sind Kaffeebohnen giftig?

Diskutiere sind Kaffeebohnen giftig? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich habe einen Kaffeebaum in meiner Wohnung und 2 meiner Halsis finden immer mehr gefallen daran. jetzt haben sie auch begonnen, kaffee...

  1. #1 lolo_ch, 15.09.2010
    lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    Hallo
    ich habe einen Kaffeebaum in meiner Wohnung und 2 meiner Halsis finden immer mehr gefallen daran.
    jetzt haben sie auch begonnen, kaffee bohnen zu knacken.
    ist das gefährlich?
     
  2. #2 charly18blue, 15.09.2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.816
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass der Kaffeebaum/-strauch für Vögel unbedenklich ist. Siehe hier. Die Samen also die Bohnen sind allerdings wahrscheinlich nicht gesund lt. dieser Seite (Kaffeestrauch ins Suchfeld eingeben). Ich würde den Strauch/Baum also lieber entfernen.
     
Thema: sind Kaffeebohnen giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaffeebohnen giftig für vögel

    ,
  2. vogel kaffeebohnen guftig

    ,
  3. www.kaffeebohnen giftig?

Die Seite wird geladen...

sind Kaffeebohnen giftig? - Ähnliche Themen

  1. Wo sind nur die ganzen Gartenvögel hin ?

    Wo sind nur die ganzen Gartenvögel hin ?: Ja, es ist ruhig geworden im Garten. Noch vor wenigen Tagen haben die Vögel, insbesondere die Amseln, mir das Futter fast aus der Hand gefressen....
  2. Halsbandsittich - bei mir sind alle ruhig

    Halsbandsittich - bei mir sind alle ruhig: als eigenes Thema abgetrennt von hier Ich habe mal eine Frage ? Egal welche Art von Sittichen ich habe die sind bei mir alle ruhig. Klar sind die...
  3. Hubert und Uwe sind eben umgezogen

    Hubert und Uwe sind eben umgezogen: Moin Hach ich war von 13:22 bis 17 Uhr dabei die Voliere aufzubauen.. Hach das war so dezent die Hölle :roll: Aber tatsächlich bin ich super...
  4. Sind diese Pflanzen für Kanarienvögel ungiftig?

    Sind diese Pflanzen für Kanarienvögel ungiftig?: Ich habe ein paar Zimmerpflanzen und halte seit kurzem Kanarienvögel. Darunter auf jeden Fall einen Drachenbaum, Glückskastanie und einige Kräuter...
  5. Sind dies Federmilben?

    Sind dies Federmilben?: Guten Morgen, unsere Kanarien haben Milben. Ich tue mir schwer bei der Bestimmung. Könnt ihr mir da weiterhelfen und dies anhand der Fotos...