Sind Eure Kanaries zahm ????

Diskutiere Sind Eure Kanaries zahm ???? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallöchen, mich würde es mal interessieren, wie zahm die kleinen Hüpfer werden können und ob eure Kanaries auch zahm sind. Also meine beiden...
S

Sabine Schulz

Guest
Hallöchen,

mich würde es mal interessieren, wie zahm die kleinen Hüpfer werden können und ob eure Kanaries auch zahm sind.
Also meine beiden (Foto folgt am Montag) habe ich jetzt grad mal 1 Woche, und heute schon saß mir Hugo, mein roter Hahn auf der Hand *freu*. Ich hab ihn mit dem Futter angelockt und schwups hat sich der freche auf meine Hand geschwungen und ist sage und schreibe 15 Minuten drauf geblieben, natürlich wegen dem Futter, das ist ein richtiger Freßsack der Hugo.
Kann es sein das alle Kanaries recht verfressen sind ????:D
Meine sind so frech, dass sie meinen Wellis und Ziegen den Salat klauen :k . Sind eure auch so ? Es sind meine ersten Kanarien, deshalb diese Frage *neugirig guck*
Ich freu mich auf die Antworten.


_____________________
******************

Liebe Grüße

Sabine
 
Zahme Kanaries

Hallo Sabine

Ich beneide dich um dein zahmen Kanarie.Ich besitze schon seit ca. 20 Jahren Kanarien aber hatte noch keinen zahmen, hätte ich auch gerne mal gehabt.Na,ja,dafür habe ich einen super-zahmen Welli.Übrigens Kanaries müssen ständig fressen sie fressen mehr wie Wellis .Dass hat mit ihrer Verdauung zu tun.
Sie können auch schnell verhungern ,wenn sie mal kein Futter im Napf haben.

Liebe Grüsse Gina :)
 
Zahm

moin moin Kanariefreunde,


also ich hatte mal nen zahmen Kanarie, auch ne roter.

Aber ich wollt noch sagen, ich finde es gibt 2 arten von Zahmheit.

1. der Fall von Sabine, wo der Vogel durch Futter angelockt wird.
was bei mir auch der Fall war.

2. das "freiwillige" Landen auf der Hand etc., also ohne Futter, Hirse oder Ähnliches.

Aber es ist schön, auch wenn man sie anlocken muss, macht einfach Laune son 2zahmer" Kanarie, vor allen Dingen weil er dann nur noch Unsinn im Kopp hat, war jedenfalls bei meinem der Fall.

Allerdings ist ihm seine Zamheit zum Verhängnis geworden.
Er ist mir hinter her gehüpft, als ich Durch die Tür bin und Zack, war er eingeklemmt.

Dann Tage später is es verstorben.8( 8(

Mister
 
Hallo Sabine,

Dein Kleiner ist sicher außergewöhnlich - toll!
Unser Weibchen Cäcilie huppt uns schon manchmal auf die Schulter oder den Kopf, wenn wir im "Vogelzimmer" am Computer sitzen, aber meist macht sie das nur, wenn sie nach Nistmaterial sucht. Einmal hockte sie nah an meinem Ohr, zirpte zart und guckte auf den Bildschirm (da lief "Bugdom", ein Computerspiel). Im Moment sitzt sie aber nur missgelaunt herum und mausert sich heftig. Kanarienmann und -kind beäugen uns dagegen immer leicht misstrauisch, obwohl vor allem die Kleine gar keinen Anlass dazu hat, sie ist noch nie gegriffen oder sonstwie gepiesackt worden - ist halt Veranlagung.
Dein kleiner roter "Fresssack" ;-) ist ja wohl einfach nur gut druff - klasse!

