Sind diese Planzen giftig? Ich kenne Ihren Namen nicht...

Diskutiere Sind diese Planzen giftig? Ich kenne Ihren Namen nicht... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hoffe jemand hier kennt diese Planzen, denn ich bin dabei unser Wohnzimmer vogelsicher zu machen. Bitte helft mir: dürfen diese Planzen...

  1. melbel

    melbel Guest

    Ich hoffe jemand hier kennt diese Planzen, denn ich bin dabei unser Wohnzimmer vogelsicher zu machen. Bitte helft mir: dürfen diese Planzen bleiben?

    Danke schon mal...

    Melanie
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    hallo,
    ja - diese pflanzen sind beide giftig.

    die erste ist eine efeutute,
    die zweite eine dieffenbachia

    schau hier

    du kannst die pflanzennamen anklicken, dann bekommst du mehr infos
     
  4. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.208
    Zustimmungen:
    186
    Ort:
    Groß-Gerau
    Für Vögel wirklich gefährlich ist aber nur Nr2
     
  5. melbel

    melbel Guest

    8o Hui!!! Na dann... raus damit...


    Danke für Eure schnelle Antwort!!!


    Kann mir jemand Planzen empfehlen, die ich ohne Angst um meine Süßen Schönsittiche aufstellen darf?

    Das wäre schön, denn ganz ohne grün ist auch nicht mein Ding!!!

    Danke schon mal...

    Melanie
     
  6. Bennamucki

    Bennamucki Guest

    Golliwoog oder Katzengras ist bei Vögeln sehr beliebt und ungiftig.

    Allerdings überleben diese Pflanzen nicht lange, da sie schnell weggeknabbert werden.:+schimpf

    Auch solltest Du darauf achten diese Pflanzen in einer Zoohandlung zu kaufen, da diese im Floristikhandel mit nitrathaltigem Dünger behandelt werden, was wiederum schädlich für die Lieblinge ist.

    Wir haben sicherheitshalber alle anderen Pflanzen aus dem Vogelzimmer verbannt.
     
  7. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.885
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    Mittelfranken
    hier gibt es eine liste mit "unschädlichen" pflanzen (oberer teil)
    aber ob die vögel für die pflanze "unschädlich" sind .... :? :?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sind diese Planzen giftig? Ich kenne Ihren Namen nicht...

Die Seite wird geladen...

Sind diese Planzen giftig? Ich kenne Ihren Namen nicht... - Ähnliche Themen

  1. giftige/ungiftige Pflanzen

    giftige/ungiftige Pflanzen: Guten Abend:0- ich habe mal eine Frage. kennt ihr einen guten link oder eine nützliche Liste mit giftigen/ungiftige Pflanzen für agas (...
  2. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Schachtelhalmextrakt

    Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  4. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

    Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  5. Name dieser Taubenrasse gesucht

    Name dieser Taubenrasse gesucht: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, ich suche eine Tauben Rasse. Ich weiss nicht wie die heissen. Seit Tagen suche ich im Internet nach dieser Rasse. Im...