sind euere wellis auch so ungeschikt im flug

Diskutiere sind euere wellis auch so ungeschikt im flug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; die knallen ja überall dagegen selbst gegen die fensterscheiben an den ich ausen ein rollo runtergeamcht habe überall eifnach die landen nirgds...

  1. Helium

    Helium Guest

    die knallen ja überall dagegen selbst gegen die fensterscheiben an den ich ausen ein rollo runtergeamcht habe überall eifnach die landen nirgds gescheites sondern überal wos nicht geht die landen nicht aufd em spielplatz sonder irgendwo auf dem rechner und so
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ping

    Ping Guest

    Wie lange has du die wellis denn schon??? Wenn du die noch nich so lange has könnte das unsicherheit sein meine ham das am anfang auch gemacht weil die ja nicht wussten wo die landen können und wo nich aber mitlerweile geht es so naja also eigentlich sitzen die imma auf dem Käfig oder der Lampe
     
  4. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Helium,

    neulich hast du ja geschrieben sie kommen nicht aus ihrem Käfig. :)

    Wenn sie jetzt rauskommen, ist klar dass sie sich noch nicht sooo gut auskennen. ;)

    Wo "knallen" sie denn am meisten gegen???:?
    Aber das ist schon seltsam.....:?
     
  5. D@niel

    D@niel Guest

    Wie lange hast du die Geier schon? Wie oft hatten sie schon Freiflug?

    Wenn sie noch nicht so oft Freiflug hatten und du die Geier noch nicht so lange hast, kann es sein, dass es ihnen schlichtweg an Kondition fehlt. Das sollte sich legen (je öfter sie fliegen).

    Am besten Geduuuuuld haben. Im Flug lernen die Wellis ihre Umgebung viel besser kennen. Meine 4 sind allesamt sehr gute Flieger und sind mir noch nie irgendwo vorgedonnert. :zwinker:
     
  6. Manuela1

    Manuela1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    97074 Würzburg
    Gib ihnen möglichst viele möglichkeiten zum Landen, zum Beispiel Spielplätze auf den Fensterbänken oder auf dem Schrank oder hänge einen großen Ast an die Zimmerdecke. Wenn sie noch nicht so lange fliegen, fühlen sie sich oben am sichersten. Achte aber bei den Spielplätzen auf der Fensterbank auf, dass es nicht zieht. Das kannst du mit einer Kerze ganz gut testen, wenn die Flamme nicht flackert, ist es in Ordnung
     
  7. Helium

    Helium Guest

    ja meine sind halt überall dagegen gendonnert die is auch net feiwillig rausgekommen sondern im käfig war aufregen warum weis ich nicht und dann ist sie ausfersehen rausgeflattert
     
  8. melemel

    melemel Guest

    Hallo und guten Morgen :zwinker:

    ich kann von meinen berichten, das wenn sie neu bei mir waren die ersten Freiflüge auch immer etwas caotisch waren besonders und auch mal irgendwo gegen geflogen sind. Auch die Landeanflüge auf der Gardinenstange waren am Anfang immer sehr unelegant :) Zumal unsere beiden "alten" ja 4 Jahre ohne Freiflug leben mussten und 3 als Jungvögel zu uns kamen. Nur die Henne die wir seid Anfang Februar haben, kommt von einem Züchter aus einer Aussenvoliere und die konnte, nachdem sie sich endlich aus der Volie getraut hat, sofort super fliegen.
    Jetzt sind meine Federbälle absolute Flugkünstler und wie sie so manches mal im irren Tempo über unseren Köpfen wegfliegen, da müssen wir uns immernoch so manches mal todlachen wenn wir da mit eingezogenen Kopf sitzen :D

    Gruß Mel
     
  9. Helium

    Helium Guest

    also ich fionds immer noch komisch das sich von meinen keiner raustraut
     
  10. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Hi Helium,

    du solltest wirklich etwas mehr Geduld haben! ;)

    Du hast im anderen Thread geschrieben das du sie erst seit 2 Wochen hast.

    Wenn Wellensittiche Angst haben, passiert es oft, dass sie sozusagen nen Blackout beim Fliegen bekommen. Sie wollen dann "einfach Weg", und wenn sie sich im Zimmer oder Käfig nicht auskennen, dann fliegen sie oft irgendwo gegen.

    Vielleicht solltest du sie mit Kolbenhirse erstmal nicht zuuu weit raus locken. Leg die Hirse doch einfach auf/vor den Käfig und sei zufrieden wenn sie paar tage lang nur kurz zum Fressen raus klettern und sofort wieder rein. Dann können sie sich in der Zeit das Zimmer (ohne Gitter dazwischen) genauer anschauen, der Rest kommt dann schon. ;)

    Haben sie denn eigentlich den Käfigeingang selbst wieder gefunden oder hast du sie hin tragen können?

    LG Caro
     
  11. Helium

    Helium Guest

    nach dem alle 4 am boden gehockt waren war einer so schlau und hatt den seslber gefunden
     
  12. Croelchen

    Croelchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67.... Ludwigshafen
    Alle am Boden gehockt?

    Sind sie von sich aus so viel hin und her geflogen das sie auf dem Zimmerboden gelandet sind? Dann scheinen sie wirklich viel Angst zu haben.
     
  13. Helium

    Helium Guest

    ich hab mal eine frage der eine von mienen wellsi lässt so ein bischen die flügel hängen und schaut immer auf den boden ewnn er oben auf der sitztstange ist der benimmt sich irgendwie komisch
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Supernova82, 27. Februar 2006
    Supernova82

    Supernova82 Guest

    Meine Bande fliegt eigentlich ganz gut, bis auf meine etwas dickere Jeanny... sie verliert manchmal plötzlich an Höhe und fliegt dann statt auf die Landeklappe (Türchen) etwas unterhalb ans Käfiggitter! Teilweise tut das schon beim Hinsehen weh.

    Aber ich kann da auch nichts machen, fliegen lass ich sie weiterhin, weil nur so wird sie nicht noch dicker...
     
  16. Helium

    Helium Guest

    ja ich kann ihnen beim fliegen auch fast nicht sutscahuen und ma noch ne frage is das normal wenn der welli die weide anfirsst
     
Thema:

sind euere wellis auch so ungeschikt im flug