Sind Hellflügel Wellensittiche anders?

Diskutiere Sind Hellflügel Wellensittiche anders? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe seit 4 Wochen einen jungen Hellflügel Wellensittich, wie alt er ist, war auch vom Züchter keine eindeutige Aussage zu bekommen. Er hatte...
Puki

Puki

Neuling
Beiträge
1
Ich habe seit 4 Wochen einen jungen Hellflügel Wellensittich, wie alt er ist, war auch vom Züchter keine eindeutige Aussage zu bekommen.
Er hatte die Wellenzeichnung noch fast bis zur Stirn.
Habe nur einen, aus Platz und gesundheitlichen Gründen, beschäftige mich aber viel mit ihm.
Meine Frage, sind Hellflügelliche kleiner und zarter als „normale“
Er frißt auch nur sein Körnerfutter, keine Kolbenhirse, kein Obst, Salat oder Sonstiges.
Er kommt alleine raus und geht auch alleine wieder in den Käfig, auf die Hand geht er noch nicht, lässt mich aber sehr nah an sich ran.
Jetzt würde ich mich über antworten freuen,
Lg Puki
 
Das Verhalten kommt eher nicht von der Zuchtart sondern von der früheren Haltung bzw Sittiche sind auch kleine Persönlichkeiten. Das Aussehen kann auf die Zuchtart zurückzuführen sein, zB bei Nymphensittichen sind es die Lutinos.
Standardsittiche sind meistens größer als die Zuchtvariationen.
 
Wir unterscheiden den Typ Standard, Halbstandard und Hansi-Bubi.
Die Mutationsvererbung ist vollkommen unabhängig von Typ...es gibt jede "Farbe" auch in jeder Typform.
Oder anders..sie läßt sich auch auf jede Typform übertragen.
Gruß
 
Habe nur einen, aus Platz und gesundheitlichen Gründen, beschäftige mich aber viel mit ihm.

Hallo Puki,

Leider ist es so, dass ein Mensch einem Vogel niemals den Partner ersetzen kann. Du magst dich noch so sehr mit ihm beschäftigen und es gut meinen, aber Vogelpärchen sind fast 24 Stunden, 7 Tage die Woche - also immer - zusammen. Mit allen innerartlichen Verhaltensweisen, die ein Mensch nicht durchziehen kann.

Zwei Tiere sollten es also schon mindestens sein, dass sieht auch das Tierschutzgesetz so vor. Am besten männlein und weiblein. Normalerweise ist es auch so, dass zwei Vögel nicht so extrem viel mehr Arbeit machen als ein Vogel. Dein Piepser wird es dir danken. :)

Liebe Grüße,
Caro
 
Thema: Sind Hellflügel Wellensittiche anders?

Ähnliche Themen

mario aus kiel
Antworten
2
Aufrufe
6.606
Hans C
H
R
Antworten
11
Aufrufe
1.626
Reini&Christine
R
S
Antworten
3
Aufrufe
1.189
Basstom
B
H
Antworten
4
Aufrufe
14.332
Lemon
Lemon
A
Antworten
22
Aufrufe
1.467
Michael H.
M
Zurück
Oben