sind Kaffeebohnen giftig?

Diskutiere sind Kaffeebohnen giftig? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe einen Kaffeebaum in meiner Wohnung und 2 meiner Halsis finden immer mehr gefallen daran. jetzt haben sie auch begonnen, kaffee...
L

lolo_ch

Stammmitglied
Beiträge
235
Hallo
ich habe einen Kaffeebaum in meiner Wohnung und 2 meiner Halsis finden immer mehr gefallen daran.
jetzt haben sie auch begonnen, kaffee bohnen zu knacken.
ist das gefährlich?
 
Hallo,

ich hab jetzt mal ein wenig recherchiert und herausgefunden, dass der Kaffeebaum/-strauch für Vögel unbedenklich ist. Siehe hier. Die Samen also die Bohnen sind allerdings wahrscheinlich nicht gesund lt. dieser Seite (Kaffeestrauch ins Suchfeld eingeben). Ich würde den Strauch/Baum also lieber entfernen.
 
Thema: sind Kaffeebohnen giftig?
Zurück
Oben