Sind diese Planzen giftig? Ich kenne Ihren Namen nicht...

Diskutiere Sind diese Planzen giftig? Ich kenne Ihren Namen nicht... im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich hoffe jemand hier kennt diese Planzen, denn ich bin dabei unser Wohnzimmer vogelsicher zu machen. Bitte helft mir: dürfen diese Planzen...

1. melbel

melbel Guest

Ich hoffe jemand hier kennt diese Planzen, denn ich bin dabei unser Wohnzimmer vogelsicher zu machen. Bitte helft mir: dürfen diese Planzen bleiben?

Danke schon mal...

Melanie

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

hallo,
    ja - diese pflanzen sind beide giftig.

die erste ist eine efeutute,
    die zweite eine dieffenbachia

schau hier

du kannst die pflanzennamen anklicken, dann bekommst du mehr infos

4. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Für Vögel wirklich gefährlich ist aber nur Nr2

5. melbel

melbel Guest

8o Hui!!! Na dann... raus damit...

Danke für Eure schnelle Antwort!!!

Kann mir jemand Planzen empfehlen, die ich ohne Angst um meine Süßen Schönsittiche aufstellen darf?

Das wäre schön, denn ganz ohne grün ist auch nicht mein Ding!!!

Danke schon mal...

Melanie

6. Bennamucki

Bennamucki Guest

Golliwoog oder Katzengras ist bei Vögeln sehr beliebt und ungiftig.

Allerdings überleben diese Pflanzen nicht lange, da sie schnell weggeknabbert werden.:+schimpf

Auch solltest Du darauf achten diese Pflanzen in einer Zoohandlung zu kaufen, da diese im Floristikhandel mit nitrathaltigem Dünger behandelt werden, was wiederum schädlich für die Lieblinge ist.

Wir haben sicherheitshalber alle anderen Pflanzen aus dem Vogelzimmer verbannt.

7. Isrin

Isrin langjährige Forenteilnehmerin

hier gibt es eine liste mit "unschädlichen" pflanzen (oberer teil)
    aber ob die vögel für die pflanze "unschädlich" sind .... :? :?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sind diese Planzen giftig? Ich kenne Ihren Namen nicht...

Die Seite wird geladen...

Sind diese Planzen giftig? Ich kenne Ihren Namen nicht... - Ähnliche Themen

1. giftige/ungiftige Pflanzen

giftige/ungiftige Pflanzen: Guten Abend:0- ich habe mal eine Frage. kennt ihr einen guten link oder eine nützliche Liste mit giftigen/ungiftige Pflanzen für agas (...
  2. giftige gemuse

giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Schachtelhalmextrakt

Schachtelhalmextrakt: Hallo, unser Kupfer-Felsenbirne im Garten leidet in diesem Jahr sehr stark unter Mehltau. Wir möchten sie nun mit verdünntem Schachtelhalmextrakt...
  4. Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?

Beschichtete Kombi-Mikrowelle giftig oder nicht?: Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade eine Mikrowelle geschenkt bekommen, die zusätzlich eine Heißluft-, Grill-, Crisp-Funktion hat und bin sehr...
  5. Name dieser Taubenrasse gesucht

Name dieser Taubenrasse gesucht: [ATTACH] Hallo ihr Lieben, ich suche eine Tauben Rasse. Ich weiss nicht wie die heissen. Seit Tagen suche ich im Internet nach dieser Rasse. Im...