Sind Eure Federlosen auch so sturr ???

Diskutiere Sind Eure Federlosen auch so sturr ??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Huhu, ich wollte Euch auch mal zeigen, wie sturr unsere Federlose ist !:( Morgens fegt die hier mit Handfeger und Schaufel unser Futter...
Huhu Hedwig und Heinrich,

wir sind hier auch wieder sprachlos, mir ist leider ein kleiner Fehler unterlaufen, den ich nicht vorhersehen konnte !:D

Ich habe heute Nachmittag mit sehr, sehr viel Mühe - bin noch kaputt- die Dübel von Mausis Regal aus der Wand geholt. Das heisst, erst diese blöde Verkleidung vom Regalhalter, dann ganz cool die Schrauben entfernt und dann auch noch mühselig die Dübel gezogen !

Es gab einen tierischen Knall und das Regal flog runter !

Da hättest mal die Federlose sehen müssen - schreit nach Mausi und mir , guckt uns an - ob wir wohl o.k. waren und dann dreht sie sich um und sieht das Elend !

Ich gebe zu, habe ich nicht richtig bedacht, dass das Ding uns Beide hätte erschlagen können aber sagt mal ehrlich, das ist doch Pfusch am Bau - oder ???

Jetzt jammert sie hier immer rum, wie sie diese Bruchbude dem Federlosen von unten ( schreibt ich mal so, weil der sagt immer - er will das hier oben alles nicht mehr sehen ) erklären soll ? Nur weil jetzt hier ein paar Löcher in der Wand sind und dieses Regal weg ist, weil die Holzdecke schön angefressen ist, der Teppcih etwas zerlegt und die Couch ein Loch hat - ach glatt hätte ich die Lamellentüren mit extra Belüftung vergessen :?

Hallo, ist das unser Zimmer oder nicht ???

Hedwig und Heinrich , da seit ihr Zwei wirklich kleine, süße Engel :zustimm: :beifall: :freude:
 
Huhu ihr Graupapa´s,

Wir sinds.. die Bonny und der Coco, jaaa ich weiß ihr Grauen haltet euch ja oft für was besseres und wir beide sind nur Pennantsittiche....
Wer uns sehen will klickt einfach hier->http://vogelforen.de/showthread.php?t=95207
Aber auch wir haben manchmal Ärger mit unserem Körnchengeber.

Auf den ersten 2 Bildern seht ihr noch unseren Lieblingslandeplatz...
die Stubenlampe. Da haben wir gerne gesessen und das ganze freiliegende Kabel fein blank gelegt und miteinander verdrillt.

Unser Federloser guckte schon immer skeptisch hoch und ging jedesmal beim Licht anmachen in Deckung :D , aber eines müssen wir ihm lassen... er hat immer erst nachgeschaut ob wir auch nicht gerade da sitzen wenn er knipst......:zustimm:

hach war das schön dort zu sitzen und am Kabel zu knabbern oder auch die netten Teile der Lampe die angeschraubt waren so nach und nach auf den Tisch fallen zu lassen.

Glaubt ihr etwa er hat es uns gedankt, daß wir so handwerklich begabt sind? Nöööööööö... der denkt heute noch das das alles sein Zeug is was hier steht:+schimpf

Dabei haben wir schon unsere Besitzansprüche in klaren und eindeutigen Spuren belegt.:dance:

Und was macht der Körnchengeber? Baut die Lampe ab und setzt einen neue hin.. OHNE Kabel und wo wir nich landen können, da die Lampe mit der Decke abschließt...8o So eine Frechheit, na der wird schon sehen was er davon hat, wir lassen wieder mal was von uns hören, ok?

Ach ja noch was zum Schluß, wir beide hören unsren federlosen Sklaven immer mal jammern... ich will noch Graue haben, brauch ne größere Wohnung usw.
WIe seid ihr Grauen denn so... vertragt ihr euch auch mit uns?

Bis dann

Bonny und Coco
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da haste recht nemo

dass du der moni gezeigt hast,was es heißt unsereiner zwei tage im käfig zu lassen und dann sich noch im süden von der republik zu vergnügen.
sie hätte euch ja mitnehmen können.