Liebe Grüße
 
zahme Kanaries

Hallo Ihr!
Mich würde mal interessieren, mit welchem Futter ihr eure Süßen anlockt damit sie zahm werden. Ich hab es schon mit so vielem probiert, aber auf die Hand ist meine Kleine noch nicht gekommen. Sie traut sich aber immerhin schon auf ca. 0,5 m von alleine zu mir (natürlich nur, wenn Futter da ist). Aber kein Leckerli war bisher so reizvoll, dass sie sich richtig traut... :D
Wäre schon, wenn ihr mir da helfen könntet.
Annika
 
Hallöchen,

danke für die Antworten. Also mein Hugo ist so verfressen, dass er bei dem ganz normalen Vogelfutter zu mir kommt. Meine kleine Elli dagegen ist eher scheu, bei ihr geht das nicht, muß ja auch nicht.
Aber ist schon toll anzusehen, so einen kleinen Kanarie auf dem Finger zu haben. Ich über jeden Tag mit Hugo und locke ihn an, mittlerweile klappt das schon prima. Er bleibt sogar kurz nach dem fressen noch auf dem Finger sitzen um zu schauen. ;)
Momentan sitzt er schon wieder neben mir auf dem Käfig und schielt zu mir rüber. Gestern ist er mir sogar auf den Kopf geflogen nachdem ich ihn angequatscht habe *freu*.
Ist wohl ein außnahme Kanarie *mal stolz guck*.
Hoffentlich habe ich den kleinen noch lange, denn ich habe ihn wie all meine anderen Vögel schon lieb gewonnen.
Und hier ein Foto von Hugo...... . Wenn ihr wollt schicke ich euch noch mehr, von Elli der Kanariendame und noch mehr von Hugo.


________________
***************

Liebe Grüße

Sabine
 

Anhänge

  • hugo mit blättern klein.jpg
    hugo mit blättern klein.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 113
Und hier noch ein Bildchen von Elli, beim Flugstart. War voll der Schnappschuß :D

Sabine
 

Anhänge

  • elli beim fliegen klein.jpg
    elli beim fliegen klein.jpg
    15 KB · Aufrufe: 112
Finger

Meiner wird auch immer zahmer. Anfang war es so, daß er mich mit den Flügeln schlagend "angreifen" wollte und ich das Gefühl hatte, daß er mich vielleicht mal in den Finger pickt.
Dann habe ich die Gunst der Dämmerung genutzt und meinen Finger vor ihn gehalten... und er ist draufgehüpft... und pickt mich... (das kitzelt).
Jetzt seit zwei Tagen ist er soweit, daß er auch auf meinen Finger gehüpft kommt, wenn er im Wohnzimmer Freiflug hat. Ich muß ihn schon ein wenig "ärgern", also kreise mit meinem Finger vor ihm her, plötzlich magnetisiert er meinen Finger, geht den Bewegungen meines Fingers hinterher, als wäre er hypnotisiert... und schwupp kommt er drauf gehüpft und pickt.
Bei unserem Hahn hat das irgendwie damit zu tun, daß er irgendwie total Schiß hat, ein wenig sauer / aggressiv ist - dies aber überwindet und darüber nun rausfindet, daß das alles nicht so schlimm ist. Wenn er auf meinem Finger ist, führe ich meinen Daumen zum Zeigefinger und in dieser "Spalte" piddelt er dann mit dem Schnabel rum! Er bleibt mittlerweile auch lange drauf.
Es ist tierisch anhänglich geworden, wuselt ständig in meiner Nähe rum.
Mit Futter in meiner Hand kann er aber nicht anfangen, das ist ihm irgendwie ungeheuerlich und paßt nicht in sein "Finger-Bild".
Schon sehr eigen der Kleine - bin auf jeden Fall sehr gespannt, ob er mir auch mal auf die Schulter / Kopf geflogen kommt.
Ich frage meinen Freund mal, ob er das fotografisch festhalten kann... Bild folgt also!
 
Bestimmt woll ihr noch mehr Fotos sehen, also nun folgt Hugo der mit Salat bekleckert ist :D . Ist ein schicker, gelle ?
Der kleine sitzt grad wieder auf meiner Hand und futter und futtert und futtert, wenn er so weiter macht, platzt er noch *lach*.
Gott seit dank nun kann ich wieder mit 2 Händen schreiben und Hugo platzt nicht, er ist grad weg geflattert. Ach................................nein................er futtert nun Salat.........:D :D :D , typisch.
Nagut und nun folgt Foto Nummer 3.
 

