sind Fasane laut?

Diskutiere sind Fasane laut? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo ich hab da mal ne Frage: Ich würd mir gerne ein Paar Fasane anschaffen jedoch hat mir jemand gesagt das diese laut sein würden und ich...
N

neozyx

Guest
Hallo ich hab da mal ne Frage: Ich würd mir gerne ein Paar Fasane anschaffen jedoch hat mir jemand gesagt das diese laut sein würden und ich möchte aber die Nachbarn nicht stören.
Achso würden sie sich mit Wachteln vertragen.
Habe eine 21 m2 große Voljere sowie einen 2 m2 großen Stall wie viele könnte ich dort hallten?

mfg
neozyx:p
 
Hallo

Sind Fasane laut?

Das kommt auf die Art an. Teilweise sind sie sogar sehr laut.

Mit Wachteln sollten sie meiner Meinung auf keinen Fall zusammengehalten werden. Auch nicht mit anderen Hühnervögeln.

Fasane hält man im allgemeinen je nach Art entweder paarweise oder 1,2 bzw 1,3.

Was hältst Du denn bisher in der Voliere. An welche Fasanenarten hast Du denn gedacht?

Viele Grüße
 
hi, ich habe auch wachteln bei meinen fasanen. die vertragen sich. in meiner voliere hab ich 2 hennen und 3 hähne. und ca. 5 wachteln.. meistens hab ich aber nur 2 hähne .. und den anderen in ner anderen voliere...
 
Fasane

Hi webgirl!
Dann ist das mit deinen Fasanen ein sogenannter "Sonderfall":
Manchmal klappts halt, häufig aber auch nicht.
Hab schon mehrmals erlebt, dass (meistens) die Hähne einen Rappel kriegen und alles töten was sich in ihrer Nähe befindet.
In diesem Fall hat ein Goldfasan alle 11 Küken getötet und auf einen Haufen zusammengetragen. Gerade Fasanen verhalten sich in der Balzzeit oft sehr agressiv, weshalb ich rate die Tiere allein zu halten.

Mit freundlichem Gruß,
Daniel Cailliez /GZV Bohmte
 
agressiv

Hallo Daniel,

schliesse mich aufgrund gemachter Erfahrungen an.

mfg

aday
 
Thema: sind Fasane laut?

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
304
Samwilken
Samwilken
H
Antworten
3
Aufrufe
629
Geiercaro
Geiercaro
T
Antworten
3
Aufrufe
721
Thomas 150
T
D
Antworten
8
Aufrufe
2.085
Kuschi
Kuschi
J
Antworten
1
Aufrufe
1.145
Max78
Max78
Zurück
Oben