Sind Guayaquil-Hähne derzeit rar?

Diskutiere Sind Guayaquil-Hähne derzeit rar? im Forum Südamerikanische Sittiche im Bereich Sittiche - Ich suche zu meiner Henne ein Guyaquil sittich (Aratiga erythogenys) Kennt jemand einen züchter? Wohne in der Schweiz Gruss Marc-Roland Fuss
R

ROLLI

Neuling
Beiträge
5
Ich suche zu meiner Henne ein Guyaquil sittich (Aratiga erythogenys)
Kennt jemand einen züchter? Wohne in der Schweiz
Gruss Marc-Roland Fuss
 
Hi Rolli,

ich habe den Thread-Titel mal geändert, damit man sofort sieht, worum es hier geht. Zudem frage ich mich, ob derzeit Hähne tatsächlich rarer sind als Hennen, denn auch Michelle sucht einen Hahn. Aber vielleicht ist das ja auch nur Zufall.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, daß die Züchter hier im Forum weiterhelfen können. Ich fürchte nur, daß wahrscheinlich kein Guayaquil-Züchter in der Schweiz bekannt ist. Wie weit könntest Du denn notfalls reisen? Oder würdest Du lieber einen professionellen Tiertransport in Anspruch nehmen?
 
Hallo,

nur zum Thema Guayaquilsittiche !
Bin der Meinung das die Henne sehr rar sind !
Bin schon seit langem auf der Suche nach einer Henne !
Hab einen Hahn und finde leider !!!!!! keine Henne dazu !
Hab verschiedene Züchter angeschrieben die Guayaquilsittiche züchten, aber die geben nichts ab.
Wäre über jeden Hinweis DANKBAR wenn mir jemand sagen könnte wo ich eine Henne herbekommen würde .

liebe Grüße

Marcel
 
Hallo

Alle Aratinga Arten sind zur Zeit sehr rar. Bei manchen gibt es seltsamerweise mehr Männchen und bei anderen mehr Weibchen. Wenn mal welche angeboten werden muß man meißtens sehr weit fahren um sie zu bekommen. Also ist Geduld gefragt.

Gruß
 
Hallo,

in den Niederlanden oder Belgien ist die Lage etwas besser. Jedenfalls gab es da ab und an A, erythrogenys in Online-Anzeigenmärkten. Ich würde die Links ja hier einstellen, aber das ist nicht erlaubt, oder? Wer Interesse hat, kann ja eine PM schicken. In einem ist noch ein Angebot von einem Züchter aus 11/2006.

Richtig ist aber, was Solcan feststellt, alle rotgrünen Aratingas sind selten geworden. Heute ist es sogar so, dass Perusittiche schon zu den häufigsten grünroten zählen. Das spricht Bände.

Gruß

Gert
 
Hallo,

in den Niederlanden oder Belgien ist die Lage etwas besser. Jedenfalls gab es da ab und an A, erythrogenys in Online-Anzeigenmärkten. Ich würde die Links ja hier einstellen, aber das ist nicht erlaubt, oder? Wer Interesse hat, kann ja eine PM schicken. In einem ist noch ein Angebot von einem Züchter aus 11/2006.

Richtig ist aber, was Solcan feststellt, alle rotgrünen Aratingas sind selten geworden. Heute ist es sogar so, dass Perusittiche schon zu den häufigsten grünroten zählen. Das spricht Bände.

Gruß

Gert
Guten Morgen.....


Es ist so kurz vor meinem Unfall hatte ich ja ain paar gekauft, wo ich im komma olang ist meinen Eltern den Hahn gestorben.....
Nun kann ich eben sehr laute vögeln brauchen (auch wenn es den Guayquilsittich gar nicht ist)
Mit freundlichen grüssen aus der Schweiz Marc Roland Fuss
 
Thema: Sind Guayaquil-Hähne derzeit rar?
Zurück
Oben