Sind Japanische Mövchen auch als Familie haltbar?

Diskutiere Sind Japanische Mövchen auch als Familie haltbar? im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, beim Durchforsten vom Forum bin ich leider nicht auf eine Antwort zu meiner Frage gestoßen, deshalb frage ich hier mal nach: Ich spiele...
S

Sabana

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
beim Durchforsten vom Forum bin ich leider nicht auf eine Antwort zu meiner Frage gestoßen, deshalb frage ich hier mal nach:

Ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, ein paar japanischen Mövchen ein Zuhause zu geben und bin dabei auf ihr tolles Sozialverhalten und ihr intensives Brutverhalten aufmerksam gestoßen.
Meine Frage ist nun , wenn man sie tatsächlich einmal die Eier ausbrüten lassen würde, können sie dann mit ihren Nachkommen gemeinsam leben?
Denn ich würde ungerne die Vögel brüten lassen, wenn ich nicht garantieren kann , dass alle einen neuen Platz finden...

Ich freue mich auf eure Antworten und sollte diese Frage schon einmal gestellt worden sein, wäre ich froh wenn ihr mich weiterleiten würdet.

Liebe Grüße
Sabana :)
 
Hallo,

aber natürlich ist das möglich, deshalb sagt man ihnen ja ein tolles Sozialverhalten zu ;)

Du solltest nur ausreichend Platz haben. In einer Brut sind es durchschnittlich 6 Jungvögel. Wenn du nicht ganz so viele willst, könntest du Eier wegnehmen bzw. gegen Plastikimitate austauschen (für den Bruttrieb sollten mindestens 3 im Nest liegen). Ab dem 5. Tag sieht man ob die Eier befruchtet sind, wenn man sie gegen das Licht hält.

Später soltest du eine weitere Brut zusammen mit den Jungvögeln unterbinden, da hier jeder mit jedem machen würde. Unter Züchtern werden zum Erreichen eines bestimmten Zuchtzieles auch mal Eltern mit ihren Jungen verpaart, jedoch nie Geschwister untereinander.

Wenn du noch Fragen hast, nur zu.
 
Vielen lieben Dank, für deine Antwort, das hat mir schon sehr weitergeholfen. :)
 
Hallo,

aber natürlich ist das möglich, deshalb sagt man ihnen ja ein tolles Sozialverhalten zu ;)

Du solltest nur ausreichend Platz haben. In einer Brut sind es durchschnittlich 6 Jungvögel. Wenn du nicht ganz so viele willst, könntest du Eier wegnehmen bzw. gegen Plastikimitate austauschen (für den Bruttrieb sollten mindestens 3 im Nest liegen). Ab dem 5. Tag sieht man ob die Eier befruchtet sind, wenn man sie gegen das Licht hält.

Später soltest du eine weitere Brut zusammen mit den Jungvögeln unterbinden, da hier jeder mit jedem machen würde. Unter Züchtern werden zum Erreichen eines bestimmten Zuchtzieles auch mal Eltern mit ihren Jungen verpaart, jedoch nie Geschwister untereinander.

Wenn du noch Fragen hast, nur zu.

Nimm nur Hähne bzw. Hennen. Aber immer mindestens 2 Stück. Ich habe 4.0 und sie sind glücklich und zufrieden.

schade, wollte Fotos hochladen...geht nicht, sehe die Fotos nur als Fragezeichen 0l
 
Thema: Sind Japanische Mövchen auch als Familie haltbar?
Zurück
Oben