Sind meine Kanaris Spätzünder ?

Diskutiere Sind meine Kanaris Spätzünder ? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, könnt ihr mir einige Fragen beantworten? Ich würde gerne Nachwuchs von meine Kanarien haben. Aber bis jetzt scheint nichts zu passieren...
W

wani

Guest
Hallo, könnt ihr mir einige Fragen beantworten? Ich würde gerne Nachwuchs von meine Kanarien haben. Aber bis jetzt scheint nichts zu passieren. Bis wann haben den beide noch Zeit? Besser im freien oder im Haus aufstellen(Wohnung ist recht dunkel)?
 
Hallo Wani!
Soweit ich weiß, löst das vermehrte Tageslicht im Frühling den Bruttrieb aus. Stell sie doch mal heller! Kannst auch Eifutter geben, das soll die Hähne angeblich triebig machen.
 
Viel Licht und vorallem helles Licht aber keine pralle Sonne in den Käfig scheinen lassen... Nistmaterial und ein Nest kannst du ja auch mal reinhängen, bei mir gibt es immer gleich großes Interesse *g* und fangen schnell an ! Eifutter ist auch gut wie meine Vorgängerin *Fg* schon sagte ! Obst und oder Gemüse helfen auch !
 
Bruttrieb

Der Bruttrieb soll bis zur Mauser anhalten.

Gruß, Serap
 
das stimmt *g* aber nach meiner Zucht werden sie schon wieder ETWAS ruhiger ! Naja aber auch nicht alle :~ :s
 
Plötzlicher Aussenflug(?!)

Hi Wani

Sind Deine Vögel vor Regen und plötzlich sehr kalten Temperaturen geschützt, auch wenn sie denn aufgrund ihres Triebes an der möglicherwiese falschen Stelle Nester besetzen sollten ???

Sonst hole sie bitte ganz schnell wieder rein in Trockene (Warme) und überlege Dir lieber einen anderen Standort in der Wohnung (evenzuelle mit entsprechenden Tageslichtlampen), denn ...

... ohne ein Schutzhaus (auch unbeheizt bietet das Schutz vor Regen und vor allem dem nachfolgenden für den durchnässten Vogel so gefährlichen Wind, der die Tiere mittels Lungenentzündung ganz schnell tötet) "stellt kein Züchter seine Tiere" in einer Flugvoliere (oder grossen Zimmervoliere) nach draussen ...

Außer dem ruinierst Du Dir damit meistens die Voliere recht schnell, weil sie doch (trotz Schutzdach) nicht rostfrei ist ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Sind meine Kanaris Spätzünder ?

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
812
Ebrum
E
joerg535
Antworten
150
Aufrufe
7.281
terra1964
terra1964
G
Antworten
7
Aufrufe
772
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben