sind Fasane laut?

Diskutiere sind Fasane laut? im Fasane Forum im Bereich Hühner- und Entenvögel; Hallo ich hab da mal ne Frage: Ich würd mir gerne ein Paar Fasane anschaffen jedoch hat mir jemand gesagt das diese laut sein würden und ich...

1. neozyx

neozyx Guest

Hallo ich hab da mal ne Frage: Ich würd mir gerne ein Paar Fasane anschaffen jedoch hat mir jemand gesagt das diese laut sein würden und ich möchte aber die Nachbarn nicht stören.
    Achso würden sie sich mit Wachteln vertragen.
    Habe eine 21 m2 große Voljere sowie einen 2 m2 großen Stall wie viele könnte ich dort hallten?

mfg
    neozyx:p

2. soay

soay 28.11.2000 - 08.06.2015

Hallo

Sind Fasane laut?

Das kommt auf die Art an. Teilweise sind sie sogar sehr laut.

Mit Wachteln sollten sie meiner Meinung auf keinen Fall zusammengehalten werden. Auch nicht mit anderen Hühnervögeln.

Fasane hält man im allgemeinen je nach Art entweder paarweise oder 1,2 bzw 1,3.

Was hältst Du denn bisher in der Voliere. An welche Fasanenarten hast Du denn gedacht?

Viele Grüße

3. #3 webgirl87, 20.07.2003
    webgirl87

webgirl87 Guest

hi, ich habe auch wachteln bei meinen fasanen. die vertragen sich. in meiner voliere hab ich 2 hennen und 3 hähne. und ca. 5 wachteln.. meistens hab ich aber nur 2 hähne .. und den anderen in ner anderen voliere...

4. #4 Daniel Cailliez, 20.07.2003
    Daniel Cailliez

Daniel Cailliez Verkalkt aber glücklich!

Fasane

Hi webgirl!
    Dann ist das mit deinen Fasanen ein sogenannter "Sonderfall":
    Manchmal klappts halt, häufig aber auch nicht.
    Hab schon mehrmals erlebt, dass (meistens) die Hähne einen Rappel kriegen und alles töten was sich in ihrer Nähe befindet.
    In diesem Fall hat ein Goldfasan alle 11 Küken getötet und auf einen Haufen zusammengetragen. Gerade Fasanen verhalten sich in der Balzzeit oft sehr agressiv, weshalb ich rate die Tiere allein zu halten.

Mit freundlichem Gruß,
    Daniel Cailliez /GZV Bohmte

5. aday

aday Foren-Guru

agressiv

Hallo Daniel,

schliesse mich aufgrund gemachter Erfahrungen an.

mfg

aday

Thema: sind Fasane laut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fasan laut

,
  2. sind fasane laut

,
  3. Fasane wie laut schreien sie

,
  4. Goldfasan zu laut - wie lange?? - Vogelforen,
  5. wie laut sind fasane
Die Seite wird geladen...

sind Fasane laut? - Ähnliche Themen

1. Lauter unbekannter Vogel?

Lauter unbekannter Vogel?: Hallo, seit einiger Zeit höre ich einen mir unbekannten Vogel in der Nachbarschaft rufe. Habe davon eine Aufnahme gemacht, vielleicht kann mir...
  2. Neues Pärchen Laufis geholt, und verwitwete Laufente ist 'fast' nur am quaken

Neues Pärchen Laufis geholt, und verwitwete Laufente ist 'fast' nur am quaken: Hallo zusammen. Unsere 2 Jahre alte Laufente ist leider, wissen nicht wo er hin ist, bzw. von wem er evtl. geholt wurde, seit 1 Woche verwitwet....
  3. Lauter Kerl

Lauter Kerl: Habe auf Quoka einen Vogel als Graupapagei gekauft - stimmt aber nicht ... Aber: was ist es denn nun wirklich ?!? -> Männlich, ca. 12 cm groß,...
  4. Meine Rostkappenpapageien schreien laut .. Angst ? oder Normal?

Meine Rostkappenpapageien schreien laut .. Angst ? oder Normal?: Guten Tag miteinander, Ich habe seit kurzem 2 Rostkappenpapageie aufgenommen ( Chico und Adonis ). Die beiden sind Brüder und wurden vorher nicht...
  5. Ofen (bzw Rauch) und laute Musik nachts problematisch?

Ofen (bzw Rauch) und laute Musik nachts problematisch?: Hallo an alle Forianer, Nun lese ich ja schon eine ganze Weile hier mit, weil es wegen meinem Studium aber unsicher ist, ob ich demnächst für...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden