Sind Goulds wirklich dermaßen teuer ?

Diskutiere Sind Goulds wirklich dermaßen teuer ? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ein Zoohändler (in Hamburg) hat mir neulich (auf Nachfrage nach Goulds) erklärt, daß sie früher manchmal welche verkauft hätten, daß die...
C

conny_zwo

Guest
Hallo,
ein Zoohändler (in Hamburg) hat mir neulich (auf Nachfrage nach Goulds) erklärt, daß sie früher manchmal welche verkauft hätten, daß die Tiere aber mittlerweile selten, sehr teuer und die Nachfrage deshalb äußerst gering sei. Er sagte, eine Gouldamadine würde 60.- Euro kosten. Da mußte ich doch schlucken. Ist das wirklich der normale Preis - 120.- euro für ein Pärchen ?? Sind die Tiere wirklich so selten ? Und wenn ja, warum ? Haben sie irgendeinen "Pferdefuß" ? Ich kenne sie bislang nur aus Büchern, aber da kamen sie mir eigentlich wie ideale Haustiere vor: wunderschön anzusehen, leise, gut verträglich mit Kanarien, nicht zu groß, mit üblichem Exotenfutter zufrieden.. wo liegen denn die Probleme ?
Viele Grüße Conny
 
hi
also du solltest vieleicht einen Züchter von Goulds Fragen diese geben oft Goulds ab ich habe für mein Päarchen 50euro gezahlt das war bei einem Züchter
gruß kok
 
Hallo Conny
Also find ich auch ein bischen überteuert. Ich habe in Leipzig 1,2 gelbe Weißbrust für 90 Euro gekauft. Gelb und blau ist etwas teurer, da seltener aber normalerweise sind die Goulds um die 50 Euro das Paar, ein einzelner Hahn um die 20 Euro. Such dir einen Züchter und schau dir die Tiere selbst an. Geschenkt wirst du keinen bekommen, denn das Futter ist für meine Begriffe abartig teuer geworden, aber der Preis ist ja ohne Worte.
Sabine
 
Preis

Hab für meine Goulds 40€ bzw. 50€ bezahlt.Es kommt auf den Händler an,bei meiner Zoohändlerin,die ich sehr gut kenne,habe ich 20€ pro Tier bezahlt. :p
 
Hallo ! :0-

Ich habe meine Goulds um 30€ pro Tier bekommen,
die Blauen um 40€ beim Züchter.
Sind bei uns aber nicht schwer zu bekommen .

Gruß Thomas ;)
 
Hi Conny,

natürlich sind die genannten Preise total überteuert!
Wende Dich an einen Züchter.schau Dir genau an wie sie gehalten werden und erwerbe nur recht junge,beringte Tiere!

Wenn Du noch keine Erfahrungen mit Prachtfinken hast,solltest Du vielleicht mit anderen Arten beginnen!

Liebe Grüße,

Markus
 
Hallo,
danke für die Infos.Dachte ich mir doch, daß der Preis reichlich hoch ist. 50.- Euro pro Pärchen klingt entschieden vernünftiger. Ich habe seit knapp 2 Jahren einige Finken (Kanarien, Mosambik-Girlitze und seit kurzem 2 Klein-Elsterchen). Besondere Erfahrungen (im Sinne von gelösten Problemen) habe ich allerdings keine, weil die Tiere bisher allesamt völlig problemlos waren. Sind die Goulds empfindlicher und schwieriger zu halten als die genannten Arten ? Vorstellen könnte ich's mir schon, weil sie halt so "besonders" aussehen.
Viele Grüße Conny :0-
 
Nein überhauptnich wen dan bloss ein bieschen.
Zugluft ist das einziger problem mehr finde ich und die temperaturen sind ganz normal um die 20 celsius können auch mal absinken in der nacht wen sie sich am morgen wieder mit sonnenstrahlen auftanken können
 
WWW.Gouldamadine.de

Ich finde diese Homepage Prima, da steht sehr viel über Gouldamadinen drin.
Haltung, Zucht Krankheiten mit behandlungen usw. :zustimm:

Gruß
Blaufuß :D
 
8o 8o
überall, oder nur in diesem speziellen Laden?
Kenn mich in Tirol nicht wirklich aus..
bei uns kommt es immer drauf an wieviele da sind, da gehen die mit dem Preis schon mal rauf und runter...

