Sind es Mauersegler?

Diskutiere Sind es Mauersegler? im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich hatte schon mal ein Foto von diesen Vögel gesendet, ich habe es nochmals versucht, die Fotos sind zwar nicht viel besser geworden doch...

  1. #1 annenico, 30. Mai 2010
    annenico

    annenico Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich hatte schon mal ein Foto von diesen Vögel gesendet, ich habe es nochmals versucht, die Fotos sind zwar nicht viel besser geworden doch man kann diese Vögel etwas besser erkennen, sind es tatsächlich Mauersegler, vielen Dank.8)8)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Silke

    Silke Foren-Guru

    Dabei seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das sind Schwalben.


    LG Silke
     
  4. #3 Geierhirte, 30. Mai 2010
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Mehlschwalben, um genau zu sein :~
     
  5. #4 Kanadagans, 30. Mai 2010
    Kanadagans

    Kanadagans Anserophiler

    Dabei seit:
    24. Mai 2004
    Beiträge:
    2.576
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenbeul
    Der Olli sagt es :bier:.

    Grüße, Andreas
     
  6. #5 DeichShaf, 1. Juni 2010
    DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Bei Mauerseglern ist auch der Bauch schwarz und der Keil am Schwanz ist um Größenordnungen weiter in die Länge gezogen und ganz schmal.

    Ich hatte mal das "Glück", dass sich einer dieser Vögel auf der Flucht vor einer Elster in mein Treppenhaus verirrt hatte. Ich hob ihn dann vorsichtig auf und habe die Flügel auf Verletzungen abgetastet und konnte dabei darüber staunen, wie wenig sie wiegen. Außerdem war es atemberaubend zu sehen, wie schnell sie fliegen können, wenn ihnen eine Startrampe zur Verfügung steht - vom Boden aus können sie nämlich nur sehr sehr schwer abheben.
     
Thema:

Sind es Mauersegler?

Die Seite wird geladen...

Sind es Mauersegler? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe für Mauersegler

    Hilfe für Mauersegler: Guten Tag Alle, ich bin über eine Vogelseite auf eine Spendenaktion für die Mauerseglerklinik gestoßen, Mauersegler - auf fremden Flügeln in den...
  2. Mauersegler gefunden Hilfe !

    Mauersegler gefunden Hilfe !: hallooo zusammen. Wir haben heute Vormittag einen kleinen Mauersegler gefunden. Wir haben ihn etwas zutrinken gegeben und einen Karton für ihn...
  3. Junger Mauersegler gestrandet

    Junger Mauersegler gestrandet: Guten Morgen zusammen, bei uns im Büro ist heute ein junger Mauersegler gestrandet. Die Segler nisten wie jedes Jahr in der Vorhangfassade und...
  4. Schwalbe(?) gefunden – und nun?

    Schwalbe(?) gefunden – und nun?: Hallo Ihr Lieben, ich habe heute Mittag auf dem Rasen vor unserem Haus einen Vogel gefunden; könnte eine Schwalbe gefunden. Das Gefieder ist...
  5. Fliegende Ameisen

    Fliegende Ameisen: Standort Karlsruhe Durlach. Heute Nachmittag. Unzählige Mauersegler relativ dicht beieinander, stundenlang. Meine Vermutung, dass diese hinter...