Sind neu hier

Diskutiere Sind neu hier im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen Wir sind neu hier und würden einige ratschläge benötigen.Vielleicht könnt ihr uns ja helfen.Wir wollen uns Graue anschaffen aber...
M

milka2207

Guest
Hallo zusammen
Wir sind neu hier und würden einige ratschläge benötigen.Vielleicht könnt ihr uns ja helfen.Wir wollen uns Graue anschaffen aber es gibt ja so viele verschiedene informationen(mir ist vom lesen noch ganz schlecht)das ich nun genauso schlau bin wie vorher.Auf was muß man besonderst achten wenn man Graue kauft,wie alt sollten sie am bessten sein ,kann man auch ältere Tiere ganz zahm bekommen???Oder ist es vielleicht sogar besser mit älteren Tieren seine erfahrungen zu machen?Und vor allem soll man bei einer Privatperson oder bei einem Züchter kaufen??Fragen über fragen.Vielleicht könnt ihr mir ja ein bischen helfen .
Vieln Dank Milka
 
Hallo Milka,

Willkommen im VF :0-
Wir wollen uns Graue anschaffen aber es gibt ja so viele verschiedene informationen(mir ist vom lesen noch ganz schlecht)das ich nun genauso schlau bin wie vorher.
Was für verschiedene Infos meinst du denn? Hier bei uns habe ich von verschiedenen Infos bezüglich der Haltung noch nicht gelesen :?
Auf was muß man besonderst achten wenn man Graue kauft,wie alt sollten sie am bessten sein ,kann man auch ältere Tiere ganz zahm bekommen???
Besonders solltest du drauf achten, dass die Geiers gesund sind (tierärztliche Untersuchung!) Alles andere ist dann im Prinzip Geschmackssache- oftmals entscheidet das Herz und da ist es völlig egal, ob es ältere oder junge Tiere sind. Eventuell möchtest du ja auch 2 einzeln gehaltene Graue zusammenbringen. Ältere und alte Tiere lassen sich auch mit viel Geduld und Liebe zutraulich bekommen.
Oder ist es vielleicht sogar besser mit älteren Tieren seine erfahrungen zu machen?
Im Normalfall sind Jungtiere erstmal leichter zu händeln, da sie "noch formbar" sind und noch nicht ihren eigenen Dickschädel durchsetzen wollen. :D
Und vor allem soll man bei einer Privatperson oder bei einem Züchter kaufen??
Kaufen beim Züchter oder Privatperson? Wenn du einen Züchter/Privatperson in deiner Nähe hast, schau am Besten vorher erstmal vorbei und sieh dir die Haltungsbedingungen an. Daran lässt sich schon viel in Erfahrung bringen. ;)
Ansonsten kannst du sowohl bei Züchtern, wie auch Privatpersonen in die Sch.... greifen.
Auf keinen Fall würde ich einen WF vom Züchter kaufen, vom Privatmenschen schon eher, wenn dieser den abschieben will.....
 
zu bedenken

Hey,hey
erst mal willkommen(bin auch neu hier ),ich hab seit Dez.03 einen 5 Jahre alten Grauen (gebraucht Vogel ) .Ich hatte großes Glück ,denn gebr. können ganz schön schwierig sein.Mit viel Liebe und Geduld schafft man fast alles.
Da die Papas ja sehr alt werden können hab ich mir überlegt einen gebr. zu kaufen.Überlege dir gut ob du in der Lage bist noch mind. 40 Jahre (das ist nur gering geschätzt ) für das Tier zu sorgen , und wenn nicht was passiert nach deinem Ableben mit dem Pieper.Hört sich hart an ,aber ist nun mal so.Bei mir wird er an meine Jüngste vererbt :D .Noch gehöre ich zu den "Verpöhnten " Einzelhaltern. Den nen Papa zuvergesellschaften der schon 5 Jahre alleine lebte ist auch nicht einfach. Überleg dir was mit dem/den Geier /n wird wenn du Urlaub machst ,mal ins Krankenhaus kommst etc.
Wenn man sich einTier anschafft ist das eine große Verantwortung ( aber das weißt du ja ) .Graue können auch mal laut werden,was sagen da die Nachbarn? In ruhe Telefonieren kann man dann meistens auch nicht mehr 0l ,meine Rudiline dreht dann jedesmal voll auf wenn das Telefon mit ihrer heiß geliebten Schmusebacke kuschelt 8( .Auf jedenfall achte darauf das dein neuer Geier so ne art Gesundheitszeugnis von TA hat,da ersparst du dir ne Menge ärger.Hast du noch andere Haustiere? Das könnte eventuell ärger geben,bei mir ist es :gott: sei dank gut gegangen (hab noch 2 große Hunde ).Es gibt viel zu überdenken,packen wir es an :D :D
Liebe Grüße
dodo und rudiline
 
Hallo Milka!
Was mir dazu noch einfällt ,(meiner Meinung nach sehr wichtig)
Was sagen die Nachbarn gegen Lärm ????
Meine schreien manchmal sehr laut !
 
Thema: Sind neu hier
Zurück
Oben