LG
Blaufuß
:zustimm:
 
ja schon überall,

für einen ZF 10-15Euro, kanarien 55-60 Euro, 0l das sind schon saftige preise![/FONT]

8( aber bei uns ist ja alles überteuert
 
Ja , dann komm mal zu mir, nimm 20 Tiere mit und du hast Spritgeld raus und noch ein paar Euro verdient, wenn du diejenigen die du nicht brauchst, eben zu diesem Preis bei euch zu Hause verkaufst.
Ich glaube, ich muß geschäftliche Verbindungen nach Tirol aufbauen!
Gruß
Siggi
 
Hallo!

Wie bitte € 95,- für eine Gouldamadine!!!! :k Das kann ich jetzt wohl fast nicht glauben, denn bei uns in der Steiermark kosten sie auch so um € 20,- bis € 30,-.

Den Preis für Zebrafinken finde ich angemessen, weil die werden bei uns leider teilweise wirklich zu Niedrigstpreisen verschleudert (€ 3,- !!!). Wenn man bei einem Kleintiermarkt einen Schauzebrafinken (mittlere Qualität) um € 6,- anbietet, wird man schon schief angesehen, weil er zu "teuer" ist. Ich muss meine übriggebliebenen Nachzuchten auch um € 5,- verkaufen, weil ich sie sonst nicht an den Mann bringe (wobei die Qualität aber in Ordnung ist).

Der Preis für Kanarienvögel liegt bei uns glaub ich auch so um die € 10,- bis €20,-.

Meiner Meinung nach sollten Vögel nicht zu billig verkauft werden, denn:
Was nichts kostet, ist auch nichts wert! -> diesen Gedanken haben leider viele Menschen! 0l Aber übertreiben sollte man´s auch nicht!
 
also ich bekomme naturfarbende für 15 euro das stück bei einem züchter ( wobei ich jetzt ja genug nachwuchs produziere und keine mehr kaufen brauch ), spalterbig blaue bekomme ich jetzt auch bald von einem bekannten für 15 euro das stück. und anja wird mir schon einen fairen preis machen für ihre blauen goulds ;) (bzw. hat sie ja schon gemacht, den sag ich hier aber nicht sonst wollt ihr alle von ihr die vögel haben *g*).

also maximal 20 euro würde ich für naturfarbene bezahlen, ich selber verlange auch nur 15 oder 20 euro pro tier. für blaue goulds oder gelbe goulds muss man natürlich mehr hinblättern, aber selbst da ist die aller aller äusserste grenze 50 euro pro tier. faire preise liegen zwischen 30 euro und 40 euro ( das verlangt ein hobbyzüchter der nicht geldgeil ist)

gruss
Vornie
 
Hallo Vornie,
wenn ich wildfarbene Goulda. haben will, dann müssen sie es auch sein.
Nicht die Wildfarbe zeigen und dann noch spalt in Blau, Weißbrust, Gelb und was sonst noch. Wer kann mir solche absolut reinen Tiere verkaufen?
Es gibt da nur ganz wenige gewissenhafte Züchter.
Und bei denen bezahlst du immer 25.- bis 35.- das Stück.
Ich bin mir zeimlich sicher das hier im Forum, wo ca. 100 User Goulda. haben und auch züchten, höchstens einer oder zwei wirklich reine Tiere haben.
Der Rest hat Mischmasch, weil sich keiner mehr die Mühe machen will sie in reinen Farben zu züchten.
Gruß
Siggi
 
Hallo,

ich habe hier in St. Pölten, Niederösterreich letzten Samstag beim Dehner den stolzen Preis von EUR 65,- / Vogel gesehen. Das hat mich schon etwas geschockt. Ich habe bei diversen Züchtern auch immer nur EUR 20,- / Vogel bezahlt und selbst verlange ich keinen Cent mehr, im Gegenteil.
Zur Zeit bin ich auf der Suche nach einem Paar Blaugrüne(Forbes) Papageiamadinen. Die Preise gestalten sich da genauso durcheinander. Das ist zu Beginn ziemlich verwirrend...

lg Karin
 
Ich habe meine ersten Goulds auch im Zoofachhandel gekauft und mußte dafür 80 EUR bezahlen, wobei ich noch ein wenig runtergehandelt habe. In einem anderen Zoofachgeschäft habe ich das Paar für 120 EUR gesehen, was mir aber echt zu teuer war. Ich selbst gebe sie für 40- 50 EUR weg.
Gruß Mandy
 
Thema: Sind Goulds wirklich dermaßen teuer ?
Zurück
Oben