Sind grünwangen rotschwanzsittiche lauter als sonnensittiche?

Diskutiere Sind grünwangen rotschwanzsittiche lauter als sonnensittiche? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - ich hatte vor 4 jahren 2 sonnensittiche und die waren echt sehrrr laut und schrill Ich hatte damals graupapageien blaustirnamazone aber...
C

Capimo

Mitglied
Beiträge
32
ich hatte vor 4 jahren 2 sonnensittiche und die waren echt sehrrr laut und schrill
Ich hatte damals graupapageien blaustirnamazone aber sonnensittiche sind echt endstufe deswegen wollte ich fragen, ob Pyrrhuras also grünwangen rotschwanzsittiche genau so laut sind und jede sekunde auch so schreien?
 
Nicht ganz so, Sonnis find ich lauter, aber ich persönlich finde sie schon brutal laut. Vorallem die Tonlage rollt einem die Zehennägel hoch.
Wobei das wohl stark schwankt. Manche sagen sie wären recht ruhig und bei manchen (so wie bei mir) wird den ganzen Tag über rumgeplärrt.
 
Danke für die antwort also meinst du damit die grünwangen rotschwanzsittiche?
 
Wenn Lautstärke zu vermeiden ist, gibt es eigentlich nur 2 Südami-Arten, die man empfehlen kann: Katharina und Aymara.
 
Hmmm danke
Ich kenne viele die sagen das grünwangen rotschwanzsittiche echt ruhig sind
Schreien sie wirklich den ganzen Tag wie z.B. sonnensittiche?
 
Meine beiden schreien nicht den ganzen Tag, können aber, wenn sie wollen richtig laut werden.
 
Mit welchen anderen vögel kann man die Lautstärke vergleichen? Z.B. wie nymphensittiche
 
Südamis kann man nur mit Südamis vergleichen ... in JEDER Beziehung ;)
 
Also ich finds schon deutlich deutlich lauter und unangenehmer als Nymphen. Die Nymphen pfeifen ja recht melodisch. Grünwangen klingen wie eine Blechdose, die man über eine Kartoffelreibe zieht.
 
Pyrrhuras (z.B. Grünwangen) sind halt am ehesten mit Aratingas (z.B. Sonnensittiche) vergleichbar, insbesondere was die Lautäußerungen angeht. Die Lautstärke hingegen ist ein sehr individuelles Phänomen und teilweise auch vom jeweiligen Vogel-Charakter abhängig.
 
Thema: Sind grünwangen rotschwanzsittiche lauter als sonnensittiche?

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
1.230
Porthos
Porthos
Faru
Antworten
10
Aufrufe
3.005
Sandra Fritz
S
E
Antworten
9
Aufrufe
1.258
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben