Sind meine Pflanzen gefahrlos?

Diskutiere Sind meine Pflanzen gefahrlos? im Forum Wachtel, Reb&Steinhühner, Frankoline im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Hier sind mal ein paar Bilder von Pflanzen die in meiner zukünftigen Wachtelvoliere gepflanzt sind. Könnt ihr mir sagen ob ich bei einigen...
C

cabovelas

Guest
Hallo,
Hier sind mal ein paar Bilder von Pflanzen die in meiner zukünftigen Wachtelvoliere gepflanzt sind. Könnt ihr mir sagen ob ich bei einigen bedenken haben sollte???? DANKE schon mal.
ps: Eines der bilder zeigt eine kleine Walderdbeere von der ich gehört habe dass sie ungitig sein soll. Was ist mit dem Vogelbeerenbaum der in der nähe der Voliere wächst und von dem manchmal ein paar Beeren hineinfallen. Wenn viele andere Vögel diese fressen sind die dann auch für die wachteln ungiftig?
Ansonsten sind noch diese kleinen Sträucher und der große Strauch drin (jeweils Bilder da) Also bepflanzt ist es mit Diesen Sträuchern, Bambus, Walderdbeere, und in der Mitte is eben dieser sehr große Strauch wo man nur die großen Blätter sieht. Und wie gesagt manchmal fallen eben diese Vogelbeeren hinein Aber andere Vögel fressen die auch!! Schlimm??
Einfach auf den Link klicken und dann auf "mein hobby" gehen:
http://joe-oaktree.magix.net/
 
Hallo, es wäre nett wenn sich mal jemand dazu äußern würde oder mir einen Tipp geben würde wo ich mich erkundigen kann ob die Pflanzen nun giftig sind oder nicht.
mfG Johannes.
 
Giftige und ungiftige Pflanzen

Hallo Johannes,

ich habe für dich einen Link eingefügt, wo du Giftigie und ungiftige Pflanzen entnehmen kannst.

Nimm Dir bitte etwas Zeit und stöbere es genau durch.

Übrigens, Fotos über die Pflanzen findest du dort ebenfalls!

...und viel Spass mit deinen Tierchen

http://www.meb.uni-bonn.de/giftzentrale/pflanidx.html
 
Hallo,
Ich hatte mir in einem wachtelforum schon ein paar mehr antworten erhofft.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hallo cabovelas.

Wenn es tatsächlich eine Eberesche ist, würde ich mir keine Sorgen machen...
In der Nähe meines Käfigs wächst ebenfalls eine, soweit ich weiß ist sie für Menschen ebenfalls weitgehend ungiftig, wenn man sie nicht gerade Kiloweise frisst ;)
Aber jemanden fragen der sich wirklich damit auskennt, kann keinenfalls schaden denke ich...

Gruß
 
Danke dür die Antowrt!!!
Ich habe ja deswegen hier gefragt, da ich dachte dass sich jeder hier der Wachteln hält mit diesem Thema auseinnander setzen musste!!!
Au0erdem habe ich eine ausgiebige Mail an die Giftzentrale geschikt!! Leider antwortet da niemand!!
naja.........bis dann.
 
Thema: Sind meine Pflanzen gefahrlos?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben