Sind Kokosnuss-Faser okay?

Diskutiere Sind Kokosnuss-Faser okay? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Guten Abend ihr Süßen! Eigentlich wollte ich schnell zwei Fragen stellen, doch die eine hab ich vergessen8(! Na egal, wenn sie mir wieder...

1. Arwen

Arwen Guest

Guten Abend ihr Süßen!

Eigentlich wollte ich schnell zwei Fragen stellen, doch die eine hab ich vergessen8(! Na egal, wenn sie mir wieder einfällt, schreibe ich einfach noch einen Beitrag!

So, jetzt aber zu meiner Frage:

Ich habe neulich eine Bio-Kokosnuss gekauft, halbiert, das Fleisch entfernt und die beiden Hälften sind jetzt gut ausgetrocknet! Nur die Kokos-Fasern hängen aussen noch dran! Dürfen die 4 Flauschies diese Fasern, oder wäre es besser, wenn ich die Nuss ent-fasere?

Danke schon mal für eure Antworten!

MFG Arwen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dustybird

dustybird Foren-Guru

Wenn sich dein WS mit den Fasern der Kokosnuss beschäftig , dann ist dies schon OK (aber vorsicht können gespritzt sein8()

4. Lemon

Lemon Moderatorin
    Moderator

Lass den Spaß mal lieber den Geiern. ;)
    Einigen macht es wirklich Spaß, die Fasern abzufriemeln. Ich würde die Nusshälften einfach vorher mal heiß abwaschen und evtl. ein bisschen abbürsten.

5. Arwen

Arwen Guest

Hey Lemon!
    Danke für deine Antwort! Also weiß ich jetzt, das ich den 4 Flauschies die kokosnuss ohne sorge geben kann! Ich weiß leider noch nicht, wie ich die beiden Hälften am besten an den Spielplatz tütter!
    Vielleicht ein paar Tipps?

Mfg Arwen

6. #5 Sittichfreund, 11. November 2008
    Sittichfreund

Sittichfreund Foren-Guru

Einfach hinlegen, die laufen schon nicht weg. ;)

Spaß beiseite: Du kannst die mit einem 3 - 4mm Bohrer durchbohren und mit einem Nagel oder einer Schraube dort fixieren wo sie hin soll.

Thema: Sind Kokosnuss-Faser okay?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich Kokosnuss mit fasern

Die Seite wird geladen...

Sind Kokosnuss-Faser okay? - Ähnliche Themen

1. Wären drei Männchen okay?

Wären drei Männchen okay?: Hallo! Habe von jemanden das Angebot drei Zebrafinkenmännchen zu bekommen Mein Käfig ist 100 cm lang 50 cm tief und 60 cm hoch. Würden bei mir...
  2. Kokosnuß(Fruchtfleisch) für Grüne Kongo´s?

Kokosnuß(Fruchtfleisch) für Grüne Kongo´s?: Hallo, gleich ich nochmal:zwinker: Wir haben zu Hause einige Kokosnüsse (diverse Größen). Diese haben wir mal von einer Insel mitgebracht...
  3. Ist das so okay?

Ist das so okay?: Hallo zusammen, am Donnerstagabend sind mir 6 kleine Küken, vermutlich was Meisenartiges gebracht worden (die Leute haben mich obendrein noch...
  4. Kokosnuss nisteinlage

Kokosnuss nisteinlage: Hallo weiß jemand wo ich nisteinlagen aus Kokosnuss Haaren kaufen kann? Bis jetzt habe ich die immer benutzt sind super.. Aber da wo ich sie...
  5. Kokosnuss

Kokosnuss: Hallo! :) Habe von einer Freundin als liebgemeintes Geschenk für meine beiden wellis eine leere Kokosnuss mit Aufhängung etc. bekommen. Finde ich...