Sind Grassittiche Sonnenabeter???

Diskutiere Sind Grassittiche Sonnenabeter??? im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, gestern habe ich einen gehörigen Schrecken bekommen. Mein Schönsittich Fernando ist mal wieder auf dem Fußboden im Wohnzimmer...
M

Mischi1302

Guest
Hallo Ihr Lieben,

gestern habe ich einen gehörigen Schrecken bekommen. Mein Schönsittich Fernando ist mal wieder auf dem Fußboden im Wohnzimmer spazieren gelaufen. Er hat sich ein sonniges Plätzchen gesucht, hat sich richtig auf den Bauch gelegt und die Flügel auseinander gespreizt. Ich bin natürlich gleich zu ihm hin und habe geschaut was los ist. Aber er hat mich nur böse angeguckt als wolle er sagen: "Hey, laß mich in Ruhe". Er ist dann doch weggeflogen, hat sich aber Minuten später wíeder an die selbe Stelle gelegt. Carlos kam dann auch noch abgeflattert und hat sich auch in die Sonne gelegt. Die beiden haben das anscheinend richtig genossen. Ich wußte echt nicht, daß GRassittiche Sonnenabeter sind. Legen sich Eure Grasis auch in die Sone???

Gruß

Michaela, 9 Wellis und 2 Schönis
 
Hi Michaela,

meine Schönies sind auch totale Sonnenanbeter.
Habe einmal vergessen abends mein Bügelbrett wegzuräumen. Das Brett stand direkt vor der (natürlich geschlossenen) Balkontüre in der prallen Sonne.
Da ich an diesem Tag nochmal aus dem Haus mußte wollte ich die Piepser in die Voliere verfrachten.
Doch wo waren meine Schönsittiche? Alle vier waren wie vom Erdboden verschluckt.
Als ich das Balkonfenster überprüfen wollte mußte ich herzhaft lachen. Alle vier saßen mit leicht abgespreizten Flügeln mitten in der Sonne auf dem Bügelbrett (das natürlich grün-gelb ist) und ließen sich die Sonne auf die Federn scheinen.
Hab sie einfach sitzenlassen. Sie haben das Brett erst wieder verlassen, als die Sonne nicht mehr draufschien.

Das Bügelbrett "vergesse" ich jetzt öfter mal und den Piepern gefällts.
 
Schönsittiche Sonnenanbeter???

Hi @ all;

Sonnenanbeter, ich weis nicht :D
aber hier vielleicht ein kleines Bildchen dazu
MfG Neuwe
 

Anhänge

  • Sonnenbad.JPG
    Sonnenbad.JPG
    7,9 KB · Aufrufe: 95
Das Bild ist toll!
Also meine beiden Glanzsittiche sind Sonnenanbeter! Sie suchen sich oft ein sonniges Plätzchen und spreitzen ihre Flügel.
Aber sie sitzen auch gerne auf der Kaffeemaschine und tun dasselbe! Das sieht auch urig aus!
:p
 
Hi zusammen,

ich hab von dem Verhalten in einem Buch gelesen. Mein Rosellahahn, saß nach dem Baden gerne am Lampenschirm zum trocknen, manchmal legte er sogar seinen Kopf auf den Schirm, schien ihm echt gut zu tun, den Kopf zu wärmen 8)

Hoffentlich bekomm ich nächste Woche meinen neuen Käfig, dann ziehen bald 2 Glanzsittiche bei mir ein, freu mich schon drauf.


Gruß

Dookie
 
Meine Schönsittiche kommen jeden Abend auf den Balkon und ich stelle sie eine halbe Stunde in die Abendsonne. Das genießen sie über alle Maßen - beide! Ich denke trotz Vogellampe, ist die Sonne sehr wichtig für ein gutes Gefieder!

LG - Jasmin
 
Thema: Sind Grassittiche Sonnenabeter???

Ähnliche Themen

A
Antworten
8
Aufrufe
1.889
sittichmac
sittichmac
AlexEberle
Antworten
0
Aufrufe
1.888
AlexEberle
AlexEberle
AlexEberle
Antworten
31
Aufrufe
4.576
AlexEberle
AlexEberle
Patzy_Chesterfield
Antworten
3
Aufrufe
2.305
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben