Sind eure Wellis IMMER aktiv?

Diskutiere Sind eure Wellis IMMER aktiv? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo Ihr! Seit genau 2 wochen habe ich 2 süsse junge Wellis. Ich habe bemerkt dass sie so ihre "Aktiv Zeiten" haben. Z.b. wenn ich morgens...

  1. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Hallo Ihr!

    Seit genau 2 wochen habe ich 2 süsse junge Wellis. Ich habe bemerkt dass sie so ihre "Aktiv Zeiten" haben. Z.b. wenn ich morgens aufstehe und ihnen neues Wasser gebe und Obst oder Gemüse in den Käfig reintue wird erstmal richtig gezwitschert und dann zanken sie bisschen miteinander. Dann ist wieder ne Weile ruhe, und erst so ab dem späteren Nachmittag ca so um 16 Uhr werden sie total aktiv. Die fliegen herum, machen blödsinn und sind lustig und fressen um diese Zeit auch mehr als vorher. Gegen 12 Uhr mittags mache ich den Käfig auf und dan können sie, wenn sie wollen den ganzen Tag frei im Zimmer herumfliegen. Nach ca 30 Min gehen sie dann raus und fliegen ne Runde und setzen sich dann auf eine Plattform die wir an der Wand haben. Dort bleiben sie dann meistens eine Weile. Den spielbaum den sie haben finden sie nicht so interessant, nur dann wenn was zu essen dran ist:~ :D Aber ich denke, das kommt schon noch. Wir werden da auch noch mehr Spielzeug ranhängen und es für die Süssen bisschen interessanter gestalten, vielleicht gehen sie deshalb auch nicht oft dran.

    Und dann am Abend so um 23 Uhr werden die Babys dann müde und flattern meist von alleine zurück in den Käfig und dann wird erstmal Gefieder gründlich geputzt und dann noch ne Runde gezankt und gespielt, um ca 24 Uhr, da wenn ich auch ins Bett gehe beginnen sie auch mit dem schlafen. Und morgens um 9 oder 10 Uhr wenn ich aufstehe, sind sie bereits wach. Aber leise, sie zwitschern selten dass sie mich aufwecken, umso mehr freuen sie sich wenn ich dann ins Zimmer komme.

    Ich habe auch bemerkt, dass sie ziemlich aktiv sind wenn mein Mann und ich sie beobachten und mit ihnen zwitschern oder reden. Ist das bei euren Wellis auch so? :-) FInde das sehr witzig. sobald wir sie aber alleine lassen dann wirds wieder leiser. Gezwitschert wird zwar oft, aber so richtig lustig verhalten sie sich meistens nur dann wenn wir ihnen zuschauen. Machen sie das absichtlich?

    Haben eure Wellis auch so Zeiten wo sie aktiver sind? Würde mich mal interessieren :zwinker:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Eischhörnschen, 9. September 2006
    Eischhörnschen

    Eischhörnschen Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47249 Duisburg
    hehe.... :+schimpf
    also das ist bei meinen ähnlich... morgens können sie es normalerweise gar nicht erwarten, dass ich ihren Käfig aufmache und sie raus können.... am Wochenende ist das manchmal sogar ein bisschen zu früh, auch wenn ich den Käfig nachts abdecke, irgendwann sind die kleinen halt wach und ham genug geschlafen :zwinker:
    naja und wenn ich dann morgens in die schule gehe kann ich zwar net sehen was sie hier den ganzen Vormittag machen, aber ich vermute mal (meine Mutter bestätigt das eigentlich) das sie nicht die ganze Zeit hier rum fliegen und Theater machen,... wenn ich aus der Schule komme sitzen sie auch meist völlig verschlafen an einer Stelle und werden erst langsam wieder wach und zwitschern rum...:p
    ja, nachmittags ist dann hier fröhliches treiben und rumflattern, meckern, neugierig sein, äste anknabbern, Zimmer erkunden, CDs runterschmeißen, schmusen etc....
    und abends ist das immer so ne Sache, da ist es ganz unterschiedlich... meistens gehen sie in den Käfig, manchmal bleiben sie auch auf dem Käfig oder auf den Stangen vorm Käfig sitzen und schlafen da, mitlerweile isses mir egal eigentlich ;)
    also: wenn ich nicht im Zimmer bin und mich mit den beiden beschäftige sind sie auch nach ner Weile nicht mehr so besonders aktiv, das ist bei meinen Wellis genau wie bei deinen :bier:
    :D
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.255
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    57078 Siegen
    Das ist ganz verschieden.
    Im Moment sind sie allgemein ruhiger. 3 sind voll in der Mauser und sehen aus wie gerupfte Hühner. :D
    Sie haben aber ihre Phasen, wo es so richtig rund geht. Da fliegen sie kreischend Runde um Runde durchs Zimmer, knabbern alles an uns spielen mit allem, was sie kriegen können. Diese Phasen sind allerdings tageszeitenunabhängig und es ist egal, ob einer im Zimmer ist oder nicht. Die machen, was und wann sie wollen... :zwinker:
     
  5. Glitzerchen

    Glitzerchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Das ist bei uns auch so. Sie haben Zeiten in denen die ruhiger, und Zeiten in denen sie aktiver sind. Ist doch bei uns Menschen auch so?! :D
     
  6. Claudya20

    Claudya20 Guest

    Ja Glitzerchen das ist richtig, wir Menschen sind ja auch nicht jeden Tag gleich drauf und sind jeden Tag auch nicht gleich aktiv :-) Da hast du Recht.

    Heute sind meine total aktiv, sie spinnen total herum und haben bereits ein ganzes Gurkenstück und Möhrenstück gefressen :D
     
Thema: Sind eure Wellis IMMER aktiv?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann sind wellis aktiv

Die Seite wird geladen...

Sind eure Wellis IMMER aktiv? - Ähnliche Themen

  1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  4. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...