Sind Hennen immer so "redefaul"

Diskutiere Sind Hennen immer so "redefaul" im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Morgen, ich habe meine beiden Hennen jetzt ca. 1 1/2 Wochen und sie haben sich ganz gut eingelebt, aber sie sind furchtbar "redefaul", sie...

  1. Schermi

    Schermi Guest

    Morgen,

    ich habe meine beiden Hennen jetzt ca. 1 1/2 Wochen und sie haben sich ganz gut eingelebt, aber sie sind furchtbar "redefaul", sie tschilpen und schimpfen zwar von Zeit zu Zeit, aber das war es auch schon. Aktiv sind sie eigentlich, sie turnen den ganzen tag auf dem Käfig herum und drehen ihre runden.

    Ist das normal so?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andrea 62, 17. März 2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Meine Beiden äußern sich auch nur wie Du es beschreibst, sehr selten brabbeln sie mal mit den Hähnen mit.
     
  4. #3 Rabenfreund, 17. März 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Bei mir ist es das gleiche, sie bekommt ab und zu mal den Schnbalben auf aber das war es auch schon. Ich denke das ist normal ist halt umgekehrt wie bei uns menschen.:~
     
  5. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    na ja ist halt nicht immer GG bei uns sind die Hennen kleine sabbeltanten :D nur Snowy hält sich da zurück ;)
     
  6. Schermi

    Schermi Guest

    Ahjo, das hab ich schon befürchtet, aber dafür drehen jetzt die Kerle ein wenig auf :). Hansi ist nun auch etwas aktiver und hällt jetzt jeden Abend einen Plausch mit Bubi, er ist dann kaum zu stoppen, so kenne ich ihn granicht :beifall:
     
  7. #6 Rabenfreund, 17. März 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Mein Rico draht meist immer Mittag bis Nachmittags aufm manchmal so
    stark das ich meine Vogelstimmen CD(Greifvogelstimmen) anmachen muss damit er mal 10 minuten still ist:~ .
     
  8. lara.

    lara. Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Das ist jetzt ein Scherz, oder? Sag nicht, dass es eine CD gibt, die Wellis zum Schweigen bringt... :D meine (5 Hähne, 3 Mädels) schwätzen absolut den ganzen Tag, Ununterbrochen. Die Jungs zumindest... und nichts, aber wirklich GAR NICHTS bringt sie zum schweigen. Sie haben auch absolut keine Angst vor uns, wir können uns jegliche Drohgebärden und Schreiereien sparen, wenn es also wirklich helfen würde, sie mit Greifvögel- Silmulationen einzuschüchtern, würde ich mir jede dazu passende CD nebst Plastikgreifvogel in Lebensgröße sofort kaufen :bier:
     
  9. #8 Rabenfreund, 17. März 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Also im Moment hilft es noch.. fragt sich nur wie lange noch..:D
    Ich schalte die CD ja nur ein wenn es absolut unerträglich ist bzw.
    Mein vater schläft (der hat was gegen meinen Vogeltick) :~ .
    Mal gucke wie lange das noch gut geht. Bei den Favoriten
    auf dieser Cd z.B Turmfalke geben sie sogar laut stark eine Kontra:~ .
    Wellis halt klein und grosse Klappe.
     
  10. #9 Franziska 92, 18. März 2007
    Franziska 92

    Franziska 92 Guest

    hallo
    ich habe meine wellis gerade mal 1 tag ich ahbe getsern meine wohnung gesaugt und als ich anfing fingen sie an richtig schön zu pfeifen als ich dann wieder aufhörte hörten sie auch auf :) ich habe ihnen´haute morgen einne freiflug gegönnt und sie sind sofort auf den sauger geflogen:)
    mfg franzi mit wellis
     
  11. #10 Rabenfreund, 18. März 2007
    Rabenfreund

    Rabenfreund Tauben und Hundemutti

    Dabei seit:
    4. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg-Meiderich 47137
    Bei und hat es grade ziemlich heftig geregnet, meinse beiden doof geguckt als
    die richtig dicken tropfen gegen die scheibe klatschen mein Hahn hat sich sogar ein wenig erschreckt.
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Peppi

    Peppi Guest

    Toll. Nur nicht unter die Düse geraten lassen. :D
     
  14. Eliot

    Eliot Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    die wellis in kombination mit unserem kanarienhahn der den ganzen tag am singen ist , insbesondere wenn das radio läuft ist dann so laut , dass man in dem raum sein eiegenes wort nicht mehr versteht und telefonieren ist gar nicht mehr drin. Die sind so laut, ausser wenn sie eine elster oder amsel auf das terassengeländer vor die fensterscheibe setzt und die vögelchen direkt anschaut. dann sind sie plötzlich ruhig, ist auch mal schön :)
     
Thema:

Sind Hennen immer so "redefaul"

Die Seite wird geladen...

Sind Hennen immer so "redefaul" - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...