Sind Eure Federlosen auch so sturr ???

Diskutiere Sind Eure Federlosen auch so sturr ??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Huhu, ich wollte Euch auch mal zeigen, wie sturr unsere Federlose ist !:( Morgens fegt die hier mit Handfeger und Schaufel unser Futter...

  1. #1 Monika.Hamburg, 16. November 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu,

    ich wollte Euch auch mal zeigen, wie sturr unsere Federlose ist !:(

    Morgens fegt die hier mit Handfeger und Schaufel unser Futter auf, das wir einfach nicht mögen und jeden Abend krallenweise aus dem Käfig schmeissen- ( Mausi und ich sind uns einig !:D ) !

    Dann erzählt sie uns, dass ist dann für die armen Vögel im Winter draussen, die würden sich freuen - hihi- wohl die Spatzen mit ihrem Spatzenhirn !:zwinker:

    Dann saugt sie unser Zimmer und das war es , denn ganzen Tag müssen wir dann nach getaner Arbeit im Dreck hausen - schaut selbst - so sieht es jeden Tag hier aus und abends saugt sie noch einmal aber wer braucht in der Nacht einen sauberen Boden :?

    Ach, wohl damit sie morgens das Futter für diese Spatzen einfegen kann???
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Monika.Hamburg, 16. November 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu,

    ich noch einmal , das sind nur Bilder vom Dreck unter dem Kletterbaum-
    zeige Euch die andere Seite auch noch !

    Gruß
    Nemo und Mausi
     
  4. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Hey Mausi und Nemo-da strengt euch mal noch ein bischen an-wir beide können das noch besser !:dance:
    Vor allem wenn man erst alles schön rausschmeißt, mit zerkleinertem Holz vermischt und Zeitungsschnipsel ,alles mit einem Schiß garniert und dann galant abhebt!:D Das fliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiegt so schön!
    Außerdem finde ich das die Olle viel zu viel vorm PC hokt-da kann man ruhig mal ein bischen Dreck machen das sie sich wieder erinnert:
    eine gute Hausfrau gehört hinter den Wischmopp!:zustimm:
    Viele Grüße aus den Bergen,Henry und Jule

    und immer schön unschuldig blicken
     

    Anhänge:

    • Blick.jpg
      Dateigröße:
      34,1 KB
      Aufrufe:
      243
  5. milka2207

    milka2207 Guest

    Hallo

    schön das ihr euch auch für dieses model Boden entschieden habt.Unsere Bekannten haben über dieses Muster nur den Kopf geschüttelt und gesagt das man da einen Vogel haben muß um so einen Fußboden zu ertragen.8o
    Aber was tut man nicht alles das die Geier fröhlich sind.
    Schöne Grüße Milka
     
  6. thimmi

    thimmi Guest

    Hallo!Bis vor12 Tagen sah es bei uns noch besser aus und ich dachte mir(wenn ich manche Bilder hier im Forum sah),das ihr alle es wohl nicht anders wollt.Aber seit 11 Tagen(da ist Rokko hier eingezogen),will ich es wohl auch nicht anders und so ähnlich wie oben sieht es bei mir nun auch aus.Noch nicht einmal meine Kinder(4)schaffen es so einen Saustall herzustellen,wie unser Rokko.Jetzt lachen mich die Kinder aus,da ihre Zimmer sauberer sind als mein Esszimmer!!:nene: Gruß Renate
     
  7. CuCo

    CuCo EclectusLiebhaber

    Dabei seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82281 Egenhofen/Bayern
    Ich habe schön öfters zu meiner Evi gesagt, dass ich glaube, es gibt kein anderes Tier, das in so kurzer Zeit so eine Unmenge Dreck produzieren kann, wie ein Papagei!:D
    Die unseren futtern ja in der Hauptsache Obst, das hat noch den grossen Vorteil, das klebt überall schön und wenn man's nur geschickt genug schmeisst, ziert es auch die diversen Möbelstücke etwas länger und geht ausserdem nicht so leicht zu entfernen!:freude:
    Man kann auch zum Beispiel seinen mit Bananenpampfe verschmierten Schnabel an den verstecktesten Ecken abschmieren, dann hat auch jeder länger was davon!
    Gruß und in diesem Sinne, wir lieben sie ja doch!
    Curt
     
