Sind Hennen immer so "redefaul"

Diskutiere Sind Hennen immer so "redefaul" im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Morgen, ich habe meine beiden Hennen jetzt ca. 1 1/2 Wochen und sie haben sich ganz gut eingelebt, aber sie sind furchtbar "redefaul", sie...
S

Schermi

Guest
Morgen,

ich habe meine beiden Hennen jetzt ca. 1 1/2 Wochen und sie haben sich ganz gut eingelebt, aber sie sind furchtbar "redefaul", sie tschilpen und schimpfen zwar von Zeit zu Zeit, aber das war es auch schon. Aktiv sind sie eigentlich, sie turnen den ganzen tag auf dem Käfig herum und drehen ihre runden.

Ist das normal so?
 
Meine Beiden äußern sich auch nur wie Du es beschreibst, sehr selten brabbeln sie mal mit den Hähnen mit.
 
Bei mir ist es das gleiche, sie bekommt ab und zu mal den Schnbalben auf aber das war es auch schon. Ich denke das ist normal ist halt umgekehrt wie bei uns menschen.:~
 
na ja ist halt nicht immer GG bei uns sind die Hennen kleine sabbeltanten :D nur Snowy hält sich da zurück ;)
 
Ahjo, das hab ich schon befürchtet, aber dafür drehen jetzt die Kerle ein wenig auf :). Hansi ist nun auch etwas aktiver und hällt jetzt jeden Abend einen Plausch mit Bubi, er ist dann kaum zu stoppen, so kenne ich ihn granicht :beifall:
 
Mein Rico draht meist immer Mittag bis Nachmittags aufm manchmal so
stark das ich meine Vogelstimmen CD(Greifvogelstimmen) anmachen muss damit er mal 10 minuten still ist:~ .
 
Das ist jetzt ein Scherz, oder? Sag nicht, dass es eine CD gibt, die Wellis zum Schweigen bringt... :D meine (5 Hähne, 3 Mädels) schwätzen absolut den ganzen Tag, Ununterbrochen. Die Jungs zumindest... und nichts, aber wirklich GAR NICHTS bringt sie zum schweigen. Sie haben auch absolut keine Angst vor uns, wir können uns jegliche Drohgebärden und Schreiereien sparen, wenn es also wirklich helfen würde, sie mit Greifvögel- Silmulationen einzuschüchtern, würde ich mir jede dazu passende CD nebst Plastikgreifvogel in Lebensgröße sofort kaufen :bier:
 
Also im Moment hilft es noch.. fragt sich nur wie lange noch..:D
Ich schalte die CD ja nur ein wenn es absolut unerträglich ist bzw.
Mein vater schläft (der hat was gegen meinen Vogeltick) :~ .
Mal gucke wie lange das noch gut geht. Bei den Favoriten
auf dieser Cd z.B Turmfalke geben sie sogar laut stark eine Kontra:~ .
Wellis halt klein und grosse Klappe.
 
hallo
ich habe meine wellis gerade mal 1 tag ich ahbe getsern meine wohnung gesaugt und als ich anfing fingen sie an richtig schön zu pfeifen als ich dann wieder aufhörte hörten sie auch auf :) ich habe ihnen´haute morgen einne freiflug gegönnt und sie sind sofort auf den sauger geflogen:)
mfg franzi mit wellis
 
Bei und hat es grade ziemlich heftig geregnet, meinse beiden doof geguckt als
die richtig dicken tropfen gegen die scheibe klatschen mein Hahn hat sich sogar ein wenig erschreckt.
 
hallo
ich habe meine wellis gerade mal 1 tag ich ahbe getsern meine wohnung gesaugt und als ich anfing fingen sie an richtig schön zu pfeifen als ich dann wieder aufhörte hörten sie auch auf :) ich habe ihnen´haute morgen einne freiflug gegönnt und sie sind sofort auf den sauger geflogen:)
mfg franzi mit wellis

Toll. Nur nicht unter die Düse geraten lassen. :D
 
die wellis in kombination mit unserem kanarienhahn der den ganzen tag am singen ist , insbesondere wenn das radio läuft ist dann so laut , dass man in dem raum sein eiegenes wort nicht mehr versteht und telefonieren ist gar nicht mehr drin. Die sind so laut, ausser wenn sie eine elster oder amsel auf das terassengeländer vor die fensterscheibe setzt und die vögelchen direkt anschaut. dann sind sie plötzlich ruhig, ist auch mal schön :)
 
Thema: Sind Hennen immer so "redefaul"

Ähnliche Themen

Zurück
Oben