Sind Orchideen giftig für meine Wellis?

Diskutiere Sind Orchideen giftig für meine Wellis? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Erst mal hoffe ich das alle hier schöne Feiertage hatten und das alle sich gut erholt haben. Jetzt zu meinem Problem. Ich habe wie...
G

Ginowese

Guest
Hallo. Erst mal hoffe ich das alle hier schöne Feiertage hatten und das alle sich gut erholt haben.

Jetzt zu meinem Problem.
Ich habe wie schon mal erzählt 4 Wellis. Ihnen gehört außer zwei Käfige wo ihr Futter und Wasser ist, auch mein ganzes Wohnzimmer. Sie dürfen den ganzen Tag dort fliegen. Ich hab alle dinge an denen sie sich verletzen können entfernt oder gesichert.

Am Montag waren mein Freund und ich so im stress, dass wir ausversehen die Küchentüre offen liesen und so konnten die Wellis vom Wohnzimmer aus in die Küche.
Dort steht eine Orchidee, und die mußte einwenig drunter leiden das sich die Wellis in der Küche aufhielten.
Jetzt zu meiner Frage:
Sind Orchideen giftig für meine Wellis?
Sie sind noch ganz normal und essen wie immer. Auch ihr Kot hat sich nicht verändert.
Ich hab die Orchidee meiner Mama nun geschenkt weil ich so ne angst hab das sie ihnen vielleicht doch schaden können!?
Vielen dank für alle Antworten!!!
 
Die Suchfunktion hätte Dir kurz und bündig darüber Auskunft gegeben, dass Orchideen schlecht sind für Wellenpieper. Zudem wäre ein etwas aussagekräftigerer Titel (hinter "Hiiilllllfffffeeeee..." kann sich ja nun alles oder nix vorstellen) nicht schlecht gewesen.
 
Als erstes bin ich sehr enttäuscht das ich hier so angefahren werde. Ich bin neu hier und ich hab gedacht das man hier alle fragen darf. Und ich habe schon im internet geschaut aber orchideen hab ich nie bei den giftigen Pflanzen gefunden.
Ich glaube ich werde mir ein neues Forum suchen denn ich finde es nicht schön so angefahren zu werden. Ich habe eine normale frage gestellt und wollte nur ne antwort.
Ich bin sehr traurig darüber.:(
 
Ich habe mir das nochmal durchgelesen udn konnte nichts entdecken das du angefahren wurdest, wenn Du es so empfindest dann tut es mir leid.........

Bist Du denn jetzt nicht schlauer?
 
Nein leider nicht. Ich hab gefragt ob Orchideen giftig sind, und bekam keine klare antwort. Und ich habe gefragt was ich nun machen soll! Da bekam ich gar keine Antwort!
 
naaja Orchideen sind giftig, bzw sehr ungut für die Wellis udn was Du jetzt machen kannst/sollst? Pflanze weg, das hast Du ja schon getan udn deinen Vögeln scheint es gut zu gehen, also scheint nichts passiert zu sein..........
 
Hallo Ginowese,
hier kannst Du mal "kreuz und quer" lesen http://www.vogelforen.de/search.php?searchid=471400 .
Wenn es den Vögeln jetzt noch gut geht denke ich auch, dass sie es überstanden haben. Es wird unterschiedlich sein mit der Giftigkeit der verschiedenen Arten. Auf jeden Fall würde ich sie nicht mehr an die Pflanze ranlassen.
 
Ginowese schrieb:
Ich glaube ich werde mir ein neues Forum suchen
...würde ich an deiner Stelle nicht machen :nene:
Es gibt kein größeres und besseres Forum :) und vor allem bekommst du immer schnell Antworten.
So ein Einstieg macht einen natürlich erstmal traurig, aber du gewöhnst dich schnell an alle :zwinker:
 
Thema: Sind Orchideen giftig für meine Wellis?

Ähnliche Themen

Tinker_Bell
Antworten
6
Aufrufe
4.592
Tinker_Bell
Tinker_Bell
I
Antworten
6
Aufrufe
13.313
Isabel2008
I
F
Antworten
9
Aufrufe
1.142
Hungei
H
A
Antworten
1
Aufrufe
961
Semesh
S
R
Antworten
1
Aufrufe
868
Fleckchen
Fleckchen
Zurück
Oben