sind lautsprecherkabel giftig?

Diskutiere sind lautsprecherkabel giftig? im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, einer meiner vögel (welli oder nymph) hat ein lautsprecherkabel einer kleinen anlage angeknabbert, (nur ein kleines stück). da ist...
K

kleinemeise

Guest
Hallo,

einer meiner vögel (welli oder nymph) hat ein lautsprecherkabel einer kleinen anlage angeknabbert, (nur ein kleines stück). da ist kupferdraht drin. weiss jemand ob das giftig ist?

das ist jetzt mind. 3 stunden her, die vögel sind alle ok. ists somit alles überstanden?

LG Anja
 
Hi Anja

Das werden se überleben . Aber versuch es in Zukunft zu verhindern . Denn das Kabel hat nur wenig Strom... manche dagegen viel. Es gibt Kabelhalterungen ... in Baumärkten .
Die bekommen sogar Kaninchen nicht durch . ;)
Ich verschiebe den Beitag ins allgemeine Vogelforum . Denn eine Erkrankung liegt nicht vor .
 
Moin moin!

Problem sind auch immer die Weichmacher in der Isolierung, die in höherer Konzentration aufgenommen durchaus giftig sind.
Auch von daher sollte man ein Nagen an den Kabeln verhindern.
 
Thema: sind lautsprecherkabel giftig?
Zurück
Oben