Sind hühner für ein Gänsegelege gefährlich?

Diskutiere Sind hühner für ein Gänsegelege gefährlich? im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich habe eine Frage und zwar haben wir ein Gänse Pärchen und ein paar Hühner. Die Hühner haben einen Stall für sich und die Gänse auch...
F

Flora_xyx

Neuling
Beiträge
1
Hallo,
Ich habe eine Frage und zwar haben wir ein Gänse Pärchen und ein paar Hühner.
Die Hühner haben einen Stall für sich und die Gänse auch teilen sich aber die Wiesen. Das ist alles kein Problem da wir echt sehr viel Platz haben.
Aber hier zu meiner Frage,
unsere Gans hat letztes Jahr zum ersten Mal gebrütet aber es ist einfach nichts geworden obwohl sie ihren Job echt gut gemacht macht :(
auch dieses Jahr hat sie ein Gelege gemacht jedoch gehen die Hühner tagsüber trotzdem in den Gänsestall sie gehen zwar nicht ans Nest hin aber sie sind im Stall,
das ist für den Ganter und die Gans total okay.
Aber kann es sein das die Hühner irgendwie Salmonellen oder Krankheiten auf die Eier übertragen?

LG flora
 
Hallo,

da hätte ich eher andersrum Bedenken, also dass die Hühenr sich was von den Gänsen holen.

Haben die Gänse eine ausreichend große Bademöglichkeit? Weil ohne klappts oft mit der Befruchtung der Eier nicht.

Viele Grüße
 
Thema: Sind hühner für ein Gänsegelege gefährlich?
Zurück
Oben