Sind Rote Kanarien besser als andere??

Diskutiere Sind Rote Kanarien besser als andere?? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo zusammen , ich habe von einem freund der selber viele kanarien hat gehört , dass rote kanarienhähne besser sind als gelbe und die anderen...
Y

Younes

Mitglied
Beiträge
70
Hallo zusammen , ich habe von einem freund der selber viele kanarien hat gehört , dass rote kanarienhähne besser sind als gelbe und die anderen. also besser im singen, dass die jungtiere schöner werden ... etc.

ich halte das nicht für glaubhaft , aber wenn das so wäre würde ich mir auch einen roten hahn zulegen...


was meint ihr dazu??


mfg jonas
 
Hi Lass mal so einen Harzer roller mal singen mal gucken wer besser singt :) und dazu bekommt man einen harzer güngstiger wie einen rot intensiv hahn bei und werden die mit 25€ gehandelt und harzer 10€ Lg Hakki
 
ok danke , aber kann es sein dass die jungvögel schoner werden wenn man einen roten hahn hat oder?? weil gelb mit rot kommt schöner raus wie gelb mit gelb meinst du nicht??
 
harzer ist aber auch geschmackssache ! :-)
ich denke bei den farbkanarie wie die roten spielt auch der einfluß der vor jahrzehnten eingekreuzten waldvögel eine rolle also könnte das mit dem singen durchaushinkommen ! ob es schöner ist oder nicht entscheidet der geschmack des einzelnen optisch und gesangstechnisch !
Grüße
 
Hallo Younes.
Ist doch klar, dass Züchter von Roten die Roten als am schönsten und besten verkaufen wollen ;)

Ist doch wohl bei jedem Züchter zum Teil so.

Ich selber kenne auch einen Farbkanarizüchter, der ausschließliche Rote hält und züchtet, der lobt diese Tiere auch in den Himmel.
Ich persönlich habe mich ausdrücklich gegen Rote entschieden, da mir die Naturfarbe besser gefällt, und mir rot auch zu künstlich erscheint (wenn man mal sieht wie Rote aussehen können, wenn man sie nicht ausreichend farbfüttert). Zudem gibt es die Positurrasse, die ich züchte auch nicht in rot.

Also ich denke, es ist absolute Geschmackssache, wie man den Gesang und das Aussehen der Tiere beurteilt. Aber gegen einen guten Gesangskanarie wird ein Roter wohl kaum eine Chance haben :zwinker:
 
danke, aber man kann auch keinen unterschied zwischen gelben und roten am singen feststellen oder weiss man zu 100% ob rot gelb oder braun am besten ist?

und muss man die roten immer mit farbfutter füttern??

ich weiß nämlich auch noch nicht wo ich meinen roten kanarienvogel kaufen soll , weil ich keinen züchter kenne , darum wollte ich wissen ob man vom aussehen der vögel sehen kann welcher gut singen kann , da man im laden dass nicht hören kann , weil sie hinter glas sind
 
am aussehen kann man den gesang nicht feststellen ! einfach lange genug vor stehen und warten ! wenn keiner singt der gefällt ...aufpassen ...könnte ja auch ne henne sein trotz das hahn auf dem verkaufszettel steht !
lieber nen züchter in deiner nähe suchen und gut beraten lassen auch was ernährung etc. betrifft ! sind meistens auch um die hälfte billiger dann die vögel !
Grüße

ps. oder auf die großen börsen warten ...aber da kommt das nächste problem ...wirklich ein roter oder lieber der , oder der , hmmmm ich nehm die 3 da :-) und ruck zuck ist die bude voll !
 
haha ja das kenn ich mit dem entscheiden wirds dann schwer .. kennst du evtl. eine seite wo man seine region eingeben kann und dann dort züchter findet, weil ich habe wirklich keinen blassen schimmer wo in meiner nähe ein züchter sein soll.

wie ich hörte sind vogelbörsen immer sonntags..

und das steht dann in der zeitung oder??

gruß
 
haha ja das kenn ich mit dem entscheiden wirds dann schwer .. kennst du evtl. eine seite wo man seine region eingeben kann und dann dort züchter findet, weil ich habe wirklich keinen blassen schimmer wo in meiner nähe ein züchter sein soll.

wie ich hörte sind vogelbörsen immer sonntags..

und das steht dann in der zeitung oder??

