Sind diese Planzen giftig? Ich kenne Ihren Namen nicht...

Diskutiere Sind diese Planzen giftig? Ich kenne Ihren Namen nicht... im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Ich hoffe jemand hier kennt diese Planzen, denn ich bin dabei unser Wohnzimmer vogelsicher zu machen. Bitte helft mir: dürfen diese Planzen...
M

melbel

Guest
Ich hoffe jemand hier kennt diese Planzen, denn ich bin dabei unser Wohnzimmer vogelsicher zu machen. Bitte helft mir: dürfen diese Planzen bleiben?

Danke schon mal...

Melanie
 

Anhänge

  • DSCN0341_edited.jpg
    DSCN0341_edited.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 34
  • DSCN0344_edited.jpg
    DSCN0344_edited.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 27
hallo,
ja - diese pflanzen sind beide giftig.

die erste ist eine efeutute,
die zweite eine dieffenbachia

schau hier

du kannst die pflanzennamen anklicken, dann bekommst du mehr infos
 
Für Vögel wirklich gefährlich ist aber nur Nr2
 
8o Hui!!! Na dann... raus damit...


Danke für Eure schnelle Antwort!!!


Kann mir jemand Planzen empfehlen, die ich ohne Angst um meine Süßen Schönsittiche aufstellen darf?

Das wäre schön, denn ganz ohne grün ist auch nicht mein Ding!!!

Danke schon mal...

Melanie
 
Golliwoog oder Katzengras ist bei Vögeln sehr beliebt und ungiftig.

Allerdings überleben diese Pflanzen nicht lange, da sie schnell weggeknabbert werden.:+schimpf

Auch solltest Du darauf achten diese Pflanzen in einer Zoohandlung zu kaufen, da diese im Floristikhandel mit nitrathaltigem Dünger behandelt werden, was wiederum schädlich für die Lieblinge ist.

Wir haben sicherheitshalber alle anderen Pflanzen aus dem Vogelzimmer verbannt.
 
hier gibt es eine liste mit "unschädlichen" pflanzen (oberer teil)
aber ob die vögel für die pflanze "unschädlich" sind .... :? :?
 
Thema: Sind diese Planzen giftig? Ich kenne Ihren Namen nicht...

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.477
D@vid
D
S
Antworten
5
Aufrufe
1.163
Sweety
S
K
Antworten
8
Aufrufe
1.456
Tierfreak
Tierfreak
E
Antworten
7
Aufrufe
1.077
Masch
Masch
Zurück
Oben