Sind Grassittiche Sonnenabeter???

Diskutiere Sind Grassittiche Sonnenabeter??? im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Ihr Lieben, gestern habe ich einen gehörigen Schrecken bekommen. Mein Schönsittich Fernando ist mal wieder auf dem Fußboden im Wohnzimmer...

  1. #1 Mischi1302, 26. Mai 2004
    Mischi1302

    Mischi1302 Stammmitglied

    Dabei seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mannheim
    Hallo Ihr Lieben,

    gestern habe ich einen gehörigen Schrecken bekommen. Mein Schönsittich Fernando ist mal wieder auf dem Fußboden im Wohnzimmer spazieren gelaufen. Er hat sich ein sonniges Plätzchen gesucht, hat sich richtig auf den Bauch gelegt und die Flügel auseinander gespreizt. Ich bin natürlich gleich zu ihm hin und habe geschaut was los ist. Aber er hat mich nur böse angeguckt als wolle er sagen: "Hey, laß mich in Ruhe". Er ist dann doch weggeflogen, hat sich aber Minuten später wíeder an die selbe Stelle gelegt. Carlos kam dann auch noch abgeflattert und hat sich auch in die Sonne gelegt. Die beiden haben das anscheinend richtig genossen. Ich wußte echt nicht, daß GRassittiche Sonnenabeter sind. Legen sich Eure Grasis auch in die Sone???

    Gruß

    Michaela, 9 Wellis und 2 Schönis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nicole77, 26. Mai 2004
    Nicole77

    Nicole77 Guest

    Hi Michaela,

    meine Schönies sind auch totale Sonnenanbeter.
    Habe einmal vergessen abends mein Bügelbrett wegzuräumen. Das Brett stand direkt vor der (natürlich geschlossenen) Balkontüre in der prallen Sonne.
    Da ich an diesem Tag nochmal aus dem Haus mußte wollte ich die Piepser in die Voliere verfrachten.
    Doch wo waren meine Schönsittiche? Alle vier waren wie vom Erdboden verschluckt.
    Als ich das Balkonfenster überprüfen wollte mußte ich herzhaft lachen. Alle vier saßen mit leicht abgespreizten Flügeln mitten in der Sonne auf dem Bügelbrett (das natürlich grün-gelb ist) und ließen sich die Sonne auf die Federn scheinen.
    Hab sie einfach sitzenlassen. Sie haben das Brett erst wieder verlassen, als die Sonne nicht mehr draufschien.

    Das Bügelbrett "vergesse" ich jetzt öfter mal und den Piepern gefällts.
     
  4. Neuwe

    Neuwe Guest

    Schönsittiche Sonnenanbeter???

    Hi @ all;

    Sonnenanbeter, ich weis nicht :D
    aber hier vielleicht ein kleines Bildchen dazu
    MfG Neuwe
     

    Anhänge:

  5. Korinna

    Korinna Guest

    Das Bild ist toll!
    Also meine beiden Glanzsittiche sind Sonnenanbeter! Sie suchen sich oft ein sonniges Plätzchen und spreitzen ihre Flügel.
    Aber sie sitzen auch gerne auf der Kaffeemaschine und tun dasselbe! Das sieht auch urig aus!
    :p
     
  6. Dookie

    Dookie Guest

    Hi zusammen,

    ich hab von dem Verhalten in einem Buch gelesen. Mein Rosellahahn, saß nach dem Baden gerne am Lampenschirm zum trocknen, manchmal legte er sogar seinen Kopf auf den Schirm, schien ihm echt gut zu tun, den Kopf zu wärmen 8)

    Hoffentlich bekomm ich nächste Woche meinen neuen Käfig, dann ziehen bald 2 Glanzsittiche bei mir ein, freu mich schon drauf.


    Gruß

    Dookie
     
  7. #6 DieJasminII, 9. Juni 2004
    DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Meine Schönsittiche kommen jeden Abend auf den Balkon und ich stelle sie eine halbe Stunde in die Abendsonne. Das genießen sie über alle Maßen - beide! Ich denke trotz Vogellampe, ist die Sonne sehr wichtig für ein gutes Gefieder!

    LG - Jasmin
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sind Grassittiche Sonnenabeter???

Die Seite wird geladen...

Sind Grassittiche Sonnenabeter??? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  3. AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause

    AT-2421 Kittsee - junge Glanzsittiche suchen zuhause: Schweren Herzens muss ich meine beiden jungen Glanzsittiche abgeben. Sie sind Geschwister und haben die Namen Zeus und Goliath. Ich vermute Zeus...
  4. Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?

    Glanzsittich Nachwuchs - wann festes Futter?: Hallo, Seit meinem letzten Beitrag ist einiges passiert, unter anderem habe ich jetzt (eigentlich ungeplanten) Nachwuchs von meinen...
  5. Nymphensittiche und Glanzsittiche?

    Nymphensittiche und Glanzsittiche?: Hallo allerseits! Seit ungefähr 3 Wochen bin ich im Besitz eines Glanzsittich-paares und alles läuft super, wenn das noch bis zum Sommer so gut...