Sind meine agas scheu?:+keinplan

Diskutiere Sind meine agas scheu?:+keinplan im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Meine 3 schw.köpf. und 1 pfirs.köpf. habe ich schon seit 4Monaten. In meiner voli habe ich 3vogelhäuschen bevor sie eingezogen sind...
S

Steffen-H

Guest
Meine 3 schw.köpf. und 1 pfirs.köpf. habe ich schon seit 4Monaten.
In meiner voli habe ich 3vogelhäuschen bevor sie eingezogen sind eingebaut.
Bis heute noch fliegen sie sofort in ihre Häuschen wenn ich in mein bzw. ihr zimmer eintrete. Wenn ich dann aus dem zimmer gehe, hör`ich sie dann rumfliegen und zwitschern.:?
Ich weiß nicht was ich machen soll damit ich auch mal Bilder von meinen
Lieblingen ins Forum stellen soll. Außerdem will ich endlich sehen, wie sie
spielen;)

Ich warte auf eure zahlreichen Antworten:freude:
LG Steffen
 
Hallo Steffen,
du hast die Agas in einem Extrazimmer. Da du eben nicht sehr oft oder lange bei ihnen bist, haben sie eben noch Scheu vor dir.

Du kannst das nur ändern wenn du dich täglich lange in dem Zimmer aufhälst.
Setz dich rein und lese ihnen vor oder sei einfach nur da.
Du wirst sehen, bald gewöhnen sie sich auch an dich.

Du kannst dich auch einfach in ihre Nähe stellen und mit ihnen Blickkontakt aufnehmen.
Dann redest du leise mit ihnen und blinkerst sichtbar mit deinen Augenliedern. In der Natur werden Vögel von Fressfeinden angestarrt und fixiert, wenn du blinkerst sehen sie in dir nicht den Feind.

LG
Christine
 
Hi Steffen
Agas sind von Natur aus scheu. Wie Christine schon gesagt hat, brauchen sie viel Zuneigung. Stell Dir doch z.B. einen Sessel ins Vogelzimmer und lese ihnen morgens aus der Zeitung vor. Hört sich zwar etwas bekloppt an, aber so gewöhnen sich die Kleinen an Deine Stimme und an deinen Geruch. Nach einiger Zeit werden die Agas schon die Zeitung zerschreddern, glaub mir, ich spreche aus Erfahrung:idee:
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hallo Steffen,

ich kann Christine und Guido nur zustimmen, viel und ruhig/leise mit den kleinen Murkels reden, damit sie sich an Deine Stimme und Dich gewöhnen. Dabei ruhig und langsam bewegen und auch einfach mal abwarten, wenn sie Dich doch beobachten sollten.

Läßt Du die Agas denn auch mal aus der Voliere zum Freiflug?

Spontan fällt mir ansonsten nur eins ein; nimm diese Häuser raus, wo sie sich immer drin verstecken. Erstens sind richtige Häuser eh nicht gut, weil sie auch zum Brüten animieren und zweitens ist es klar, daß sie sich dann auch darin verstecken, wenn sie noch zu scheu sind.
Normale Schlafhäuser (die vorn völlig offen sind) oder Schlafbretter reichen auch aus und sie werden sich nach Gewöhnung daran nicht unwohler fühlen.
So kannst Du die Kleinen dann aber wenigstens immer sehen und auch sie haben die Gelegenheit, sich an Dich zu gewöhnen. :zwinker:
 
Thema: Sind meine agas scheu?:+keinplan

Ähnliche Themen

Zurück
Oben