Anhänge

  • hugo zur seite schauend klein.jpg
    hugo zur seite schauend klein.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 107
Tolle Bilder!!!

Hallo Sabine,

die Bilder von Deinen Kleinen sind wirklich super. Bitte zeige noch mehr davon.

Mein Kanarie war, solange er bei mir alleine war (6 Monate,) auch total zutraulich. Wenn ich ihm den Finger hinhielt, setzte er sich sofort darauf.
Ich konnte mit ihm rumspazieren, ohne das er wegflog. Dann habe ich ihm ein Weibchen dazugeholt und vorbei war es mit seinem Interesse an mir!

Naja, nun kann er sich ja mit einem Artgenossen in seiner Sprache unterhalten.

Viele Grüße,

Claudia
 
Hi Boncuk,

hört sich ja toll an, dass er auf deinen Finger geht, ganz ohne Futter *neidisch guck*. Ich hatte bisher nur einen Welli, der ohne Futter gekommen ist, von ganz alleine, dass war prima.
Wäre echt spitze wenn Du auch ein Foto von Deinem Kanarie reinbringen würdest *freu*.
Wie Du siehst bin ich viel am Vögel Fotografieren, morgen hole ich wieder einen Film ab, mit vielen Vogelfotos. Und zwar meine Kanaries und Ziegen zusammen, da bin ich mal gespannt.
Übrigens mein Hugo futtert immernoch..............!!! :p

______________
*************

Liebe Grüße

Sabine
 
Jaja... Claudia, so ist das mit den Männern...........;) , kommt ein tolles Weibchen daher sind se weg und zahm erstrecht nicht mehr *lach*.
Mal im ernst, ich finde es gut das Du deinem Hahn eine Henne dazu gegeben hast. Bei meinen Welli vor 10 Jahren hatte ich es auch so gemacht, erst hatte ich ihn einzeln und er wurde megazahm, er kam sogar mit in die Badewanne und hat sich zu mir ins Bett gelegt und geheiert.
Ich habe ihm dann auch ein Weibchen dazu gegeben, aber er bleib zum Glück zahm, und quasselte den Namen des neuen Weibchens nach :) . Aber besser ist es 2 zu halten und auf die zahmheit zu verzichten finde ich, als Einzelhaft.
Bei mir flattern momentan 6 Vögel rum und davon ist bis jetzt nur Hugo zutraulich, und meine Wellis kommer nur vorbei wenn`s Futter gibt.
Aber halb so wild, es macht viel Spaß den 6en zu zuschauen, da wird es nie langweilig.

______________
************

Liebe Grüße

Sabine
 
hier ein foto von heute:
vogel auf tasse & spiegelbild in der thermoskanne.
:-)
 

Anhänge

  • auftasse.jpg
    auftasse.jpg
    9,6 KB · Aufrufe: 94
Mensch, auf Eure tollen Fotos kann man ja richtig neidisch werden! Unsere drei sind ziemlich kamerascheu, so nahe komme ich gar nicht an sie dran (und der Zoom reicht nicht...).
Bitte, bitte meeeeeehr ;-).

Liebe Grüße
 
Hi Taro,

ich habe mal einen Tip für Dich. Wenn Du ein Bildbearbeitungsprogramm hast, kannst Du das fotografierte Bild vergrößern und dann ausschneiden, so das es aussieht als ob der Kanarie gleich an die Kamera pickt *lach*.

____________
***********

Liebe Grüße

Sabine


P.S.: bald kommen noch mehr Fotos
 
Hallo Sabine,

merci, das probiere ich mal aus!

Liebe Grüße
 
Viel Glück Taro....., freu mich schon auf die Fotos.


______________
**************

Liebe Grüße

Sabine
 
Thema: Sind Eure Kanaries zahm ????

Ähnliche Themen

Kanarienprinzessin
Antworten
8
Aufrufe
242
SamantaJosefine
SamantaJosefine
E
Antworten
20
Aufrufe
849
SamantaJosefine
SamantaJosefine
D
Antworten
3
Aufrufe
304
Darko
D
Zurück
Oben