gruß

hier in den kleinanzeigen kannst du auch schon fündig werden nach adressen !
am besten gehst du zum bahnhof und guckst ob die da den vogelfreund im zeitungshandel haben , da steht viel drin ! oder direkt auf die seite von denen ich glaub wenn du dort anrufst kannst du 2 probeexemplare umsonst bekommen ! war zumindest mal so !
Grüße
 
hier in den kleinanzeigen kannst du auch schon fündig werden nach adressen !
am besten gehst du zum bahnhof und guckst ob die da den vogelfreund im zeitungshandel haben , da steht viel drin ! oder direkt auf die seite von denen ich glaub wenn du dort anrufst kannst du 2 probeexemplare umsonst bekommen ! war zumindest mal so !
Grüße

aus welcher gegend bist du denn ? vielleicht sind hier auch leute im forum unterwegs die dir dann aushelfen können !
 
danke, aber man kann auch keinen unterschied zwischen gelben und roten am singen feststellen oder weiss man zu 100% ob rot gelb oder braun am besten ist?

und muss man die roten immer mit farbfutter füttern??

ich weiß nämlich auch noch nicht wo ich meinen roten kanarienvogel kaufen soll , weil ich keinen züchter kenne , darum wollte ich wissen ob man vom aussehen der vögel sehen kann welcher gut singen kann , da man im laden dass nicht hören kann , weil sie hinter glas sind
Wenn du dich für den Gesang interessiert dann suche dir einen Gesangkanarien.wie auch schon empfohlen wurde.

Rote gelbe orange sind alle Farbkanarien also was fürs Auge nicht fürs Ohr.
Verstehst Du da ungefähr?
Rote Vögel brauchen karotinoide um ihre Farbe zu behalten,gibt man das nicht,werden sie bei der nächsten Mauser blass.
 
vielen dank ..


ich bin aus kirchheim am neckar , das ist in der nähe von stuttgart und ludwigsburg oder heilbronn

freue mich wenn mich jemand aus der gegend anschreibt
 
Wenn du dich für den Gesang interessiert dann suche dir einen Gesangkanarien.wie auch schon empfohlen wurde.

Rote gelbe orange sind alle Farbkanarien also was fürs Auge nicht fürs Ohr.
Verstehst Du da ungefähr?
Rote Vögel brauchen karotinoide um ihre Farbe zu behalten,gibt man das nicht,werden sie bei der nächsten Mauser blass.


aber im internet gibt es viele videos , wo gelbe oder orangene kanarien singen , und das sehr gut.. wie sehen denn gesangskanarien aus?? aders als farbkanarien??
 
geh auf you...e und gib ein , Harzer Roller , Wasserschläger oder Timbrado Espanol ! das sind im großen die 3 gesangskanariensorten ! wie gesagt jeder hat einen anderen geschmack ! Ich hab timbrados finde Wasserschläger auch richtig gut aber kann mit harzern nicht viel anfangen ! ...und wenn du nur einen vogel für den gesang suchst denk mal über nen mischling nach !!!
gib mal ein bei besagtem videoportal Mixto Jilguero und da haste die klassischen mischlinge ! mein vogel-tick fing auch mit nem mix an ! :zustimm:
 
danke werd ich machen .. und kann man so einen mischling im laden kaufen oder nur bei züchtern?? und wenn ich einen harzer roller mit einem normalen farbkanarien verpaare also dass sie kinder machen.. kommt dann ein mischling raus??
 
Hallo,

die besten Sänger unter den Mischlingen sind Hänfling x Kanarie.
Ich bereue, dass ich meinen letzten neulich verkauft habe. Es wurde gleich viel ruhiger in der Voliere.
 
Hallo,

die besten Sänger unter den Mischlingen sind Hänfling x Kanarie.
Ich bereue, dass ich meinen letzten neulich verkauft habe. Es wurde gleich viel ruhiger in der Voliere.

wie gesagt über geschmack läßt sich streiten :-) ich sag stieglitz-kanarie obwohl hänfling mal kanarie auch gute wahl ist !

im geschäft eher kaum ...aber in den kleinanzeigen ! kriegst ne pm !
 
danke werd ich machen .. und kann man so einen mischling im laden kaufen oder nur bei züchtern?? und wenn ich einen harzer roller mit einem normalen farbkanarien verpaare also dass sie kinder machen.. kommt dann ein mischling raus??

Nein, wenn du einen Harzer mit einem Farbkanarie verpaarst, kommt erstmal nichts besonderes heraus. Den Harzer macht ja sein Gesang aus, den muss er aber zum Teil auch erst in langer Arbeit lernen.

Mischlinge sind Kreuzungen aus Waldvögeln mit Kanarien, i.d.R. Farbkanarien, mit dem Ziel besonders schöne Farben oder besonders schöne Gesänge herauszuzüchten.
 
Thema: Sind Rote Kanarien besser als andere??

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
925
mike05
M
rotekanarie
Antworten
2
Aufrufe
596
rotekanarie
rotekanarie
gus
Antworten
24
Aufrufe
2.937
gus
Zurück
Oben