und es ist rein garnichts passiert.
    Also in kleinen Mengen wohl kein Problem, aber nicht als regelrechtes Grünfutter.

    Die andere kenne ich nicht.


    Viele Grüsse,
    Sandra


    PS: Oft die die Erde allerdings gefährlich, weil sich darin gern (unsichtbare) Pilze bilden.
     
  4. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Dann mache ich was über die Erde das sie nicht ran kommen aber das ist ja sehr gut das die Efeutute nicht giftig ist die Pflanze ist perfekt :D
     
  5. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Neoface, Du kannst ja eine dicke Schicht Vogelsand über die Erde machen. Eine andere geeignete Pflanze wäre die Grünlilie, die ist auch ganz nett, anspruchslos und bis auf die weissen Blüten total ungiftig.
    (Bitte alle nicht düngen, ist auch nicht unbedingt nötig).
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  6. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Hallo,
    mit der Efeutute wäre ich vorsichtig

    Efeutute

    über die Calathea finde ich nichts über die Giftigkeit, was ich bisher gelesen habe ist, das sie nicht giftig sein soll.
     
  7. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
  8. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    es sind auf jedenfall beides Scindapsus Arten... von daher giftig

    schau mal hier ist auch eine tolle Seite
    Giftpflanzen
     
  9. Sandraxx

    Sandraxx Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. November 2007
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also wie gesagt meine beiden damaligen Wellis habens über einen längeren Zeitraum zerlegt (und dabei garantiert Teile aufgenommen) und es ist nichts passiert.... Richtig als Futter würde ich es aber auch nicht anbieten.
    Es war so ein geschecktes Expl. wie bei Wikipedia.
    Viele Grüsse,
    Sandra
     
  10. Christo

    Christo Nu ohne ZG

    Dabei seit:
    12. Mai 2007
    Beiträge:
    1.546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22089 Hamburg
    Über die Calathea / Korbmarante weiß ich auch nicht soviel.
    Nachdem ich google auf den Kopf gestellt habe, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich sie nicht in die Nähe meiner Wellis bringen würde.
    Ich habe von Katzen gelesen, die sich danach grünlich erbrochen haben.
    Was einer großen Katze schadet, kann für einen Welli auch nicht unbedingt gut sein ;-)
     
  11. myarchie

    myarchie Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kreis Unna
    Meinst du jetzt die Calathea? Da finde ich nichts über giftigkeit, allerdings lese ich oft "wohlmöglich ungiftig"
    Bei der Efeutute bin ich mir sicher das sie nicht gesund ist.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    hier wird die Calathea als ungiftig eingestuft..wurde ich aber trotzdem nicht drauf ankommen lassen. :zwinker:
     
  14. NeO-fAcE

    NeO-fAcE >>>>-----

    Dabei seit:
    25. April 2007
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29525 Uelzen
    Gut das ich sie noch nicht gekauft habe. Menno da muss ich jetzt gucken was ich da nehme hmm.
    Ich weiß in unserer Stadt gibts auf den Markt nen Stand für Weihnachtsgestecke ich habe da mal nen großen Tannen Ast gesehen vielleicht finde ich da was passendes für meine kleinen.
    Danke nochmal für die Warnung =)
     
Thema: Sind diese Pflanzen giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. calathea giftig

    ,
  2. calathea giftig für vögel

    ,
  3. efeutute giftig für Kanarienvögel

    ,
  4. efeutute giftig für vögel,
  5. Ist eine Calathea giftig,
  6. calathea zebrafink ,
  7. calathea blume giftig für vögel,
  8. calathea g,
  9. korbmaranthe Wellensittich,
  10. korbmarante giftig,
  11. calathea orbifolia giftig,
  12. wellensittiche giftige pflanzen korbmarante calathea arten,
  13. wellensittich calathea rufibarba,
  14. ist calathea giftig für wellensittiche,
  15. efeutute giftig für wellensittiche
Die Seite wird geladen...

Sind diese Pflanzen giftig? - Ähnliche Themen

  1. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  2. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  3. Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen

    Brauche Hilfe von Leuten die sich damit auskennen: Hallo Habe mich jetzt mal hier angemeldet weil ich eine Frage Habe. Ich habe einen balkon mit einem Futterhaus und in diesem Futterhaus sieht es...
  4. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  5. größere Pflanzen für Außenvoliere

    größere Pflanzen für Außenvoliere: das das thema Volierenbepflanzung ja sehr kontrovers diskutiert wird, hätte ich interesse an eurer Meinung: ich möchte etwas Grün in die Voliere...