  8. GigMan

    GigMan Papageien Heim

    Dabei seit:
    13. September 2005
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien / Burgenland in Österreich
    Papageien sind ultra kollegial... sie spenden futter für Ihre Kollegen die im Winter draussen nichts finden ;)


    alle 3 Tage ein 1,5 Literglas futter für die Wintervögel :)


    hehe - also... ich glaub da haben wir alle die gleich dreckspatzen hehe
     
  9. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Nemo und Mausi,

    also jetzt verstehen wir warum unsere Federlose immer zu uns "fliegende Schweine" sagt :D :D :D

    Bei Euch sieht es ja noch goldig aus.......wir sind besser......lasst Euch von Eurer Federlosen mal Pellets geben die krümeln so schön und die Krümel fliegen genial durch die Gegend :D :D :D

    Wir überreden heute abend mal unseren Papa das er ein Bild von unserem Käfig macht......der wurde gestern abend erst komplett gereinigt.......aber wir haben schon wieder ganze Arbeit geleistet.

    Grüssle
    Rosi und Charly
     
  10. *Rico*

    *Rico* Guest

    Hallo...

    mein Kumpel Nemo und meine liebe Mausi :0- !

    Da muß ich, *Rico* ,mich doch auch mal zu melden *zwincker* ,
    leider OHNE Bild, da meine Federlose bisher zu schnell war mit dem Sauger-
    so ein Mist 8( ,aber auch!

    Aber ich kenne das :jaaa:
    ...also mit der Sturrheit meiner Federlosen !!!
    Ich ärgere mich immer 8( , sie kann echt sturr sein :jaaa:
    ok, also wenn ich z.B mal wieder im Käfig hock
    (weil ich wiedereinmal gut geiermäßig drauf war und nicht gehört hab ...bin auf NEINLAND 3x gelandet *zwinker* trotz Verwahrung durch meine Federlose:+klugsche ) und dann natürlich gleich wieder raus will,dann versuch ich sie zu ärgern *lol* , indem ich wie wild im Futternapf scharre- habe insgesamt 3 Näpfe *zwincker*!!!
    Und meine Federlose ist ja dann immer im Raum ,dann kommt sie postwendend und nimmt mir einfach :+klugsche meine Futternäpfe weg und sagt immer:
    "Das gute Futter ist nicht zum scharren gedacht !
    Dann kommt es solange eben raus, bis der *Rico* ne Runde nachgedacht hat, was denn grade falsch von ihm war!"

    Ist sie nicht nett:?

    Und das mit dem abends saugen, dass ist ja nett, ich pfeiff gern beim saugen und versuch das Teil fröhlich zu übertönen:D , gelingt mir auch meist-
    aber es ist ja abends dunkel hierdrin im Raum, also das versteh wer will , ich kriegs in mein Geierköpfchen auch nicht rein nene: ,warum sie abends saugen muß....vielleicht, um morgens nicht gleich saugen zu müssen???

    Also Ihr 2....unsere Federlosen haben halt die *Macke der Sturrheit was die Sauberkeit angeht*, wir haben dafür ein ausdauerndes sturres Köpfchen....*zwinker*....also SCHWAMM DRÜBER!

    Lg
    Euer *Rico*:dance:
     
  11. Kirsten63

    Kirsten63 Guest

    Hallo ihr Lieben!
    Was sich auch sehr gut macht auf einer weissen Tapete......Granatapfel:D so richtig auf der Tapete verteilt hingeschleudert:zustimm: .Da halten beide zusammen.

    Gruss
     
  12. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu Kirsten,

    ja das stimmt, Rosi und Charly bekommen täglich Granatapfel und seitdem kann mein Mann fast täglich das Fenster putzen weil ja die Voliere am Fenster steht.

    Bin ich froh das ich grad auf Krücken laufe und somit ums 'Fensterputzen immer rum komme.

    Grüssle
    Corinna
     
  13. meg65

    meg65 Mitglied

    Dabei seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    81735 München
    Hallo Mausi und Nemo,

    unser Federlosen sind leider genauso stur wie Eure. Immer wenn wir so richtig schön rumsauen, kommen sie und räumen wieder auf und wir dürfen wieder von vorn anfangen.

    Ihr habt recht: Futter aus dem Käfig schleudern ist ganz toll - besonders wenn der Hund vor der Voli steht. Das kleine behaarte Monster denkt immer sie bekommt was ab. Futterneid :zwinker:

    Wir finden es auch ganz lustig mit unseren Weintrauben vor die Fenster zu klettern und dann herzhaft hineinzubeisen. Das spritzt soooooooooo schööööööön und unsere Federlose fetzt dann wie wild mit so einen Wedelding über die Scheiben - das ist lustig.

