Sind Eibenpollen giftig für Graupapageien?

Diskutiere Sind Eibenpollen giftig für Graupapageien? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe einige Meter von meiner Aussenvoliere eine Eibe stehen die momentan blüht. Die Pollen der Eibe haben sich gestern auf der...

  1. pdanijel

    pdanijel Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Ich habe einige Meter von meiner Aussenvoliere eine Eibe stehen die momentan blüht. Die Pollen der Eibe haben sich gestern auf der gesamten Außenvoliere, auf dem Papgeienspielzeug, den Seilen und im Wassernapf niegergelegt. Die Vögel waren seit dem nicht mehr draußen.

    Ist der Blütenstaub jetzt auch giftig? Muss ich jetzt die gesamte AV mit allem Inventar und inkl. Gitter waschen, ehe ich die Vögel wieder raus lasse?

    lg
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 12. März 2014
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Keine Sorge Daniel,

    die Pollen selbst und auch der rot gefärbte Samenmantel sind nicht giftig, alle anderen Teile jedoch schon.

    Nachzulesen hier ;).
     
  4. pdanijel

    pdanijel Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2012
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Danke Manuela für die schnelle Antwort!

    Bin ich beruhigt, da hast du mir viel Arbeit erspart. Vielen Dank

    lg
    Daniel
     
  5. #4 Tierfreak, 12. März 2014
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Nix zu danken, gern geschehen :).
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sind Eibenpollen giftig für Graupapageien?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eibenpollen giftig

    ,
  2. eibenpollen

    ,
  3. pollen der eibe

Die Seite wird geladen...

Sind Eibenpollen giftig für Graupapageien? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.