Sind es Kraniche oder Graugänse?

Diskutiere Sind es Kraniche oder Graugänse? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Kann mir jemand bestätigen dass ich Kraniche fotografiert habe oder doch eher andere Zugvögel? Kraniche fliegen ja in V-Form, aber da waren...

  1. annenico

    annenico Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Kann mir jemand bestätigen dass ich Kraniche fotografiert habe oder doch eher andere Zugvögel? Kraniche fliegen ja in V-Form, aber da waren über mir vom Balkon aus gesehen, viele viele Vögel über mir, die kreisten wild durcheinander, waren das ebenfalls Kraniche die sich hier erst zusammen fanden oder waren es doch andere Zugvögel. Es war ein ziemliches Geschnattere da oben. Alle diese Vögel flogen quasi dauernd im Kreis herum? Vielen Dank für Ihre Hilfe.;)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Joerg

    Joerg Guest

    Das sind Kraniche ...
    Gänse sehen anders aus (die Beine z. B. sind viel kürzer) und trompeten auch nicht so wie Kraniche.

    Gruß
    Jörg
     
  4. annenico

    annenico Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Noch ein Foto der Kraniche.

    Vielen Dank Jörg, diese Zugvögel hier habe ich später fotografiert, die machten gar keinen Krach, obwohl sie auch in V-Formation flogen, waren es nun Kraniche die keinen Krach machten oder Graugänse, und fliegen Graugänse ebenfalls in V-Formation, Danke.:?
     

    Anhänge:

  5. Joerg

    Joerg Guest

    Ok, das waren dann die leisen Kraniche ... Krach machen die alle nicht!
    In V-Formation fliegen viele Vögel, Gänse und auch Kormorane. Das spart Energie weil die Vögel dann im Windschatten des "Vordermannes" fliegen.

    Gruß
    Jörg
     
  6. annenico

    annenico Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Kraniche und ihr trompetenhafter Ruf

    Danke Joerg, ja natürlich sie machen keinen Krach. Entschuldigung, das war nicht so gemeint, sie rufen, oder stossen trompetenartige Rufe aus, ich höre das eigentlich gern und freue mich immer wenn sie kommen!
    Ich habe nachgesehen, es gibt einen Unterschied, bei den Kronenkranichen und den Kranichen, den sogenannten" Grus", deshalb vielleicht laute und leisere Rufe.:? :D
     
  7. Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Hy!

    Die Lautstärke und Art der Rufe hängt davon ab, wie die Kraniche fliegen (Kreisen in einer Thermik, Streckenflug etc.), welche Absicht sie verfolgen (weiter/ nicht so weit/ verschiedene Richtungen, Landung etc.), und in welcher Konstellation sie fliegen (Familien, Einzelne vom Partner/ der Familie abgekommene Adulte, einzelne abgekommene Junge), das ist also je nach Situation ganz verschieden.

    Dein drittes Bild zeigt Gänse, die, wenn sie nichts sagten, wahrscheinlich Saatgänse waren, die so ziemlich die maulfaulsten Gänse im Flug sind.

    Grüße, Andreas
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sind es Kraniche oder Graugänse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unterschied kranich wildgans

    ,
  2. unterschied kraniche wildgänse

    ,
  3. Unterschied zwischen Wildgans und Kranich

    ,
  4. Wildgänse oder Kraniche audio,
  5. unterschied zwischen kranich und wildgsns,
  6. kraniche unterschied wildgänse,
  7. kraniche formation,
  8. kraniche gänse unterschied,
  9. kraniche fliegen durcheinander,
  10. formation kraniche,
  11. unterschied beim zug gänse Kraniche,
  12. gänse oder kraniche,
  13. wildgänse kraniche unterschied,
  14. unterschied kranich schneegansflug,
  15. zugvögel kraniche oder gänse,
  16. unterschied gänse kraniche,
  17. unterschied formation der wildgänse zu kranich ,
  18. untetschied graugans kranich ,
  19. kranich oder gans,
  20. wildgänse oder kraniche,
  21. kranich und wildgans unterscheiden,
  22. flugformation kraniche oder wildgänse,
  23. gänse oder ,
  24. Foto kranich und graugans,
  25. unterschied graugans kranich
Die Seite wird geladen...

Sind es Kraniche oder Graugänse? - Ähnliche Themen

  1. Hat hier jemand Graugänse?

    Hat hier jemand Graugänse?: Hallo, also ich habe nach mehr oder weniger erfolgreichen Brüten und reichlich Pech dieses Jahr noch eine lebende Graugas von 3. Diese ist jetzt...
  2. Graugänse als "Haustiere"?

    Graugänse als "Haustiere"?: Hallo, ich bin neu hier und denke grade über ein Thema nach, das ich gern kurz erläutern würde. Ich habe in diesem Jahr 3 verwaiste Graugänse...
  3. habe heute 25.9.2016 schon Kraniche Richtung Süden fliegen gesehen

    habe heute 25.9.2016 schon Kraniche Richtung Süden fliegen gesehen: Hallo, Habe heute schon Zugvögel gesehen, dahen aus wie kraniche, kann das sein? Sie fliegen doch sonst erst viel später? lg Susanne
  4. Haltung von Graugänsen im Winter

    Haltung von Graugänsen im Winter: Hallo, ich hab meine Frage wohl im falschen Forum gestellt, deshalb frag ich hier auch nochmal: ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass...
  5. Haltung von Graugänsen im Winter

    Haltung von Graugänsen im Winter: Hallo, ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Hausgänse auch im Winter nur einen Bretterverschlag brauchen. Ist das bei Graugänsen auch so...