    Wir sehen schon, Ihr zwei müßt der lieben Moni noch viel mehr Arbeit machen - wir sollten uns einfach zusammentun und uns noch viel mehr austauschen. Dann fallen uns bestimmt noch 100.000 andere schöne Schweinereien ein :trost:

    Ganz liebe Grüße aus dem tiefen Süden

    Eure Susi und Jacko
     
  14. #13 Monika.Hamburg, 17. November 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo an alle Grauen und bunten Aras,

    ich komme hier nicht weiter, denn heute Nachmittag habe ich mir erlaubt , mal von diesem komischen riesigen Kieferschrank, die Lamellentüren zu verzieren !:D

    Ach, Du Schreck, ihr hättet mal Monika erleben sollen, wie ein Furie rannte sie hoch und runter, holte Schleifpapier, sabbelte irgend etwas von : "Was habe ich mir nur angetan - ich hatte so ein schönes Leben - alles war immer heile und so weiter !

    Ich würde doch mal behaupten , die hatte ihre Frauenphase oder was weiss ich !

    Ehrlich, die Türen machen sich jetzt gleich viel besser, denn einige Lamellen haben jetzt viel, viel grössere Öffnungen , besser Durchlüftung im Schrank aber davon versteht sie natürlich nichts ! :nene:

    Die war heute den ganzen Tag schon so komisch, weil sie heute Mittag den neuen(:D ) Türrahmen etwas umgestaltet sah und dann später eben die Türen vom Schrank !

    Die macht sich gar keine Gedanken, wie ich dort hängen mußte um mich zu halten, denn sie dachte, da finde ich nie halt mit meinen Krallen - ehrlich -wie doof ist Monika manchmal ! Auf alle Fälle weiss sie jetzt Bescheid, wie der Hase hier läuft und ihre Drohungen, bin froh wenn ihr bald unten in der Voli seit, hihi, da lachen wir nur, die lässt uns nie und nimmer nur in der Voli, wir haben bestimmt da auch täglich Freigang(so nenne ich diesen Zirkus mal) .

    Freunde und da ist alles Neu und der männliche Federlose wird staunen, was wir alles können - hier oben kommt der kaum noch rein, weil er das Elend nicht sehen will !:D

    Eure treuen Freunde

    Nemo und Mausi
     
  15. ikutsk

    ikutsk Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo Nemo und Mausi,

    das klingt aber nach einer fast gelungenen Aktion. Wenigstens hat sie es bemerkt, das ist bei Federlosen schon mal was!

    Ich bemühe mich hier mit Türenanknabbern und Luise mit Tapete schreddern, und unsere sagt nur sowas von : "ich fürchte mich vor dem auszug" (dabei sind wir grad erst eingezogen). Da muss man Ihr oder einem ihrer geliebeten Computer schon richtig auf die Pelle rücken, damit sie was merkt ....

    Grüße,
    Maximilian und Luise
     
  16. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    na hoffentlich ...... versichert

    hallo nemo ,
    alte socke.
    ja ,die bea legt auch so eine sturheit hin.zweimal am tag kommt sie mit dem besen an.:p und jeden tag,machen merlin(mit deinen geschenkten holzklötzchen die sie am zerschreddern ist) und ich nage über der tür die tapete fleißig ab,das gibt ganz tolle fussel,uns die mühe,dass es sich für die bea wieder lohnt den besen vorzuholen.

    und komisch ,den satz höre ich dann auch öfter von ihr:"warum tue ich mir das eigentlich an,ich könnte jetzt so toll auf der cuoch liegen und ein buch lesen"8o aber dann sagt sie auch"ach ohne euch wäre es mir schon langweilig und ihr seid ja aber auch liebe schatzis":D

    also ist doch für uns graue die welt in ordnung.
    lieben gruß an mausi und merlin lässt auch grüßen
    dein woody
     
  17. #16 Monika.Hamburg, 22. November 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Merlin und Woody,

    eigentlich wollten wir zwei schon schlafen gehen aber wir haben soooo lange nichts mehr von Euch gehört und deshalb mußten wir einfach noch mal schnell etwas schreiben !:D

    Die Federlose war jetzt 2 Tage wieder mal nicht da und die hat uns hier in der Voli gelassen, stellt Euch mal vor 48 Stunden eingesperrt, keinen Freiflug und nichts !8(

    Wir wurden zwar mit Futter und Wasser versorgt und die anderen Federlosen sprachen auch mit uns aber Mausi findet die alle sooooooo gefährlich !:zwinker:

    Heute kam Monika dann von der Arbeit angehetzt und hat uns als erstes aus der Voli gelassen und dann haben Mausi und ich richtig losgelegt im Vogelzimmer !

