Sind Orchideen giftig für meine Wellis?

Diskutiere Sind Orchideen giftig für meine Wellis? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Erst mal hoffe ich das alle hier schöne Feiertage hatten und das alle sich gut erholt haben. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe wie...

  1. Ginowese

    Ginowese Guest

    Hallo. Erst mal hoffe ich das alle hier schöne Feiertage hatten und das alle sich gut erholt haben.

    Jetzt zu meinem Problem.
    Ich habe wie schon mal erzählt 4 Wellis. Ihnen gehört außer zwei Käfige wo ihr Futter und Wasser ist, auch mein ganzes Wohnzimmer. Sie dürfen den ganzen Tag dort fliegen. Ich hab alle dinge an denen sie sich verletzen können entfernt oder gesichert.

    Am Montag waren mein Freund und ich so im stress, dass wir ausversehen die Küchentüre offen liesen und so konnten die Wellis vom Wohnzimmer aus in die Küche.
    Dort steht eine Orchidee, und die mußte einwenig drunter leiden das sich die Wellis in der Küche aufhielten.
    Jetzt zu meiner Frage:
    Sind Orchideen giftig für meine Wellis?
    Sie sind noch ganz normal und essen wie immer. Auch ihr Kot hat sich nicht verändert.
    Ich hab die Orchidee meiner Mama nun geschenkt weil ich so ne angst hab das sie ihnen vielleicht doch schaden können!?
    Vielen dank für alle Antworten!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Die Suchfunktion hätte Dir kurz und bündig darüber Auskunft gegeben, dass Orchideen schlecht sind für Wellenpieper. Zudem wäre ein etwas aussagekräftigerer Titel (hinter "Hiiilllllfffffeeeee..." kann sich ja nun alles oder nix vorstellen) nicht schlecht gewesen.
     
  4. Isrin

    Isrin langjährige Forenteilnehmerin

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.882
    Zustimmungen:
    130
    Ort:
    Mittelfranken
  5. Liora

    Liora Guest

    Habe dir Überschrift mal geändert.............Bitte sowas nicht machen......
     
  6. Ginowese

    Ginowese Guest

    Als erstes bin ich sehr enttäuscht das ich hier so angefahren werde. Ich bin neu hier und ich hab gedacht das man hier alle fragen darf. Und ich habe schon im internet geschaut aber orchideen hab ich nie bei den giftigen Pflanzen gefunden.
    Ich glaube ich werde mir ein neues Forum suchen denn ich finde es nicht schön so angefahren zu werden. Ich habe eine normale frage gestellt und wollte nur ne antwort.
    Ich bin sehr traurig darüber.:(
     
  7. Liora

    Liora Guest

    Ich habe mir das nochmal durchgelesen udn konnte nichts entdecken das du angefahren wurdest, wenn Du es so empfindest dann tut es mir leid.........

    Bist Du denn jetzt nicht schlauer?
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    It was me, the Buhmann! :~ :p :p :p
     
  9. Ginowese

    Ginowese Guest

    Nein leider nicht. Ich hab gefragt ob Orchideen giftig sind, und bekam keine klare antwort. Und ich habe gefragt was ich nun machen soll! Da bekam ich gar keine Antwort!
     
  10. Liora

    Liora Guest

    naaja Orchideen sind giftig, bzw sehr ungut für die Wellis udn was Du jetzt machen kannst/sollst? Pflanze weg, das hast Du ja schon getan udn deinen Vögeln scheint es gut zu gehen, also scheint nichts passiert zu sein..........
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Ginowese,
    hier kannst Du mal "kreuz und quer" lesen http://www.vogelforen.de/search.php?searchid=471400 .
    Wenn es den Vögeln jetzt noch gut geht denke ich auch, dass sie es überstanden haben. Es wird unterschiedlich sein mit der Giftigkeit der verschiedenen Arten. Auf jeden Fall würde ich sie nicht mehr an die Pflanze ranlassen.
     
  13. ChristineF

    ChristineF Guest

    ...würde ich an deiner Stelle nicht machen :nene:
    Es gibt kein größeres und besseres Forum :) und vor allem bekommst du immer schnell Antworten.
    So ein Einstieg macht einen natürlich erstmal traurig, aber du gewöhnst dich schnell an alle :zwinker:
     
Thema: Sind Orchideen giftig für meine Wellis?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wellensittich frisst orchidee

    ,
  2. wellensittich orchidee

    ,
  3. sind orchideen giftig für vögel

    ,
  4. sind orchideen giftig für wellensittiche,
  5. orchideen wellensittich,
  6. unsere vögel fressen die orchideen,
  7. orchideen für wellensittiche giftig,
  8. Orchideen giftig für Wellis,
  9. wellis und Orchideen ,
  10. orchidee wellensittich,
  11. orchideen und wellensittiche,
  12. mein wellensittich isst orchidee,
  13. welli frisst orchidee,
  14. sind orchideen für wellensittiche giftig,
  15. orchideen giftig für wellensittiche,
  16. wellensittich orchideen giftig,
  17. wellensittich und orchideen
Die Seite wird geladen...

Sind Orchideen giftig für meine Wellis? - Ähnliche Themen

  1. 53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar

    53572 Unkel - 3 Wellis ca. 6-8 Monate (Mega+PBFD-Kontakt) - 1 Henne, 2 Hähne - einzeln vermittelbar: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Violetta - Gelbgesicht Zimter Hahn Marco - Schecke blau-weiß...
  2. 41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un

    41468 Neuss - 5 Wellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 3 w (einzeln), 1 Pärchen (m+w) gemeinsam - 3 Jungw/2 un: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne Tina - Gelbgesicht blau - Jungwelli Henne Kati - Schecke...
  3. giftige/ungiftige Pflanzen

    giftige/ungiftige Pflanzen: Guten Abend:0- ich habe mal eine Frage. kennt ihr einen guten link oder eine nützliche Liste mit giftigen/ungiftige Pflanzen für agas (...
  4. Wellis klauen Nymphenfutter?

    Wellis klauen Nymphenfutter?: Hey zusammen, ich habe ein kleines problem. Im Freiflug gehen meine Wellis in den Nymphenkäfig und fressen von dem Futter. Meine Nymphen kriegen...
  5. Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!

    Wellis kämpfen um Stammfutterplatz!: Hey, meine 4 Wellis haben 2 Fressnäpfe in denen genug platz und Futter ist das alle gleichzeitig Essen können. Allerdings Kämpfen Alle immer um...