Sind Hennen größer und schwerer als Hähne???

Diskutiere Sind Hennen größer und schwerer als Hähne??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, wir haben seit einem guten halben Jahr 4 Wellis, 2 Hennen und 2 Hähne. Nun fällt uns auf, dass die Hennen deutlich größer und schwerer...

  1. conli

    conli Guest

    Hallo,
    wir haben seit einem guten halben Jahr 4 Wellis, 2 Hennen und 2 Hähne.
    Nun fällt uns auf, dass die Hennen deutlich größer und schwerer sind als die Hähne.
    Ist das normal oder müssen wir uns Gedanken wegen der Ernährung machen???
    Wir füttern querbeet alles handelsübliche Futter, Hirse gibt es nur manchmal.
    Die Vögel haben den ganzen Tag Freiflug mit vielen Ästen in einem Zimmer.
    Woran erkennt man, ob ein Vogel Übergewicht hat???
    Dank für Antworten und ein schönes Wochenende!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi!

    Könnte vielleicht daran liegen, dass die Hähne die Hennen oft füttern. Ich kenne Leute, die haben ein Wellipaar, da kann die Henne nicht mehr richtig fliegen, weil der Hahn zu viel füttert.

    Warum sie größer sind weiß ich nicht...hab die Vögel noch nie gesehen.:D
     
  4. #3 Billy-und-Cocky, 6. März 2004
    Billy-und-Cocky

    Billy-und-Cocky Guest

    Also bei mir war es immer so, dass die Herren der Schöpfung größer waren als die Damen!!! Liegt glaub ich immer an den jeweiligen Welli - der eine ist halt größer als der andere, wie bei uns Menschen auch!!! :)
     
  5. conli

    conli Guest

    @Daniel: Fotos sollen am Montag 'reingestellt werden...

    Sitz grad in einem Internet-Café und hab natürlich keine Fotos von den Süßen mit.
    Am Montag will ich der Community aber gern unsere Bande vorstellen.
    Gruß - Conni
     
  6. #5 Psittacus, 6. März 2004
    Psittacus

    Psittacus Guest


    Na am besten mit wiegen :D
    Wenn sie am Brustbein zu viel Speck haben sind sie zu fett ;) Kannst du fühlen wenn du leicht mit dem Finger drüberfährst - oder sehen (kann nachher mal einen fetten Welli aus der Tierbild einscannen )

    Und Hennen sind nicht automatisch größer und schwerer, kommt ja immer drauf an ob sie ein Hansi-Bubi oder ein Standard oder Halbstandard is...


    Hier meine beiden Schwulis.Oben turnt die winzige Lilly :0-
     
  7. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Bei Halbstandarts ist es oft so, dass die Hennen robuster sind. Sie sind meistens auch bewegunsfauler. Ich denke, durch ihre Erscheinung wird Ihre Dominanz in der Gruppe nochmal unterstützt. Aber letztendlich kommt s immer auf den Vogel drauf an. es gibt halt robustere und es gibt zierliche Wellis. Das Variiert bei den Hanbstandarts sehr.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Sind Hennen größer und schwerer als Hähne???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich henne schwerer

Die Seite wird geladen...

Sind Hennen größer und schwerer als Hähne??? - Ähnliche Themen

  1. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?

    Wellensittich ungewöhnliche Körperhaltung?: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann? Ich habe seit ca. 2 Monaten ein super süßes...