    Vor 4 Tagen haben wir 2 neue Korkhöhlen bekommen , eine für die Voli und eine für draussen und die hing unter ihren blöden Decke !

    Ich war sooo sauer auf Monika, lässt uns hier einfach alleine und haut ab nach München aber das sollte sie büßen !:D

    Ihre Holzdecke - hihi - wie sie das wohl dem Federlosen unten erklären will- ich lache mich jetzt schon schlapp - also Woody ich habe mit dem Schnabel in die Nut eingehakt und dann ganz langsam gezogen und es machte immer knack - knack und knack 8)

    Jetzt fehlen einfach diverse Stücken an mehreren Holzbrettern - sieht echt cool aus und vor allem kann sie das nicht abdecken oder ein Bild davor hängen - mano - ich freue mich schon auf das Gesicht von ihrem Harald !:dance:

    Dann haben Mausi und ich diese blöde Korkhöhle in einen Affentempo zerschreddert, das könnt ihr zwei euch gar nicht vorstellen , das Teil kann keiner mehr als Höhle bezeichnen.

    Immer wenn Monika die Tür aufmachte um nach uns zu sehen, sagte sie immer wieder : Ich kann das kaum glauben aber da hatte sie noch nicht nach oben geschaut !:+party:

    Ich freue mich schon riesig auf den Tag , wo sie sich zu ihrer Tat bekennen muss (schliesslich hatte sie uns verlassen) -:freude:

    So, wir müssen jetzt schlafen , denn Morgen dürfen wir wie gewohnt wieder raus und sie sperrt uns nicht wieder 48 Stunden ein ! (Woody , vielleicht kannst das mal einer Behörde melden ?????)

    Ich wünsche Euch dort noch frohes Schaffen und schlaft schön

    Eure Mausi und Nemo
     
  18. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Hey Mausi und Nemo,

    die Idee mit der Holzdecke ist ne Wucht......das werden wir morgen gleich in die Tat umsetzen denn wir wurden heute auch den ganzen Tag eingesperrt obwohl wir die ganze Nachbarschaft zusammengebrüllt haben.......es hat nix genützt die haben uns nicht rausgelassen.....wirklich ne Frechheit.

    Aber morgen büssen sie wie eure Federlose.

    Grüssle
    Rosi und Charly
     
  19. rainbow2002

    rainbow2002 Guest

    Willi und Pedro

    Das sind meine beiden bei der Arbeit.
    So sieht es jeden Tag und noch schlimmer aus.:freude:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Monika.Hamburg, 25. November 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Huhu,

    ich glaube bald bekommen wir Federlosem es mit den Behörden zu tun , weil wir unsere Geier für ihre Arbeit nicht nach Tarif bezahlen !:D
     
  22. Dicke

    Dicke Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Adendorf
    Hallo Nemo und Mausi,

    wir haben auch so eine Federlose die keinen Spaß versteht:D .

    Die bekommt immer Anfälle wenn wir mal an einem oder zwei Kugelschreiber knabbern:~
    Der Heinrich ist noch nicht so flott. Der glaubt wenn er mir den Schreiber klaut, merkt die Federlose das nicht und schimpft nur mit mir:+klugsche

    Als Halloween war ist die Alte völlig ausgeflippt:nene: .

    Nicht mal an die Süssigkeiten durften wir:k
    Sie meinte das ist nur für die Kinder die an der Tür klingeln.
    Alles hat sie uns weg genommen ist das nicht gemein:k

    Wenn die sich weiter so als Spielverderber aufführt, müssen wir wohl mal andere Seiten an den Tag legen. Bis jetzt, kann die sich nicht beschweren wir sind nämlich kleine Engel:D .

    Liebe Grüsse,

    Hedwig und Heinrich
     

    Anhänge:

Thema:

Sind Eure Federlosen auch so sturr ???