sind Kaffeebohnen giftig?

Diskutiere sind Kaffeebohnen giftig? im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich habe einen Kaffeebaum in meiner Wohnung und 2 meiner Halsis finden immer mehr gefallen daran. jetzt haben sie auch begonnen, kaffee...

  1. #1 lolo_ch, 15.09.2010
    lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    Hallo
    ich habe einen Kaffeebaum in meiner Wohnung und 2 meiner Halsis finden immer mehr gefallen daran.
    jetzt haben sie auch begonnen, kaffee bohnen zu knacken.
    ist das gefährlich?
     
  2. #2 charly18blue, 15.09.2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25.01.2004
    Beiträge:
    12.769
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass der Kaffeebaum/-strauch für Vögel unbedenklich ist. Siehe hier. Die Samen also die Bohnen sind allerdings wahrscheinlich nicht gesund lt. dieser Seite (Kaffeestrauch ins Suchfeld eingeben). Ich würde den Strauch/Baum also lieber entfernen.
     
Thema: sind Kaffeebohnen giftig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaffeebohnen giftig für vögel

    ,
  2. vogel kaffeebohnen guftig

    ,
  3. www.kaffeebohnen giftig?

Die Seite wird geladen...

sind Kaffeebohnen giftig? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?

    Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?: Hallo, vor einiger Zeit flog uns ein Kanarienvogel zu. Da wir keinen Besitzer ausfindig machen konnten, haben wir ihn (sie) adoptiert …...
  2. Sie sind da!!!

    Sie sind da!!!: Juchhu! Sie sind zurückgekommen - gestern die erste Schafstelze gesehen, und heute gleich zwei Hausrotschwänzchen. "Unseres" ist gleich...
  3. Welche Vögel sind das?

    Welche Vögel sind das?: Hallo Zusammen, jetzt bräuchte ich auch mal Hilfe. Ein Vogel ist heute vor unsere Scheibe geflogen, hat sich aber nach ca. 1/2 Stunde wieder...
  4. Was für vogel sind das?

    Was für vogel sind das?: [ATTACH] [ATTACH]Kann mir jemand sagen was das für ein vogel links oben auf dem Foto ist?
  5. Welche Rispen sind für Aymaras geeignet

    Welche Rispen sind für Aymaras geeignet: Guten Abend, habe eine tolle Idee gesehen, wo jemand in einen Ziegel verschieden Rispen gesteckt hat, die von den Tieren total zerfieselt und...