Sind Hansi-Bubis immer grün?

Diskutiere Sind Hansi-Bubis immer grün? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Diese Frage beschäftigt mich in den letzten Tagen und da dachte ich, ich frag Euch mal! Ich weiß zwar, dass die HB dem Ursprung der Wellis...

  1. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Diese Frage beschäftigt mich in den letzten Tagen und da dachte ich, ich frag Euch mal!

    Ich weiß zwar, dass die HB dem Ursprung der Wellis entsprechen, und das in der Natur eigentlich nur grüne Wellis vorkommen.

    Was ich nicht weiß, ist, ob es andersfarbige Züchtungen gibt, die dann auch HB sind, oder ob es dann dafür eine andere Bezeichnung gibt (ich kenne nur HB und Standard, aber die Standard sind ja auch größer :? :? )

    Seid bitte so lieb und klärt mich auf :+smiley:

    Danke und liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Miffa

    Miffa kleiner Chaot

    Dabei seit:
    5. April 2004
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich/Wiener Neustadt
    Ich antworte mal mit.........

    ........... nein darauf

    Ich hab selber zwei Hansi-Bubis (siehe Bild) und sie sind nicht grün
     

    Anhänge:

  4. Monemaus

    Monemaus Guest

    Hallo Martina,

    die Bezeichnung Hansi-Bubi bezieht sich nur darauf, dass es sich nicht um Wellis handelt, die nach diesem Rasse-Standard gezüchtet werden, sondern es ganz "normale" Hobbyzuchten sind, aus denen die Wellis kommen. Die Hansi-Bubis sind kleiner als die Standards und in der Regel (jedenfalls sagen das viele) auch nicht so krankheitsanfällig, da nicht so überzüchtet - wobei man da auch aufpassen muss, dass der Züchter verantwortungsvoll war, denn auch bei Hansi-Bubi-Züchtern die das hobbymäßig machen gibt's schwarze Schafe die z.B. Inzucht betreiben.

    Mit einem bestimmten Farbschlag hat das jedenfalls nix zu tun :)
     
  5. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Danke für Eure Infos - wieder was dazugelernt!

    Das die HBs robuster sein sollen, habe ich auch schon gehört. Und mein Fritzi (ist grün :D ) beweist mir jeden Tag, wie fit er ist. Yoshi hingegen ist schon mein dritter Standard in Folge - und er ist sehr krank :heul: (einige von Euch wissen das ja schon :D *laber*) und seine beiden Standard-Vorgänger sind im Alter von ca. 5 Jahren gestorben.

    Seit ich weiß, dass die HB robuster sind, habe ich beschlossen, mir keine Standards mehr zu kaufen (auch wenn sie charakterlich alle ganz toll waren!).
    Und deshalb wollte ich wissen, ob ich denn auch von anderen Farben als grün für neue Wellis träumen darf.

    Da Yoshi nach Aussagen verschiedener TA nicht mehr geheilt werden kann :heul: , muss ich mich gedanklich eben schon mal auf den unschönen und schweren Tag X vorbereiten (möge er in weiter, weiter Ferne liegen und Yoshi wieder ganz gesund werden :gott: ) und auch an Fritzis Tage danach denken. Denn allein bleiben sollte er im Fall der Fälle nicht länger als nötig!
     
  6. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    In der freien Natur in Australien,

    wurden schon gelbe Schecken und gelbe gesehen. Jedoch ist ihre Überlebens Changse relativ gering.

    Gruß
    Hans-Jürgen :0-
     
Thema:

Sind Hansi-Bubis immer grün?

Die Seite wird geladen...

Sind Hansi-Bubis immer grün? - Ähnliche Themen

  1. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...
  2. Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei

    Rostkappenpapagei oder Grüner Kongopapagei: Hallo, ich bin neu hier, heiße Niklas. Seit Monaten überlege ich bereits mir Papageien anzuschaffen. Meine genauere Wahl fiel da auf die Grünen...
  3. Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse

    Gans Auguste immer noch Gefiederprobleme, evtl. auch Bürzeldrüse: Hallo, ich hatte ja schon vor einiger Zeit beschreiben, daß bei unserer älteren Gänsedame, seit dem sie diese Federlinge hatte, Gefiederprobleme...
  4. Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?

    Kleiner Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon Haltungserfahrungen?: Hallo, habe gerade einen Kleinen Grüner Blattvogel Chloropsis cyanopogon erworben. Hat jemand Tips/Erfahrungen mit der Haltung. Halte mich an die...
  5. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...