Sind meine agas scheu?:+keinplan

Diskutiere Sind meine agas scheu?:+keinplan im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Meine 3 schw.köpf. und 1 pfirs.köpf. habe ich schon seit 4Monaten. In meiner voli habe ich 3vogelhäuschen bevor sie eingezogen sind...

  1. #1 Steffen-H, 23. April 2009
    Steffen-H

    Steffen-H Guest

    Meine 3 schw.köpf. und 1 pfirs.köpf. habe ich schon seit 4Monaten.
    In meiner voli habe ich 3vogelhäuschen bevor sie eingezogen sind eingebaut.
    Bis heute noch fliegen sie sofort in ihre Häuschen wenn ich in mein bzw. ihr zimmer eintrete. Wenn ich dann aus dem zimmer gehe, hör`ich sie dann rumfliegen und zwitschern.:?
    Ich weiß nicht was ich machen soll damit ich auch mal Bilder von meinen
    Lieblingen ins Forum stellen soll. Außerdem will ich endlich sehen, wie sie
    spielen;)

    Ich warte auf eure zahlreichen Antworten:freude:
    LG Steffen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo Steffen,
    du hast die Agas in einem Extrazimmer. Da du eben nicht sehr oft oder lange bei ihnen bist, haben sie eben noch Scheu vor dir.

    Du kannst das nur ändern wenn du dich täglich lange in dem Zimmer aufhälst.
    Setz dich rein und lese ihnen vor oder sei einfach nur da.
    Du wirst sehen, bald gewöhnen sie sich auch an dich.

    Du kannst dich auch einfach in ihre Nähe stellen und mit ihnen Blickkontakt aufnehmen.
    Dann redest du leise mit ihnen und blinkerst sichtbar mit deinen Augenliedern. In der Natur werden Vögel von Fressfeinden angestarrt und fixiert, wenn du blinkerst sehen sie in dir nicht den Feind.

    LG
    Christine
     
  4. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Steffen
    Agas sind von Natur aus scheu. Wie Christine schon gesagt hat, brauchen sie viel Zuneigung. Stell Dir doch z.B. einen Sessel ins Vogelzimmer und lese ihnen morgens aus der Zeitung vor. Hört sich zwar etwas bekloppt an, aber so gewöhnen sich die Kleinen an Deine Stimme und an deinen Geruch. Nach einiger Zeit werden die Agas schon die Zeitung zerschreddern, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung:idee:
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Steffen,

    ich kann Christine und Guido nur zustimmen, viel und ruhig/leise mit den kleinen Murkels reden, damit sie sich an Deine Stimme und Dich gewöhnen. Dabei ruhig und langsam bewegen und auch einfach mal abwarten, wenn sie Dich doch beobachten sollten.

    Läßt Du die Agas denn auch mal aus der Voliere zum Freiflug?

    Spontan fällt mir ansonsten nur eins ein; nimm diese Häuser raus, wo sie sich immer drin verstecken. Erstens sind richtige Häuser eh nicht gut, weil sie auch zum Brüten animieren und zweitens ist es klar, daß sie sich dann auch darin verstecken, wenn sie noch zu scheu sind.
    Normale Schlafhäuser (die vorn völlig offen sind) oder Schlafbretter reichen auch aus und sie werden sich nach Gewöhnung daran nicht unwohler fühlen.
    So kannst Du die Kleinen dann aber wenigstens immer sehen und auch sie haben die Gelegenheit, sich an Dich zu gewöhnen. :zwinker:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Sind meine agas scheu?:+keinplan

Die Seite wird geladen...

Sind meine agas scheu?:+keinplan - Ähnliche Themen

  1. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. agas zähmen

    agas zähmen: [ATTACH] Also ... dass wird sich jetzt ziemlich komisch anhören,aber ich habe seit kurzem zwei agas (pfirsichköpfchen) Und ich wollte sie ja auch...
  5. Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w)

    Notfall Tierheim 76189 Karlsruhe: sehr scheuer Halsbandsittich(w): Halsbandsittich-Weibchen aus wahrscheinlich wildlebender Population: Der Vogel wurde an einer Autobahntankstelle aufgegriffen und zu uns ins...