Sind Hansi-Bubis immer grün?

Diskutiere Sind Hansi-Bubis immer grün? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Diese Frage beschäftigt mich in den letzten Tagen und da dachte ich, ich frag Euch mal! Ich weiß zwar, dass die HB dem Ursprung der Wellis...
P

Piepsmatz

Guest
Diese Frage beschäftigt mich in den letzten Tagen und da dachte ich, ich frag Euch mal!

Ich weiß zwar, dass die HB dem Ursprung der Wellis entsprechen, und das in der Natur eigentlich nur grüne Wellis vorkommen.

Was ich nicht weiß, ist, ob es andersfarbige Züchtungen gibt, die dann auch HB sind, oder ob es dann dafür eine andere Bezeichnung gibt (ich kenne nur HB und Standard, aber die Standard sind ja auch größer :? :? )

Seid bitte so lieb und klärt mich auf :+smiley:

Danke und liebe Grüße
 
Ich antworte mal mit.........

........... nein darauf

Ich hab selber zwei Hansi-Bubis (siehe Bild) und sie sind nicht grün
 

Anhänge

  • OhneNamenmitGini.jpg
    OhneNamenmitGini.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 158
Hallo Martina,

die Bezeichnung Hansi-Bubi bezieht sich nur darauf, dass es sich nicht um Wellis handelt, die nach diesem Rasse-Standard gezüchtet werden, sondern es ganz "normale" Hobbyzuchten sind, aus denen die Wellis kommen. Die Hansi-Bubis sind kleiner als die Standards und in der Regel (jedenfalls sagen das viele) auch nicht so krankheitsanfällig, da nicht so überzüchtet - wobei man da auch aufpassen muss, dass der Züchter verantwortungsvoll war, denn auch bei Hansi-Bubi-Züchtern die das hobbymäßig machen gibt's schwarze Schafe die z.B. Inzucht betreiben.

Mit einem bestimmten Farbschlag hat das jedenfalls nix zu tun :)
 
Danke für Eure Infos - wieder was dazugelernt!

Das die HBs robuster sein sollen, habe ich auch schon gehört. Und mein Fritzi (ist grün :D ) beweist mir jeden Tag, wie fit er ist. Yoshi hingegen ist schon mein dritter Standard in Folge - und er ist sehr krank :heul: (einige von Euch wissen das ja schon :D *laber*) und seine beiden Standard-Vorgänger sind im Alter von ca. 5 Jahren gestorben.

Seit ich weiß, dass die HB robuster sind, habe ich beschlossen, mir keine Standards mehr zu kaufen (auch wenn sie charakterlich alle ganz toll waren!).
Und deshalb wollte ich wissen, ob ich denn auch von anderen Farben als grün für neue Wellis träumen darf.

Da Yoshi nach Aussagen verschiedener TA nicht mehr geheilt werden kann :heul: , muss ich mich gedanklich eben schon mal auf den unschönen und schweren Tag X vorbereiten (möge er in weiter, weiter Ferne liegen und Yoshi wieder ganz gesund werden :gott: ) und auch an Fritzis Tage danach denken. Denn allein bleiben sollte er im Fall der Fälle nicht länger als nötig!
 
In der freien Natur in Australien,

wurden schon gelbe Schecken und gelbe gesehen. Jedoch ist ihre Überlebens Changse relativ gering.

Gruß
Hans-Jürgen :0-
 
Thema: Sind Hansi-Bubis immer grün?
Zurück
Oben