Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

Diskutiere Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker? im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...

1. JLX

JLX Stammmitglied

Hallo,

wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere eher super schlank oder eher dicker?

Wenn Ihr z.B: das Bild auf der Wikibedia Seite oben seht. Der ist ja auch recht aufgeplustert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gouldamadine

Ich hatte noch nie so einen jungen Gould und daher mal die Frage.

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 finchNoa@Barbie, 1. Oktober 2016
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2016
    finchNoa@Barbie

finchNoa@Barbie public nuisance

Jungtiere haben normalerweise normales Gewicht (wenn die Eltern anständig gefüttert haben), die sind weder aufgeplustert noch zu dünn. Wenn der Vogel zu dünn ist, hat er wahrscheinlich irgend eine Krankheit oder die Eltern haben nicht richtig gefüttert, wenn er dazu noch plustert wird´s höchste Zeit mal einen Fachtierarzt für Ziervögel drauf schauen zu lassen.

Es kann gut sein, das die Altvögel latent Erreger in sich tragen, was sich bei den Jungvögeln manifestiert, da diese am Anfang noch kein gefestigtes Immunsystem haben.

Wenn ein Vogel wie auf dem Bild aussieht, würde ich ihn zumindest mal auf weitere Auffälligkeiten hin beobachten und vielleicht mal eine Kotprobe untersuchen lassen.

MFG

Thema: Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gouldamadine plustert www.vogelforen.de

Die Seite wird geladen...

Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker? - Ähnliche Themen

1. Suche junges Sperlingspapageien Paar!!!

Suche junges Sperlingspapageien Paar!!!: Hallo, ich suche ein junges Sperlingspapageienpaar, wenns geht nicht älter als ein halbes Jahr! Wir kommen aus Sachsen und die Suche hier...
  2. Adler? ( = junger Bartgeier)

Adler? ( = junger Bartgeier): Hallo Allerseits, heute ist ein grosser Vogel über mich geflogen. Ist es ein Adler oder sonst ein Greifvogel ? Danke bestens für die Hilfe. Liebe...
  3. so katastrophal und so schön- der Soldatenara Costa Rica

so katastrophal und so schön- der Soldatenara Costa Rica: Wir hatten das Glück, die Soldatenaras in Costa Rica zu sehen. Noch 30 Paare.... Zum heulen...Bananenplantagen namhafter Lieferanten in die EU- an...
  4. Ersatzgeschwister für jungen Grünfink gesucht!

Ersatzgeschwister für jungen Grünfink gesucht!: Hallo, ich habe just einen Grünfink übernommen . Es wachsen schon Kleine Federn aus den Kielen. Er wurde mir vom Tierheim als Pflegestelle...
  5. Halsbandsittichhenne füttert Junge nicht

Halsbandsittichhenne füttert Junge nicht: Hallo zusammen, ich habe schon viele Jahre Halsbandsittiche. Letztes Jahr habe ich auf 1 Paar reduziert, da ich meine Zucht ein bisschen...