also irgendwie habe ich das gefühl,sie schätzen unseren tatendrang nicht.die holzdecke ist doch bestimmt nur dazu da,damit man sie abmontiert.:dance:

aber ich hoffe du bist in der gewerkschaft der geknechteten papageien und bist hoffentlich unfallversichert.das hätte ins auge gehen können mit dem regal und ich hätte meinen kumpel nemo verloren8o und die mausi wäre strohwitwe und die moni ,ja die hätte ..... das darf ich mir gar nicht vorstellen:(

mir ist das so ähnlich gegangen mit der korkrinde.ich nage:+schimpf auf teufel komm raus an dem ding rum(die bea sagte schon so was,ich säge auf dem ast auf dem ich sitze:idee: )und auf einmal fällt das ding von der decke und ich mordserschrocken8(
und stelle dir mal die bea vor,hängt die mit einer kaltblütigkeit eine neue höhle an die decke:schimpf: aber noch auf einmal auf diesen trick falle ich nicht mehr rein,ich ignoriere das ding schon seit dem sommer.:D

also irgendwie sind die nicht ganz bammbamm im oberstübchen die federlosen.
deine moni wird es schon schwer haben,ihren mann diese schäden zu beichten.die bea sagt sie drückt dir die daumen,dass dein kopf heile auf den schultern bleibt.

und macht sie sich die moni schon einmal gedanken über den wintergarten?da könnt ihr das holz bestimmt gut annagen,wenn nicht sogar durchnagen.
dein oller kumpel woody
 
helft uns

huhu Leute,

heute zum heiligen Sonntag müssen wir mal wieder Knastologie- und Gitterkunde studieren. Und das nur weil unsere Federlose mit ihren komischen zwei Eisenbeinen meint sie muss irgendwie aufräumen und könnte uns dabei nicht brauchen.
Dabei haben wir schon so schöne Vorarbeit geleistet :+schimpf :+schimpf

Die Türen sind zu und wir können sie nicht knacken. Hier habt ihr die Beweisbilder was für arme Hascherl wir sind.

Wir melden das dem Papageienschutzbund 8( 8(

Grüssle
von den armen verknackten
Rosi und Charly
 

Anhänge

  • DSC02457.JPG
    DSC02457.JPG
    23,9 KB · Aufrufe: 41
  • DSC02459.JPG
    DSC02459.JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 39
Huhu Rosi und Charly,

Hilfe naht !

Ich weiss nicht, wer von Euch Beiden geschickter ist aber die Schlösser von dem Käfig sind zu öffnen !

Ihr müsst ganz vorsichtig von innen den Hebel anheben, dann nach links oder rechts drücken und nochmals schieben - zimsalabim und die Tür öffnet sich !:D

Auch von diesem Montana sind die Dinger zu öffnen, erfordert zwar viel Geduld aber Zeit habt Ihr ja genung !

Wünsche Euch viel Glück und berichtet weiter, wie schlecht auch Ihr dort behandelt werdet - wir müssen es den Federlosen zeigen, dass wir uns auch wenn nur schriftlich ,wehren können !:zustimm:

Die anderen Grauen soll erfahren - wie es Ihnen ergehen kann !

Euer Nemo mit Mausi

( Haben wieder Freigang )
 
Hallo, ich bin`s Pino,

ich weiß auch nicht, was sich die Federlosen manchmal einbilden :nene:!

Da will man die Wohnung so liebevoll umgestalten, und dann gibt es nur Schimpfe :k!
Selbst wenn man dann die Hängebrügge umgestaltet, die uns unsere Federlose an den Kletterbaum gebastelt hat, schaut sie einen so komisch an, und meinen : Na toll, hat ja lange gehalten. Hab ich mir sooo viel Arbeit mit gemacht .

Aber was es an Arbeit gekostet hat, sie so schön umzugestalten, das fragt uns keiner :k!

Na, unsere Federlose ist schnell in den Keller gerannt, und versucht wohl die Brücke wieder zu flicken. Na, soll sie doch nur, wir werden sie schon wieder nach unseren Vorstellungen herrichten. Ist doch schließlich unser Kletterbaum oder :~ ?

Und wenn Eure Federlosen das nächste Mal so gemein sind, und Euch nicht aus dem Käfig lassen, dann sagt Bescheid ! Dann komme ich mit Woody und Petri und befreie Euch, ätsch :+knirsch:!

Hier mal ein paar Bilder unserer Brücke, vorher und nachher ! Ist doch schön geworden, oder :D ?
 

Anhänge

  • Forenbilder 061.jpg
    Forenbilder 061.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 39
  • unsere Vögel 748.jpg
    unsere Vögel 748.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 39
  • unsere Vögel 749.jpg
    unsere Vögel 749.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 39
Hallo Pino,

wau:zustimm: ,
so klasse bauen können wir nicht:~ . Meine Hochachtung ich glaube ich muß noch viel lernen. Ich versuche immer mal hier und da zu knabbern aber so richtig will das noch nicht kaputt gehen.

Hedwig ist da auch keine Hilfe die will immer nur klettern und turnen aber so richtig umdekorieren will sie nicht. Weiber:k

Ich hoffe das ich da noch besser werde.

Gruß Heinrich
 
Thema: Sind Eure Federlosen auch so sturr ???
Zurück
Oben