Sind Grabmilben für Menschen gefährlich?

Diskutiere Sind Grabmilben für Menschen gefährlich? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wir haben einen Wellensittich geschenkt bekommen letztes Jahr und seit ein paar Tagen sieht man das er Grabmilben hat. Natürlich gehen...

  1. marie01

    marie01 Guest

    Hallo!

    Wir haben einen Wellensittich geschenkt bekommen letztes Jahr und seit ein paar Tagen sieht man das er Grabmilben hat. Natürlich gehen wir Morgen sofort zum Tierarzt und lassen das behandeln. Meine Frage ist nun aber ob das für Menschen auch gefährlich ist? Meine Frau ist nämlich schwanger und hat jetzt total Angst weil wir auch in demselben Zimmer wie die Vögel geschlafen haben. Ich würde mich freuen wenn ihr euch melden würdet :)

    Tschüssie Micha
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 5. Oktober 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Micha

    Da Milben in aller Regel am Tier sitzen und dieses nicht verlassen kann garantiert nichts passieren.
    Deine Frau reagiert da etwas über, schließlich lebt ihr mit Millionen von Hausstaubmilben zusammen in der Wohnung. Und diese sind ja auch völlig ungefährlich.
    Also keine Panik, es ist nichts passiert und es wird auch nichts passieren.
    Ansonsten meinen Glückwunsch an die Frau Gemahlin und auch an Dich zum erwartenden Nachwuchs
     
  4. #3 DieJasminII, 5. Oktober 2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Oktober 2004
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Bitte denkt auch daran, dass euer Wellensittich bestimmt nicht alleine leben will. Jegliche Art von Sittichen und Papageien, sollte man nie alleine halten immer nur in Paarhaltung.
     
  5. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Grabmilben

    Nein, Deine Frau kann ganz beruhigt schlafen;-)
    LG
    Thomas
     
  6. marie01

    marie01 Guest

    Danke

    Danke erstmal an alle die geantwortet haben :) dann sind wir ja beruhigt. Der Welli hat es sogar seitlich am Schnabel und nun meinte ein Bekannter das sowas auch bei der Papgeienkrankheit passiert, stimmt das wirlklich??? Dazu steht nichts ijn unseren Büchern.

    An Die Jasmin: wir haben schon einen Welli und einen Kanarienvogel, also der neue ist nicht alleine, hatte ich ja auch nicht behauptet oder? ;)
     
  7. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Schwachsinn und Panikmache

    Hallo Micha und Marie,
    Psittacose und Grabmilben kann man von der Symptomatik nun wirklich nicht verwechseln. Es können bei Psittacose Schleimhautschwellungen aller Art, auch an der Wachshaut und den Bindehäuten, auftreten, aber der Vogel wirkt insgesamt hochgradig krank mit Apathie, gesträubtem Gefieder, Nasenausfluß, schwerer Atmung, wäßrigem Durchfall im akuten Fall und Abmagerung, Apathie, ZNS-Störungen im subakuten bzw. chronischen Fall.
    Beides ist bei Eurem Vogel offenkundig nicht gegeben. Was Euer Bekannter erzählt hat, ist also nichts als Panikmache.
    Daß Schwangerschaftspsychosen auch bei Bekannten der werdenden Eltern auftreten können, war mir aber bisher neu und ist ein interessantes Phänomen. Wenn er weiter solche Dinge erzählt, schickt ihn mal zum menschenkundigen Fachtierarzt für Psychiatrie. ;-)))
    LG
    Thomas
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sind Grabmilben für Menschen gefährlich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich geschenkt

    ,
  2. gefährliche menschen

    ,
  3. wellensittich milben sind die für menschen schädlic

    ,
  4. grabmilben,
  5. milben wellensittiche menschen gefaehrlich
Die Seite wird geladen...

Sind Grabmilben für Menschen gefährlich? - Ähnliche Themen

  1. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  2. Kanarienhahn für älteren Menschen

    Kanarienhahn für älteren Menschen: ich habe Kontakt zu einer alten Dame, die nach Hüftbruch und monatelangen Aufenthalten Spital/Reha durchgesetzt hat, dass sie wieder nach Hause...
  3. Babyvogel gefunden!

    Babyvogel gefunden!: Hey Leute, ich bins eure Kathrin :D. Ich habe schon länger überlegt mich in diesem Forum anzumelden, da ich selber zwei Wellensittiche halte und...
  4. Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet

    Was Kann der Mensch tun damit die Henne Brütet: Hallo, Ich möchte das meine Hennen Brüten aber sie brüten nicht das wer sehr nett für antworten Vielen dank liebe Grüße Hühber Glück
  5. Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!

    Suchen Unzertrennliche mehr den Kontakt mit Menschen oder Sperlingspapageien? Bitte um Hilfe!: Ich will mir bald 2 Papageien kaufen aber daher,ich nicht weiß wie Unzertrennliche sind oder Sperlingspapageien benötige ich eure hilfe! Meine...